Heute war oben ohne surfen auf dem Growboard angesagt.
Damit die vom Gefühl her ein gutes Feeling haben und der Duck Jibe klappt.
Der Beaumont war wieder totalzugeballert bei Amazon aktiv.
Was kommt an ?
Ein Lötkolben
USB Verlängerung für Tent under skirt pov shots
1200 l/h Luftpumpe
Blumensamen Stockrosen
Also, eigentlich völlig normal.
Der Beaumont finanziert den ganzen Spass hier mit den Fahrgastrechtformularen der Bahn.
Heute sind die Stockrosen und die Pumpe angekommen.
It’s blubber time now.
Im Rahmen des gesamten Wertschöpfungsprozess wäre allerdings die Lieferung des Lötkolbens wichtiger. Die Pötte für die Growboards müssen produziert werden.
Um die Zeit zur Ankunft des Geräts zum Löten zu überbrücken auch schon an alternative Löcherungsmethoden gedacht oder ausprobiert?
Beispielsweise Locheisen - mit oder ohne Hitze, die aus einem Taschenbunsenbrenner erzeugt werden könnte. Oder andere metallische Gegenstände erhitzen. Jedoch Achtung - heiße Werkzeuge nicht direkt anfassen. … Korpus einer kleinen Taschenlampe… Zigarrentube… so viele Möglichkeiten… lasse das Projekt nicht unnötig liegen DrBeaumont.
Hier ist ja jetzt eine 1200 l/h Pumpe am Start die knapp 7 Watt Leistung zieht.
Da bin ich mal gespannt, ob das ausreicht.
Mir ist noch nicht so wirklich klar, wie am Ende die Wurzel den Sauerstoff aufnimmt. Aus der Luft oder aus dem Wasser.
Anyway, das System in Klein soll ja mit Salat oder Stecklingen im Hintergrund mitlaufen.
Ui, das war jetzt gar nicht beabsichtigt, aber nun ist es raus.
#obi sponsort einen möglichen DWC Bucket Grow.
Hauptsache sprudelt.
Hab gerade das hier Endekt
https://forum.cannabisanbauen.net/t/tiny-tent-terpene-the-40x40-moonshine-lounge/49543/91
Ich hatte ein ähnliches Problem
Hab das so gelöst.
Tegernseeer Kartoffelsalat auch ca 3€
Oben innen 10,5cm
Unten aussen 9.7cm
Für ein 100er Lüftung perfekt und Lecker
Ohne Porto
Dafür mit Kartoffelsalat ![]()
Im Cannabis Plant Incubator erhalten die botanischen Zöglinge vom Beaumont jetzt zusätzliche Unterstützung durch eine 9 Watt IKEA Pflanzenlampe. Die läuft von 17 bis 23 Uhr mit und vebraucht exakt 9 Watt im Betrieb.
Drei Kekse:Innen:Aussen harren dort ebenso der Dinge wie ein Potpourri aus Salaten und vier Tomatenpflanzen. AUs einleuchtenden Gründen stehen die Kekse:Innen:Aussen separiert und abseits von den anderen Pflanzen.
Das nächste spannende Ding wird dann die Umpflanzung in die Körbe für Hydro sein. Das wollte ich machen, wenn Wurzelmasse aus den Torftabs austritt.
Ich mag deinen Humor und deine Ausdrucksweise.
Holt mich hat ab:joy:![]()
Von daher schau ich definitv weiter zu was du da treiben tust…
Bei den Kekse:Innen:Aussen zeichnet sich der U-Fall ab.
Obwohl es sichtbar noch kleine Pflanzen sind, ist die Wurzelbildung doch recht stark. Für den Beaumont überraschend stark.
Sonst würde er morgen Abend nicht zum Grillen ins Ruhrgebiet an seine alte Abbruchschule fahren.
Lange Geschichte kurz, am Donnerstag wird in Blähton umgesetzt und die Chicks können auf das Growboard. Die sind natürlich noch arg fragil vom „Stamm“ her.
Heute habe ich leicht gewässtert, Löffelbewässerung, mit ec 0,4 um auch da mal eine Dynamik zu erzeugen und das Momentum zu initieren.
Ist das dann Beaumont’s Baby Bubatz Becken?
Die sollen jetzt schon richtig wachsen. Für Stecklinge schaue ich nach einer anderen Möglichkeit. Mal sehen ob es hier jetzt klappt. Wenn die eingehen ist auch nicht schlimm.
Ich bekomme Angst wenn ich sehe wie die Töpfe sitzen.

Bitte mach sie vorm nächsten Foto alle wieder eben, damit ich wieder zugucken kann.

Back to the project: Einmal noch sicherstellen, dass die Platte nicht kippt und natürlich auch, dass die Töpfe fest (und grade) in der Platte sitzen.
Das is die korrekte Surfhaltung.