Die neuen? Dry Fam Bags zum trocknen

Das ist der DRYFERM BAG

Der DRYFERM BAG ist ein innovativer Trocknungsbeutel, der speziell entwickelt wurde, um die Effizienz und Qualität der Trocknung deiner Kräuter zu maximieren. Je nach gewählter Variante erhältst du entweder einen einzelnen Beutel oder ein Set mit 3, 6 oder 9 Beuteln – perfekt für die schönende Trocknung kleiner bis großer Mengen.

Jeder Beutel sorgt dafür, dass deine Blüten ihre Wirkstoffe und Terpene optimal erhalten und gleichmäßig trocknen, ohne dabei das Risiko von Schimmel oder Qualitätsverlusten einzugehen. Dank der durchdachten Konstruktion des DRYFERM BAGs kann überschüssiger Wasserdampf entweichen, während Sauerstoff und andere schädliche Einflüsse draußen bleiben.

Das Ergebnis? Potentere Kräuter, intensiveres Aroma und eine gleichmäßige Trocknung. Die Beutel sind platzsparend, einfach zu verschließen und unterstützen dich dabei, deine Ernte auf das nächste Level zu heben. Revolutioniere deinen Trocknungsprozess mit dem DRYFERM BAG!

hi leute

ich wollte mal paar meinungen einholen über meine denkweise :wink:

wenn ich mein zelt die 18-21 grad habe und 60-65% RLF und mein bag auf ein netz liegt wo sich die blüten nicht berühren. und mein messgerät im beutel mir sagt., es sind nach 4 tagen ca 60 RLF, dann ist das doch ausschlag geben und ich nehme die ernte heraus, anstatt unbedingt auf diese 7-12 tage zu warten wie beschrieben. nur die blüten trocknen doch viel schneller als 7 tage
ODER
sagt ihr es entweichen noch sachen die nach 4 tagen noch nicht raus sein können?

gerne auch andere ansätze bei dem bag, würde gerne mehr herausfinden

danke für deine meinung :slight_smile:

Keine Meinung sondern ein denk Anstoß !

Warum wird Gras ausgehärtet ?
Und Warum glaubst du
der Hersteller schreibt 10-12
Wenn es nach 4 Tagen fertig ist ?

Hallo, so weit ich weiß geht es bei den Beuteln nach Gewicht. Man trocknet so lange bis keine Gewichtsveränderung mehr stattfindet.

Und wenn du frisch geschnittene Buds rein packst kann ich mir nicht vorstellen das die in 4 Tagen komplett getrocknet dind. Da ist bestimmt noch der Kern feucht. Deswegen geht man nach Gewicht.

Das Problem ist das die Dinger noch so neu sind das noch nicht so viele Informationen durch Nutzer bekannt dind. Ist noch etwas rum probieren angesagt.

Grüße :grin::call_me_hand:

Deswegen experimentiere ich auch mit Handelsüblichen Tüten für Vacuumiermaschinen, ähnliches mit anderen Eigenschaften gibt’s zb. relativ günstig auch als sogenannten „bratschlauch“ nur wie es da mit der Porengröße usw ausschaut, weiß ich noch nicht. Sogenannte Difusionsfolien gibt es in anderen Bereichen auch schon sehr lange. Seit letzten Herbst hab ich Testpakete Vacuumiert im kühlen liegen und bisher nur geschmacksverbesserung durchs lagern erfahren. Bis jetzt läuft der langzeittest ganz gut :pray::saluting_face:
Trocknen und curen tue ich klassisch und anschließend vaccuumieren, damit kaum Sauerstoff den abbauprozess weiter fördert und an Bord alles gut und aroma-verlustfrei gelagert werden kann :point_up:
Ahoi :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Cooler Effekt den ich feiere da es ne Art Einrichtungsverkehr ist das Wassers vom inneren Kern der Buds bis hinn nach aussen.
Man riecht förmlich von aussen an ihm wie er trocknet und das er es macht.

