Die Pflanzenklink ist seit gestern geoeffnet

Ganz einfach: Normal Potassiumseife, und dann Z.S. zugeben (0.05%). Das isses. Nehme an dass sogar Essig gehen würde. Muss mal rumgoogeln.

Problem: Kaliseife (Potassiumseife) gibts evtl. nicht überall. Bist Du in der Tat in den US?

Hab gerade zur Sicherheit das Nummernschild am Auto kontroliert, ich will ja nix falsches Erzaehlen. . Also dem Schild nach zu Urteilen hab ich ne Zulassung in Oregon. …lol Deswegen geh ich ma davon aus, das ich tatsaechlich hier bin.

3 „Gefällt mir“

Nur aus Neugierde. Wohnte ca. 8 Jahre erst nähe Chicago, dann TN.
War auch sehr oft in Seattle…aber noch nie in OR :slight_smile:

Chickencago ist voll geil. Ich find die I90 ist das beste dort zumindest wenn man LKW faehrt. …lol

Ich hab vor Oregon in WV,VA,FL,und AR gewohnt. Jetzt zieh ich nicht mehr um.

Ja Chicago ansich schon super, aber die Suburbs…kotz…gehen irgendwann auf die Nerven.
FL auch super, jenachdem. (FL ist entweder echt toll, oder eben "Ghetto)

PS, hatte jetzt ein bisschen gegoogelt:

DIY Nuke’Em:

  • 1L Kaliseifenlösung wie normal zum Sprühen herstellen („Insecticidal Soap“, Potassium Soap)
  • 8.5ml Zitronensaft zugeben (Zitronensaft enthält 5-6% Zitronensäure. Also kommt dann auf ca. 0.05% raus, wie bei Nuke’Em)
  • Etwas Hefe
  • 500mg Potassium Sorbate zugeben

Was das Potassium Sorbat machen soll, nehme an gegen Schimmel/Powdery Mildew und dient als Konservierungsstoff. Zitronensäure auch. Die Hefe dient wohl als Nahrung dass die Viecher das zusätzlich aufnehmen.

Ob der Kram zusätzlich zu der Kaliseife wirklich nötig ist frage ich mich, aber ich denke mal diese Formulierung dient dazu um der Kaliseife einen Zusatzeffekt zu geben. Das ist auf jedem Fall recht einfach herzustellen. Und der Preis des Nuke’Em ist ja lachhaft.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich Dir recht geben. Ich schaetze ma Du hast den Literpreis gefunden. Ich kauf das Zeug bei der Galone da ist es etwas billieger im Vergleich zu dem Literpreis.
Hier ist im Grunde alles sehr teuer was das growen anbelangt. Wenn man aber mal naeher hinschaut und verschiedene Beweggruende betrachtet , wird einem schnell klar, das selbst die Ueberteuerten Preise irgendwo ihre Rechfertigung gegenueber selbst gemacht haben.
Manche Sachen kauf ich auch einfach aus Bequemlichkeit und aus reiner Faulheit. Ich spar dafuer an anderen Stellen.

hey Jungs, bin auf euer Thema aufmerksam geworden. Gibt es ein ähnliches Produkt mit gleicher Zusammensetzung wie Nuke’em auf dem deutschen Markt zu kaufen?

Also ich kann Dir da nicht helfen…

Schau mal hier DIY Citric acid insecticide: Flying Skull Nuke Em? Can It Be Done - THCFarmer