Dima's Nächster - Easy Osmocote Grow - Zusammenfassung

Servus & Moin :smiley:

Nächster Grow, eher Zusammenfassung als Report. Im Chat haben ja einige bereits mitbekommen das ich nebenbei ein Grow am laufen habe, diesen nun hier in komprimierter Form für alle. Für Verbesserungsvorschläge und Kommentare habe ich aber natürlich immer ein offenes Ohr.

Zum Setup:

Location: Indoor - 60x60x160
Anzahl Pflanzen: 2
Sorte/n: Orange Bud fem. (Dutch Passion) - Sativa-Domina - Bodymaße ca. 90/10/0 (S/I/R) - Blütezeit mit 8-9 Wochen angegeben
Beleuchtung: LED - Greenception GC4 - 128W
Töpfe: 0,5L → 1,55L → 11L (Vierkant-Plastik)
Erde: BB Lightmix, BB Allmix, Plagron Megaworm
Dünger: ICL Osmocote Exakt Mini 3-4M (mineralischer Langzeitdünger), T.A. Silikatpulver, Plagron PowerRoots (ersten 4 Wochen), Mykhorizza Pulver
Training: bissle LST & HST
Bewässerungsschema: Ab Endtopf 1/3-Regel (Nach Gefühl, ohne wiegen), gegossen wird schnell und unkompliziert in 3 Schritten mit je 10min Pause; außerdem je 2x6mm Baumwolldochte im Topf zum Untersetzer um Drain wieder aufzunehmen
Belüftung: S&P TD SILENT mit AKF 250m^3/h + 2xUmluft-Ventilatoren
Wasser: frisches Leitungswasser aus dem Hahn

Werte hier

Leitungswasser-Durchschnittswerte:

PH: 7,62
Härte: 15,8 °dH
Leitfähigkeit: 0,53 mS/cm
Cal: 79,8 mg/L
Mag: 20,1 mg/L
Eisen: <0,02 mg/L
Bor: <0,1 mg/L
Kalium: 1,1 mg/L
Kupfer: <0,2 mg/L
Mangan: <0,005 mg/L
Natrium: 5,4 mg/L
Sulfat 17,1 mg/L

Temp.: pendelt bei 22,5°C (im Durchschnitt bei 12/12h Lichtzyklus)

Zum Dünger:

Es soll eine gleichmäßige Nährstofffreisetzung erfolgen, und die Freisetzungsgeschwindigkeit ist abhängig von der Temperatur.

Durchnittstemperatur zu Dauer:

  • 16°C, ca. 4-5 Monate
  • 21°C, ca. 3-4 Monate
  • 26°C, ca. 2-3 Monate

Dünger:

Osmocote - Was steckt drin:

Osmocote Mini 3-4 M extra fein (mineralischer Langzeitdünger)

  • Gesamtstickstoff (N): 15 % (Nitratstickstoff (N03-N) 6,6 % + Ammoniumstickstoff 8,4%)
  • Phosphor (P): 9 % (wasserlöslich 6,7 %)
  • Kalium (K): 11 %
  • Magnesiumoxid: 2 % (wasserlöslich 1,3 %)
  • Eisen (FE): 0,45 % (chelatiert 0,09 %)
  • Mangan: 0,06 %
  • Bor: 0,02 %
  • Kupfer: 0,05 %
  • Molybdän: 0,02 %
  • Zink: 0,015 %
Zusätzlich T.A. Silicate - Pulver:

Mineralogische Zusammensetzung:

  • Silikatsalze = 84% (darin SiO2 = 43%)
  • Karbonat = 16%
    Enthält:
  • Kalzium (Ca) = 9%
  • Eisen (Fe) = 2,4%
  • Magnesium (Mg) = 1,8%
  • Schwefel (S) = 0,15%
  • (Insgesamt 65 Mineralien)

Los Gehts!

Ich habe mich wieder für die Orange Bud entschieden, einfach weil ich noch 2 Samen übrig hatte.

Im weiteren Verlauf die Bilder der Damen im wöchentlichen Rhytmus:

Anzucht erfolgte zunächst mit Wattepads im Anzuchtgewächshaus und Heizmatte. Samen waren nach 1 Tag vorgekeimt und wurden mit einer Pinzette in die kleinen 0,5L Töpfe verfrachtet.