Die Frage ob es trocken ist und dergleichen stellt sich eben nicht mehr da sie deutlich aushärten von allein und um so wärmer es ist um so schneller und nun stelle ich mir ein Erntetag im Juli vor mit paar 40 Grad Tagen dazu und ich glaub schon das wir dann in 4-5 Tagen soweit sind das es schon relativ konsumierbar ist und selbst dann noch ziemlich viel Potenz übrig bleibt auch darf man ab 40 Grad sicher mit was extra Verlust an thc% rechnen was bei guten Kraut aber nicht viel ins Gewicht fällt ob nun 29%THC oder (nur) 24-26%.

Ohne die Tüten abzudecken und einzupacken wird man es nicht schaffen da Schimmel drinne zu erzeugen,da muss man schon fast kreativ sein.

Was ich normal nie machen würde wären Buds 3-4 Fingerdick komplett nebeneinander einzupacken…!!! ?? !! normal würd ich mit den Augen rollen dabei wenn ich das sehe.
Aber denkste.
Scheint nicht im geringsten zu interessieren und ich (traue) mir es nun immer mehr und mehr in den Beutel reinzuhaun,hab aber trotzdem immer noch ein Auge drauf da immer noch winzigste Restzweifel sind b.z.w. die Vorstellung das sowas ab einer gewissen Dicke nicht mehr möglich wär,nur,eine Erklärung hätte ich nicht wirklich wieso es schimmeln sollte,und wieso nicht.

Völlig überteuerter Preis was kein Euro an Plastik ist und selbst die Transportkosten dürften den Preis dafür um das 10.000fache übersteigen.
Trotzdem nützlich da man sich das aufhängen von Trockennetzen sparen kann teils,b.z.w. wenn schon toppen und buds eher reif sind werden die in die Bags verfrachtet und fertig und nimmt kaum Platz weg.

Gab den völlig überteuerten Preis auch nur deswegen aus weil das praktiche überwiegt.
Weiss aber auch von Anfang an das ich verarscht wurde dabei aber so funktioniert das Geschäft nunmal.

Der einzigste Grund noch Gläser zu benutzen ist das stapeln im Lager und der Ordenlichkeit wegen,der Übersicht und wie man es lagert.
Da finde ich die Gläser besser aber ansonsten sind diese im Vergleich umständlich und garantieren niemals den gleichen Effekt mit der gleichhohen Sicherheit da man bei den Bags eben 0,0 wirklich aufpassen muss da das Vertrauen von mal zu mal steigt.

Da muss eben nix mehr geöffnet werden oder irgendwelche Feuchtigkeitsmesser angebracht,und übrigends,sobald das in den Bags saaaaaaaasuuuuuutrocken wird,sowas von hart dabei und man gibt es anschliessend in ein Glas bleibt das locker ewig da drinne perfekt,alles andere bedarf ein Langzeitexperiment damit.

Welche Frage für mich bis zum Schluss aber noch offen bleibt ist die des Geschmackes und bin da bisher noch nicht 100% überzeugt weil mir schlichtweg bisher der Vergleich fehlt was sich ca. in 1 Woche ändern wird.

Wer Weed trocken will mit einen nahezu perfekten aw wert wird hier helle Freude haben.
Was die Frischheit der Trichome angeht aber hab ich weiter Zweifel und auch diese Bags sind nicht die letzte Antwort an Lösung um ein Cannacontroll wirklich zu ersetzen.

5 „Gefällt mir“

Haha, jetzt ist der Müll auch in diesem Forum eingetroffen… egal wie kacke und teuer das Produkt auch ist, es gibt immer Idi… n die so ein rotz kaufen

Wieder hat jemand Öl in eine Verkaufbare Form gewandelt. Faulheit und Dummheit ist immer rentabel

2 „Gefällt mir“

Super informativ dein Beitrag :+1:

Clapping Reaction GIF

Grüße :grin::call_me_hand:

3 „Gefällt mir“