Diese Anbieter liefern Stecklinge in die ganze EU

Nicht überall kann oder besser gesagt darf man Stecklinge kaufen…!

Darum hab ich mir ganz unabhängig die Mühe gemacht, ein paar Händler zusammen zu fassen, die auch dahin liefern da wo man sie nicht bestellen kann oder darf.
Ich mache das, damit jeder hier der möchte, auch den Vorzug hat Stecklinge zu kaufen…!

Nun hier sind ein paar Händler:

https://www.sticky-leaves.at/hanfstecklinge/ Ganze EU

Versand Ganze EU

Versandkosten Ganze EU

Lieferung und Zahlungmethode in Growshop Ganze EU

Versandinformationen | Versandkosten Ganze EU

https://casteva.at/versand-und-zahlungsbedingungen Nur nach Deutschland…!

Versandinformationen Ganze EU

Hier sind nun ein paar Händler wo ihr nachsehen könnt, zu beachten ist auch das man bei einigen Anbieter Stecklinge oder auch Sämlinge bestellen kann…!

Na dann viel spaß beim Stöbern, hoffe ich konnte einigen von euch ein wenig weiter helfen…!

13 „Gefällt mir“

Sehr geil, hast du überall schon mal bestellt? Oder nur anhand der Websites die Auswahl getroffen?

3 „Gefällt mir“

Nein überall noch nicht aber bei drei schon, die wahre ist gut verpackt, und die Steckis wahren von allen drei Top…!

Von den ersten zwei und vom Letzen habe ich schon bestellt…!

3 „Gefällt mir“

An sich ne geile Sache, aber mir wäre das definitiv zu riskant.
Oder verstehe ich das jetzt falsch?

7 „Gefällt mir“

Die sind auch im punkto Beratung ziemlich gut.

Allerdings muss ich @anon59803681 recht geben: Das ist riskant. Mache Sorten fangen schon ganz früh an zu stinken und die Drogenspürhunde vom Zoll sind auf die Terpene aus dem Hanf abgerichtet.

Die Seeds zu finden ist auch für die vierbeinigen Kommissare so gut wie aussichtslos.

6 „Gefällt mir“

ihr könnt bei den Anbieter ja nachfragen wie sie die Stecklinge Verpacken und verschicken, das es ein Riskantes vorhaben ist, da gebe ich euch schon recht, bei uns braucht du nur bestellen, dann bekommst du es mit der Post, und wie mir aufgefallen ist, sind die die Post austragen eh die meiste zeit zu gedröhnt, weil sie bei mir immer die falsche Post einwerfen… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Was hätte man denn zu befürchten, wenn so ein Stecklingspaket entdeckt werden würde. Lasse nie etwas an mich liefern und will natürlich niemand, der eigentlich nichts mit sowas zutun hat, in die scheisse reiten.

3 „Gefällt mir“

Möglicherweise eine Hausdurchsuchung

3 „Gefällt mir“

@anon98238962
@anon59803681

Erstmal möchte ich dazu sagen, das ich diesen Tread geschrieben habe , da ich gesehen habe das viele nach Stecklinge suchen, aber sie keinen Anbieter finden der zu ihnen liefert.
Als nächstes muss sich jeder selber über die Gesetzeslage im klaren sein, was im schlimmsten fall passiert wen das Packet aus dem verkehr gezogen wird…!
Ich kenne nur bei uns die Gesetzeslage und da darf ich Stecklinge haben, kritisch wird es erst wen sie in der Blühte sind…!

5 „Gefällt mir“

Das klingt nach Österreich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau das ist Österreich… :wink: :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich habe mal die Stellungnahme des Innenministeriums zum Thema Hanfanbau und Stecklinge auf der Seite eines Händlers durchgelesen. Ganz gut formuliert, eine juristische Meisterleistung.

1 „Gefällt mir“

Ja die gehen auf Nummer sicher, sie müssen den Leuten klar machen was im schlimmsten Fall passieren kann, und das finde ich auch gut so, es gibt ja viele Leute die sich nicht mit der Gesetzeslage auseinander setzen, und was eigentlich passiert wen jemand erwischt wird, so lesen sie es so wie du und wissen Bescheid, aber du findest das auch nicht auf jeder Seite…!

1 „Gefällt mir“

Hatte vor diesem Thread nie auf dem Schirm, dass Steckis Europaweit versendet werden. Deswegen bin/war ich mir über die Gesetzeslage und die eventuellen Konsequenzen auch nicht im klaren. Aber in Deutschland kann man eh mit Ärger rechnen von daher bleibe ich lieber bei seeds.

3 „Gefällt mir“

Von Steckis kann man sich auch gaaaanz prima Krankheiten und sonstige Plagegeseister einfangen… Frage mich warum Steckis und nicht klassisch keimen lassen etc

Da gibt’s einige Vorteile

und wie schon gesagt schwerwiegende Nachteile …

Klär mich mal bitte auf… Das würde mich interessieren :+1:

1: Bsp ein Vorteil ist das du schonmal über eine Woche vegi gespaart hast :alarm_clock: .

2: Steckis kannst du direkt nach dem anwurzeln in die Blüte schicken , da die Mutter Pflanze schon genug vegi Zeit hinter sich hatte.

3: Haben steckis der gleichen Mutter immer dieselbe Größe . ( perfekt für Sog)

4: Haben die steckis Hersteller schon die (beste) Mutter selektiert .

5: du weist in Zukunft immer welchen phänotypen du bekommst wenn du ihn wieder bestellst .

3 „Gefällt mir“

Sehr gut erklärt, und es gibt noch einige Vorteile mehr.

1. SCHNELLERES ARBEITEN MIT STECKLINGEN

2. DIE VERWENDUNG VON STECKLINGEN IST BILLIGER

3. STECKLINGE SIND IMMER WEIBLICH

4. DU BEKOMMST GENAU DAS, WAS DU WILLST

5. STECKLINGE ERMÖGLICHEN MEHR ERNTEN

5 „Gefällt mir“