Die zwei unbekannten

Ja so ist es. Und sie wachsen mir über den Kopf die kleinen Racker. Musste viele auch nochmal umtopfen. Nun ist die Fläche komplett zugestellt und mit über 20 Pflanzen weit überdimensioniert.
Die Strechphase ist ungemein doll. Ich bin nur noch am runterbinden. Die Seitentriebe schießen auch alle in die Höhe.
Ich hoffe, das sich das Wachstum in den nächsten zwei Wochen langsam mal einstellt.
Bin aber dennoch zuversichtlich.
Sie sehen alle gut gesund aus und bilden alle schöne kleine Blütenansätze.

3 „Gefällt mir“

Danke dir, hört man doch immer gerne.:blush:

Ja ziemlicher jungel hier. Von sowas bin ich auch nicht ausgegangen und muss sehen das sie mir nicht in einander wachsen.

1 „Gefällt mir“

MUTTERPFLANZEN

Nun sind sie schon fast 7 Monate alt.:kissing_closed_eyes:

Seit dem sie umgezogen sind und nur noch unter Kaltlicht stehen, hat sich das Wachstum ein wenig eingestellt. Die Temperatur ist bei 17-18 C*.
Liegt aber wohl eher an der Jahreszeit.
Aber sie sehen von den Blättern her kräftiger und gläzender aus. Und wirken an sich auch vital.

Mutterpflanze Nr.1 steht hinten links und auf der rechten Seite Mutterpflanze Nr.2.

**Mutterpflanze Nr.1 **

Mutterpflanze Nr.2

Stecklinge

2 „Gefällt mir“

Beschneidest die Blätter bei den Stecklingen nicht? Soll besser sein zum wurzeln, ohne Wurzeln können die das Licht ja nicht verwerten

Die Blätter der Stecklinge werden bei mir eingekürzt. Die zu sehen sind, sind doch schon neue Internodien. Ich betreibe bei den doch schon Low-Stress-Training, sind teilweise in die Sprialform gebracht.

Achso. Das Einkürzen der Blätter nach dem frischen Schneiden dient dazu, das die jungen Steckis weniger Feuchtigkeit über der Blattoberfläche verlieren.
Wenn du sie besprühen möchtest, solltest du dieses auch eher von der Blattunterseite machen.
Da sie da mehr aufnehmen können.
Dis hatte ich mal gelesen.

1 „Gefällt mir“

**fünfte Blütewoche **

Das mit dem Höhenwachstum hat sich allmählich eingestellt. Jetzt müssen sie nur noch schöne dicke Blüten bilden. Genug Ansätze sind ja vorhanden.

8 „Gefällt mir“

SECHSTE BLÜTEWOCHE

Und so schaut es momentan aus.
Eine ist leider ausgestiegen. Da war irgendwas mit dem Wurzelwerk nicht in Ordnung.
Nun bleiben noch 22 übrig.

Ein kleiner Film von Trichomen bildet sich auch schon ordentlich im oberen Budbereich.

Bei einzelnen Pflanzen fangen die Stigmas sich schon an sich zu verfährben. Ich hoffe das die Blühten noch ordentliche Knollen werden.

6 „Gefällt mir“

MUTTERPFLANZE NR.2 hat sich nun leider nach fast acht Monaten verabschiedet und wird sich wohl nicht wieder erholen.:cry:

Da muss ich mir wohl aus nen Steckling eine neue machen.

3 „Gefällt mir“

Friede sei mit ihr :disappointed_relieved:

Sie stand zu feucht und die Wurzeln hanen diese zeit nicht überstanden.
Hätte man echt vermeiden können.

Ist zwar echt schade, weil ich da schon ein wenig stolz drauf war. Muss man ja auch erstmal schaffen, sie für diesen Zeitraum bei Laune zu halten, obwohl man nicht mal weiß, mit welcher Sorze man es tun hat.

Aber wie gesagt, ich versuch mir mal eine neue ausn Klon zu ziehen.

3 „Gefällt mir“

Ich drück die daumen :slight_smile:

8 Blühtewoche

So langsam geht es wohl zum Ende hin. Ich schätze das ich in spätestens 2 Wochen die ersten dann ernten kann.
Zumindest sieht es bis jetzt so aus.
Die Stigmas sind schon teilweise vollständig verfärbt und ein paar trichome verfärben sich auch schon ins dunkle.
Dadurch, dass ich nicht alle gleichzeitig photoperiodisch umgestellt hatte, sind da natürlich ein paar Nachzügler mit bei und ich muss nun öfters die Pflanzen durchschauen.
Ich erhoffe mir aber dadurch, das ich schön gemach ernten kann und nicht alles gleichzeitig auf mich zu kommt.

Einige Klone erhielten LST durch runterbinden, andere wurden beschnitten. Deswegen die unterschiedlichen Höhen und Wuchsformen.

Ich hoffe das die Knospen noch zulegen werden.
So würde momentan nicht viel bei rumkommen.

1 „Gefällt mir“

Wowee bei Dir gehts aber ab! :grinning:
Yep sehr sativa-ig sind sie, evtl doch ein bissl zu wenig licht auch?
Mir wurde mal empfohlen, sativas mit der veg-bleuchtung auf Blüte umzustellen, sodass durch das blauere Licht der stretch milder ausfällt, vielleicht ber der next generation?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mann ist das schad, dass deine eine Mutti abgekratzt ist - ich finds toll, wie du die über Monate hinweg munter gehalten hast! Hab ich das richtig verstanden, dass sie in den Keller übersiedelt sind?

