Hello again, und weiter geht’s… mit MK von white lable und Zlato und Biscotti Mintz von Lind Seeds… Hat sich dann jetzt so ergeben, da die eine der beiden Master Kush nicht gut gepflegt wurde, ist sie raus geflogen und dafür sind es jetzt allerdings 3, die ins rennen gehen…
Aber das mit dem incorrect angegebenen Werte war kein Spaß.. ich habe heute Mittag noch gemessen da lag der EC bei 1,2! Hatte den Report so schnell gestartet, dass ich beim EC versehentlich die Werte von der Gießkanne hier eingetragen hatte… Soll alles nur verdeutlichen.. man darf das alles nich so eng sehen nur weil es hydro ist.. soll ja auch spaß machen..
Auf jeden Fall wollte ich dann doch noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen außer dass der EC mittlerweile tatsächlich bei 1,1ms liegt… und der PH auf 5,5 abgesunken ist, was ich mir nur durch den frischen Blähton erklären kann der in PH- eingelegt wurde, vor seinem Einsatz.
Im Tank sind insgesamt ca. 50 L Wasser… im Vergleich zum grosse System und im Verhältnis zur Pflanzen sehr viel mehr Volumen! Ob das gut oder schlecht ist …Zumindest brauch ich kaum mehr was zutun, wenn einmal am laufen…
Die Luftpumpen sind von E-heim und die Kiste von Obi… die Luftsteine sind 10 cm im Durchmesser und sind 4 Stück im grossen Tank… das hat sich alles so ergeben…
Alles bestimmt nicht optimal… aber es läuft..
Von der kleinen Wasserpumpe bin ich super begeistert… hält jetzt schon die dritte runde aus… aber auch die kleine Wasserpumpe von E-Heim ist gut… die läuft jetzt im Pant!it System nebenan…
Bei EC uns PH hat sich die Woche nicht viel getan… auch sonst habe ich nix gemacht, ausser 1x 7,5 ml Calmag in den Tank zu kippen wegen den Flecken die sich auf dem einen Fanleave der MK gebildet hatten… Allerdings glaub ich jetzt war das wohl eher ein Anzeichen für Überschuss…
Deshalb das kontrastreiche Bild, indem man erkennt, dass ein anderes Blatt jetzt adlerkrallen bekommen hat..
Heute habe ich nochmal etwas mehr wie 300ml 3%tige H2O2 Lösung in den 50L Tank dazugeben..
Und ich hatte auch die Steinwolle Blocks mit einer etwas leichteren H2O2 Lösung eingesprüht… da sich immer wieder Algen an der Zlato bilden… dann sind die sofort wieder weg.. und werden mit mehr blähton bedeckt…
hatte letztens vergessen zu erwähnen, dass ich um dem Calmag Überschuss etwas entgegen zu steuern, ca. 1L destilliertes Wasser, zu dem etwas abgesunkenen Wasserstand des 50L Tanks, gegeben hatte. Da mein destilliertes Wasser etwas sauer ist, lag der PH heute dann bei 5,2… EC konstant bei 1,1ms…
Da ich PH+ noch nie gebraucht habe, also auch nicht da habe, wurde ein gestrichener TL KaiserNatron in100ml Wasser gelöst und dazu gegeben…
Die MK wurde zwischenzeitlich einmal um 180° gedreht, um das geschädigte Blatt mit dem intakten auszutauschen und damit die Seitentriebe wieder gleichmäßiger wachsen…
Auffällig ist, dass die Seitentriebe wieder etwas Vorfahrt annehmen im Vergleich zum Haupttrieb…. Wie bei der letzten kleinen!!! Alles Genetik! Aber der Stamm verspricht dieses mal mehr, meine ich:) mal sehen…
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich doch etwas ärger darüber dass ich die kleinere MK bevor ich den Report gestartet habe, entsorgt hatte… denn jetzt habe ich einen immensen Wachstums Unterschied und die Biscotti mintz zeigt exakt der selben Phäno Merkmale!
Gestern wurde frische NL abgesetzt mit EC 1,4ms, und halb gestern und den Rest heute dazu gegeben.
Weil der EC abgesunken war auf 0,9ms…
Heute wurde entlaubt… da die MK die beiden kleinen überschattet hatte… es war bestimmt noch nicht das letzte Mal vor der Blüte… aber keine lust dass sie jetzt noch mehr “nur” in die Höhe schießt.. die beiden kleinen müssen irgendwie noch hinterher.. Deshalb wurde denen heute die meisten Seitentriebe schon abgekappt.. damit sie in die Höhe wollen..
Finde den Gedanken immer wieder witzig, nehme ich ihr jetzt das direkte licht für mehr stretch oder setzte ich sie dem licht mehr aus um Wachstum zu fördern:)???
Deshalb wurde der eine Trieb nur schon mal vor bearbeitet und etwas weich massiert dann geknickt… Nicht so doll, dass er wieder alles verdeckt!