Diy Mini Grow Schrank, Beratungs Fragen

Hallöchen, liebe Community.

Ich habe mir vorgenommen ne kleinen Grow Schrank zu bauen Innenmaße ca.: Länge 81 cm, Höhe 40cm, Tiefe 40 cm es ist eine Holz Kiste die zum Schrank umgebaut wird bzw. Geplant ist sie hochkant zu stellen evt. Noch paar Zentimeter zu erhöhen um unterhalb ein Bereich für Kabel, Equipment zu verstauen, denke es werden so um die 30cm+ Holz Beine um auf einer vernünftigen Höhe Arbeiten zu können :thinking:

Habe da einige Fragen und hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

Und zwar kann man die Abluft auch unten einbauen? Sollte gehen wenn die Umluft geregelt ist oder? :thinking:

Was empfilt ihr mir für so einen kleinen Raum, sind PC Lüfter geeignet z.b Noctua NF-F12 PWM also bei der Abluft? Und 4zoll Aktivkohle Filter? Oder gibt es auch andere Alternativen?

Als Lampe ist eine JCBritw LED Wachsen Licht Panel Volle Spektrum mit UV 30watt geplant, kenne jemanden der damit recht gute Erfahrungen hat aber eher im Micro Grow, PC Gehäuse. Werde es erst mal damit Testen wenn es nicht ausreichend ist etwas nachrüsten.
Evtl. Aber auch die JCBritw 60W LED Grow Light Dimmbar mit Auto On / Off Timer-Funktion dan müßte ich jedoch die Box etwas runter schleifen nur 1-2cm damit es safe passt :thinking:

Verbesserungs vorschlagen sind gerne gesehen, denke der/die ein oder andere hat dies bzl. Sicher Erfahrungen.

Genau. Ich würde mir die PC-Umbauten anschauen und mit den Leuten reden, die PC-Gehäuse schon genutzt haben oder nutzen.