Als erste Erde habe ich den BB Lightmix mit Plagron Megaworm (PMW) im Mischverhältnis 3:1 verwendet. Den PMW verwende ich, da im BB Lightmix kein Mykhorriza enthalten ist. Gegossen wurde in der Anfangsphase mit normalem Leitungswasser und PPR nach Dosierungsvorgabe. Lampe lief zunächst auf erster Stufe (Grow) mit 32W.

T000 - Bild Keimphase

Nach 2 Wochen waren die jungen Damen soweit und durften in den nächsten Topf umziehen, den 1,55L. Als Erde wieder den BB Lightmix mit PMW diesmal aber im Verhältnis 4:1. Gegossen wurde weiterhin mit Leitungswasser und PPR nach Dosierungsvorgabe.

T007 - Bilder Nach 1 Woche


T014 - Bilder Nach 2 Wochen


Nach weiteren 2 Wochen, gings ab in den End-Schuh, vorgehensweise wie zuvor: als Erde diesmal BB Allmix mit PMW im Verhältnis 4:1 und eine extra Ladung (halber EL) Mykhorriza-Pulver für beide. Nun gebe ich nur noch in geringem Maße das Silikat-Pulver zur Erde hinzu ca. 5g/11L Erde. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde das Wasser außer mit PPR nicht weiter verändert. Ab dann nur noch normales LW. Lampe lief ab Woche 3 mit 96W (Grow + Full Spectrum)

T021 - Bilder Nach 3 Wochen


T028 - Bilder Nach 4 Wochen


Nach einer weiteren Woche Eingewöhnungsphase (Nach 5 Wochen), wurde der Lichtzyklus auf 12/12 umgestellt und außerdem wurden die Haupttriebe beider Ladys runtergebunden. Ab hier lief die Lampe mit voller Leistung 128W (Grow, Full Spec & Flower)

T035 - Bilder Nach 5 Wochen



Wiederum nach einer weiteren Woche (Nach Woche 6) haben die zwei Ladys bereits 2 Wochen von den Nährstoffen der Erde gezehrt und der Langzeitdünger (1x 50ml Pot /Pflanze*11L Topf) wurde gleichmäßig auf der Erde verteilt und leicht oberflächig einmassiert.

T042 - Bilder Nach 6 Wochen



Am Ende der 2ten Woche nach der Umstellung (Nach Woche 7) wurden die 2 Ladys getrimmt. Dabei habe ich die Triebspitzen plus zwei voll entwickelte Blätter pro Trieb in Ruhe gelassen, alles andere wurde entfernt, damit eine gute Luftströmung gewährleistet ist.

T049 - Bilder Nach 7 Wochen



Nach Woche 8 musste ich meine eine Lady etwas gröber anpacken und die höchstgewachsenen Triebe abknicken und mittels Schnur fest binden.

T056 - Bilder Nach 8 Wochen



Ab hier wird nur noch das Bud-Wachstum spannend :heart_eyes: Dazu gibts jede Woche Bilder in unterschiedlichen Perspektiven.

T063 - Bilder Nach 9 Wochen



T070 - Bilder Nach 10 Wochen



T077 - Bilder Nach 11 Wochen



T084 - Bilder Nach 12 Wochen - Ausgefallen wegen Urlaub ^_°

T091 - Bilder Nach 13 Wochen



T094 - Abschlussbilder, Wurzeln, Töpfe, etc.




Ernte - Ergebniss

Geerntet am 22.04. WT - 94 BT - 59

Das gesamte Nass-Gewicht beider Pflanzen ohne Stiele beträgt 384g.

Das ist der größte Bud

Trichome


Leider musste Ich etwas früher ernten als geplant, da ich mich heute in den Urlaub verabschiede bis Anfang Mai - also fast 2 Wochen, und ich daher keine Kontrolle mehr habe und Couch-Locker Weed is nich so meins :wink:

Side-Notes

  • Ich habe die Pflanzen (seitentechnisch) 2-mal umgestellt da mir die Ausleuchtung der Buds nicht gefiel und ich mit dem binden und knicken erst ein wenig spielen musste, bis mir die Aufteilung gefiel

Alles in allem ein sehr stressfreier RUN und habe abgesehen von der Höhe keine Probleme festgestellt.

In diesem Sinne :heart_eyes: :broccoli: :ca_hempy: :ca_giggle_joint: :ca_giggle_joint:

11 „Gefällt mir“

Mega Grow Report, kurz, bündig, nicht zuviel oder Zuwenig Informationen, Bilder.:wink:
Na dann lass es dir schmecken.:facepunch::v:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.