Aber der eine Bud auf dem vorletzten Bild - der schaut ja schon sehr stattlich aus :slight_smile: Da werden die anderen wohl noch nachziehen, wenn sie gestaffelt umgestellt hast :wink:

Etas, das mir bei dir immer auffällt, ist wie die Blätter verkrampft wirken. Irgendwas ist da, das noch nicht ganz stimmt? Ein DWC-Freund von mir hatte das auch mal, und dadurch, dass dort rein chemisch gefüttert wird, konnte er durch umdosieren das korrigieren… leider kann ich mich ums verplatzen nicht aran erinnern, was die Ursache war :scream: sry! Aber ist je eh kein show stopper :smiley:
Viel Spass weiterhin!!

Hey calli schön wiedet was von dir zu hören.
Erstmal vielen lieben Dank für die Blumen.

Ja es ist ein ziemliches Gewucher. Es stehen einfach mal ein wenig zuviel drin. Ich hatte einfach zuviele Steckis am Start, konnte doch nicht ahnen das nur 1 von 6 aussteigt bzw. nicht ordentlich wurzelt. Hatte dann aus Platzgründen auch schon zwei weggegeben. Aber es blieben dann halt noch 23 stück über und die gingen dann halt in die Blühte.

Das mit dem Licht hatte ich auch schon so gedacht. Weil bei der Menge an Blattmasse nicht mehr soviel an Licht bis hin zur Mitte durchkommt. Es wird ja bei mir nur von den Seiten her beleuchtet und nicht von oben, wie bei sonstigen setups.
Hatte schon überlegt noch wieder ne Kaltlicht esl reinzuhängen. Denke aber, das ich in den wärmeren Tagen dann echte Temperatur Probleme bekomme.

Die beiden Muttis waren umgezogen in den Keller, wo jetzt auch die Klone mit beistehen.
Die Küchenbox ist jetzt reiner Blühteraum.
Den musste ich aber zwischenzeitlich halbieren für Blühte und Veggi. Da ich Geruchsprobleme im Keller hatte, die Muttis rochen eingach zu heftig, und ich mir erstmal fixer Hand nen AKF selber bauen musste um dieses zu umgehen.

Ja vereinzelt sticht schon mal nen Bud herraus. Sie sehen an sich auch schon echt gut aus, fangen schön an zu fetten und riechen auch recht nett.
Aber irgendwie fehlt mir da noch nen Schub in den Knollen, die müssen unbedingt noch zulegen.

Das mit den Blättern beschäftigt mich schon eine Weile.
Ich dachte eventuell an nen Nährstoffüberschuss (Stickstoff^), der aber eigentlich nicht sein könnte.
Da ich eigentlich immer unter den vorgegebenen Wert liege und die Topfvolumen teilweise auch sehr klein ausgefallen sind.
Ich gieße zwischendurch auch mal nur mit h2o und gebe dann wieder Nährstoffe zu.
Wenn ich mir dann die Buds ansehe und den nur allmählichen Zuwachs sehe, denke ich, das vielleicht doch ein paar Nährstoffe fehlen könnten.
Wo wiederrum die Pflanzen mir keine klaren Symptome zeigen.

Wobei ich auch nicht vergessen darf, das sie doch recht sativa lastig daher stehen und von Natur aus ja schon ne mega lange Blühtephase mitbringen.
Aber so ist das halt, wenn man nicht genau weiß was für Genetik vor einem steht.:confused:

Ich bin aufjedenfall gespannt wie lange sie noch brauchen werden und am Ende dastehen.

Achso wegen dem Dünger. Ich hatte bis vor kurzen mit universellen flüssig Pflanzendünger noch mit zugedüngt. Der ist 4-1-2 im Verhältnis. Nun bekommen sie ja bloom und grow von biobizz.

1 „Gefällt mir“

Ja insgesamt sind sie ja gut am Weg, das sind doch im Endeffekt Kinkerkitzchen.
Und ich denke, nachdem Du so viel Gedulod gehabt hast, aus praktisch nix einen regelrechten Urwald zu zaubern, dass diese letzten Wochen auch noch Zeit haben werden :heart_eyes:

Ach und ich hab nochmal bei meinem DWC-Freund nachgefragt:
Ja, er hatte wie du Stickstoffüberschuss gemeint und das hat auch gestimmt :smiley:
Die Krallen gehen aber auch nachdem das Problem behoben ist, nimmer weg, sind halt so gewachsen. Das hatte ich damals nicht gesehen, weil er die Blätter entfernt hatte - es war noch in der wilden Wachstumszeit, und DWC gibt so Gas, dass das nit einmal aufgefallen ist :wink:
Daher kann ma nur am neuen Wachstum sehen, ob der Überschuss abgebaut wurde - wachsen die Blätter weiterhin gekrallt, ists immer noch zuviel.

Schöne Grüße!

1 „Gefällt mir“

Mensch @calliandra du nimmst mir deie Worte aus dem Munde :joy:
Urwald trifft es wirklich perfekt. :+1:

Und wenn ich mich an die Anfänge erinnere, dann ist das Ergebnis umso beeindruckender.

Ich weiß ja nicht was du erwartest @Sir_Smokealot, aber ich denke auch im jetztigen Stadium wird schon einiges rumkommen.
Aber klar wünscht man sich nur das beste für seine Lieblinge…schließlich hat man ja im Endeffekt auch was davon^^

2 „Gefällt mir“

Ja ich kann mich eigentlich wirklich nicht beschweren. Für das erste Mal im Indoor Bereich nicht zu verachten.:kissing_closed_eyes:

Aber man steckt halt nicht immer so richtig drin und es soll dennoch perfekt werden.:stuck_out_tongue_winking_eye:

WUCHSSTRUCKTUR VON UNBEKANNT NR.2

2 „Gefällt mir“