Habe das gar nicht mit bekommen das du neu angesetzt hast, finde ich echt schön.
Hab es ja noch rechtzeitig geschafft.
Bin so froh kein PH mehr checken zu müssen hatte immer so eine Flüssigkeit, wo man einen tropfen ins Gießwasser gibt, um zu sehen ob es stimmt. Auf dauer war das ganz schön nervig.
Elektrisches Messen ist bestimmt 100x angenehmer kann ich mir vorstellen. Von DWC habe ich leider noch wenig Ahnung, daher schau ich dir mal etwas über die Schulter, da kann ich bestimmt noch etwas lernen
richtig das reguliert sich von selbst. Außer ich hätte echt miese Wasserwerte. Daher kein PH messen mehr notwendig. Man kann das messen wenn man möchte muss man aber nicht. Bin da aber selber noch am ausprobieren und testen. Ob und wie das alles stimmt.
Ich klebe die immer fest, keine Lust auf riechende Finger
Und zur reinigung auch sehr praktisch. So kann das Wasser nicht mehr entweichen und bleibt im Gerät. Eigentlich nutzt man dafür aber Silkon stopfen.
Du kannst das Gummi auch raus nehmen, aber ich persönlich würde dann auch eher den Daumen bevorzugen. Im Grunde braucht man keine. Habe jetzt für 4 stk 2 € gelassen, ich finde das geht.
nachdem ich mich gestern endlich dazu durchgerungen hatte NL aufzufüllen, nachdem ich einen Abfall auf 0,9ms festgestellt hatte, wurde heute erst wieder gemessen, mit überraschend niedrigem Ergebnis von 1,0 ms…
Ich denke es wird Zeit, dass sie umziehen, denn auch die beiden kleineren machen nicht den Schub in die Höhe, wie gewünscht…. deshalb werden sie auch erstmal etwas in Ruhe gelassen, im Gegensatz zur MK der ich immer wieder Triebe entfernt habe und Fächer-Blätter, und trotzdem überschattet sie Zlato und Biscotti Mintz…
Die bearbeiteten Triebe sind schon sehr stark, dass ich sie jetzt kaum noch nach biegen kann… Risse verdichten sich wieder, und Knicke werden zu starken Knoten…
Bevor ich noch zu viel nachtragen muss, ein kurzes Update… es wurde super gecropped, da MK bis an die Lampe hoch gewachsen ist.. und zlato rechts, und Biscotti Mintz links, irgendwie sehr langsam in ihrer Entwicklung sind!!! Ich denke weil MK einfach zu dominant ist in dem engen Raum!
Leider habe ich es verpasst vor dem croppen Bilder zu schießen…
Es wurde eben nochmal etwas neu sortiert.. und die dicken Triebe etwas durch einen naylon Faden unterstützt bei der Heilung… nich dass die noch unter gehen in den zu langen dünnen stängel ganz vorne scheinen zlato und Biscotti durch…