Die Mutantin Teil 2 | 40x40 Critical Kush | Sm0lBean's zweiter Run

Liebe Freunde des grünen Daumens :ca_hemp_eyes:

Lange habe ich’s ohne Report nicht ausgehalten. :ca_giggle_joint:
Ich habe bereits die neue Dame in das Zelt einziehen lassen.
Dabei werden wir ein kleines Déjà-vu erleben. :sweat_smile:

Zu meinen Vorkenntnissen:

Ich habe einen richtigen Grow hinter mir.
Zu diesem existiert auch ein Report. :ca_giggle_joint:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/erster-richtiger-grow-40x40-sanlight-q1w-dim

Zu meinem Ziel:

In erster Linie bin ich auf der Suche nach einem Hobby, welches mich mit der Pflanzenwelt verbindet. Ich möchte gerne mehr über unsere Lieblingspflanze erfahren und sie besser verstehen.
Mein persönliches Ziel mit dem zweiten Grow ist es, die Fehler des letzten Grows nicht zu wiederholen.
Ich will ebenfalls die 37g vom Letzten Mal übertreffen. :ca_hempy:

Mein Equipment:

Zelt - NICEGROW WHITE Box, 40 x 40 x 160cm
Licht - Sanlight Q1W DIM
Abluft - Vents Quietline Single Speed 100mm 100m³/h + 200m³/h
AKF - Can-Lite Aktivkohlefilter PL - 25cm/150cbm
Töpfe - 1l Topf, 11l Stofftopf

Substrat - Plagron light-mix
Dünger - Plagron Terra Bloom
Plagron Green Sensation
Anzucht - Torfquelltöpfe & Seedbooster

Samen - Laut Bekannten Critical Kusch Feminisiert

Was bereits passiert ist:

Die Samen wurden in die Torfquelltöpfe ca. 15mm gepflanzt. Das Torf in eine Tupperbox und überspannt mit einer löchrigen Klarsichtfolie.
Der Keimling wurde anschliessend in den 1l Topf mit light-mix Erde gesetzt. :seedling:
Nach einer Woche habe ich diesen in den 12l Topf umgetopft. Das erspart mir das frühe Düngen.

Die Dame hat wie letztes Mal die selbe Mutation. Sie toppt sich selbst.
Da ich das sowieso machen wollte, erspart sie mir so Arbeit. :ca_giggle_joint:

Wie soll es weitergehen?

Ich lasse die gute diesmal länger in der Vegi-Phase, da sie das letzte Mal nur wenig gestreatched hat.
Damit kann ich das Zelt besser und gleichmässiger füllen.

Ich freu mich auf jeden, der wieder mit dabei ist! :ca_giggle_joint:

Viel Liebe - Sm0lBean <3

13 „Gefällt mir“

Das schau ich mir wieder mit an🤗
Stare Staring GIF

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir gleich zu Beginn was auf:
Der Topf sollte bis zum Rand gefüllt sein.

Weil :right_arrow_curving_down:

2 „Gefällt mir“

@Struppelpeter Schön dich wieder dabei zu haben! :ca_giggle_joint:

Ooh ich sehe den Punkt. Nur kann ich den Rest nicht mehr auffüllen, da sonst die 2 Triebe unter der Erde wären :joy:
Ich werde aber den Venti von oben draufpusten lassen. So wird die Luft da auch aufgewirbelt.
Aber interessante Darstellung, Danke! :ca_hempy:

Rischdisch :smile:
Beim nächsten Mal einfach die Pötte ordentlich voll machen :+1:

1 „Gefällt mir“

Schau auch zu. Gutes Gelingen!

Lese Plagron Terra Bloom - was ist mit Terra Grow?

@Struppelpeter wird fürs nächste Mal im Hinterkopf behalten :grin:

@Northlight76 Danke dir! :ca_giggle_joint:
Da die Erde Vorgedüngt ist und ich die Gute erst gerade umgetopft habe, wird sie vorerst noch nicht gedüngt. Je nach dem wie sie sich entwickelt, werde ich gegen Ende der Vegi-Phase düngen. :seedling:

1 „Gefällt mir“

22 Tage nach dem Einsetzen des Samens:

Liebe Freunde des grünen Daumens

Die Genetik scheint wirklich nicht die Beste zu sein :joy:
Einige Blätter entwickeln sich nicht richtig und die Pflanze sieht allgemein komisch aus.
Ich werde den Grow jedoch trotzdem weiter führen. :ca_hempy:

Heute habe ich das erste Mal mit Dünger gegossen.
Das Umtopfen ist knapp eine Woche her, daher empfand ich das als eine gute Idee.
Gegossen wurde mit 3ml/l Terra Grow. (PH 6.3)

Gerade bändige ich die zwei Haupttriebe am Boden entlang. :ca_hemp_eyes:
Dadurch erhoffe ich mir, dass mehr Triebe nach oben wachsen und das Zelt so besser gefüllt ist.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden. :ca_giggle_joint:

Viel Liebe - Sm0lBean <3

6 „Gefällt mir“

Ein bisschen mutiert die kleine. Kann noch was draus werden. Hab meine auch gerade durchgezogen und bin froh es gemacht zu haben. Könnte sogar mein All-Time-Favorite werden.

So sah die am Anfang aus. Die wollte ich zuerst neu ansetzen, aber da sie so groß war wie die anderen, hab ich ihr eine Chance gegeben.

Und so sieht die jetzt aus. Die Blätter sind immer noch total verkrüppelt und sehen aus, als hätten die Stickstoff für 3 Jahre eingespeichert. Aber wir rauchen ja zum Glück Buds und keine Blätter. :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich hatte beim aktuellen Lauf an einer ne Blattmutation wo es an einem Blatt heller war als alles andere, da wurde schon nen Mangel vermutet von anderen. Dann habe ich das hier kürzlich gesehen und es erschloss sich mir im Nachhinein.

Aber drück doch das Blatt nicht so mit de Fingers inne Erde… das tut dem weh. :disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

@Fumu Wow, die Blüten sehen wunderschön aus! :ca_hemp_eyes:
Was ist das für eine Sorte?
Voll, dafür toppt sich meine Genetik immer von alleine :joy:

@Northlight76 Stimmt das war wirklich etwas Grob. Ich werde mich entschuldigen :joy:
Genau diese Seite habe ich beim letzten Grow auch gefunden. Two-Toned Leaves sieht doch echt schön aus oder? :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Danke, Purple Mazar Auto von Kalashnikov Seeds ist das.

1 „Gefällt mir“

Steht ja oben drauf wo die waage im Foto ist… lol die fixt mich grad an… hab sie mir schon angeschaut bei Zamnesia.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur empfehlen. Keimrate bisher 100%, kann scheinbar was ab und auf den Ertrag bin ich gespannt. Vermutlich die gesetzlich angedachten 25g ± ein paar „Krümel“.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich glaube Autos sind auf 40x40 nicht so eine gute Idee :sweat_smile:
Musstest du die durch Temperatur zum purplen bringen? Oder werden die automatisch so?

Hahahaha :joy:
Sorry der Vaporizer kickt :ca_giggle_joint:

Die ging automatisch. Scheinbar gibt es Strains die purpeln ein wenig oder haben einen rosa Schleier und welche, die gehen direkt tief rot los. Ich hatte mir extra 4 pinke Sorten ausgesucht, aber nur 2 sind wirklich pink.

2 „Gefällt mir“

Warum das denn? Ich hab Autos in 40x40 gezogen :wink:

1 „Gefällt mir“

@Fumu muss ich mir für den nächsten Run merken! Will unbedingt mal eine Dame mit speziellen Blüten wachsen sehen :ca_giggle_joint:

@Struppelpeter stimmt… aber ich stelle mir autos schwieriger vor

1 „Gefällt mir“

Wo siehst du da die „Schwierigkeiten“?

1 „Gefällt mir“

Ich denke dass man sich bei einer fem. Sorte mehr Fehler erlauben kann.
Die auto hat eine vorbestimmte Lebenszeit. Da muss man sein Setup, Substrat, Dünger und Strain bestens kennen.

Das sind so die Gedanken die ich mir gemacht habe :ca_giggle_joint: