Doch, das ist meiner, auch wenn der eigentlich nen anderes Thema hat sind die Outdoor Autos auch mit Bildern dabei.
Die linke ist die Auto Strawberry Cough, die riecht gewaltig im Gegensatz zu deiner wohl. Dafür ist die NL Auto rechts geruchslos was man dem Strain auch nachsagt, wächst aber wie ne Sativa obwohl da eigentlich 0% Sativa drinn sein sollen
VT52
Wegen dem Wetter quillt die Box über und die Hälfte der Pflanzen stehen außerhalb, mit den flexiblen GU5,3 gibt es aber auch für die außerhalb stehende Mimosa noch Licht. Eben jetzt kurzfristig auf 100W Gu5,3 erhöht und schon bestehend ca. 25W in 660nm.
Hinten rechts Blueberry, links Strawberry und vorne Mimosa.
@Moep, sie hat vermutlich schon mehr Blüten als deine, aber kein Harz,
aber deine ist auch 2 Wochen älter, ob und welche Auswirkungen niedrige Temperaturen haben wird sich vielleicht noch zeigen.
3 Tage zwischen 8-12 Grand sind mir für Strawberry zu wenig, darum kam sie heute zum Aufwärmen rein.
Boah, bin neidisch, deine Strawberry entwickelt sich viel schneller als meine. Scheinbar hilft das reinstellen bei Scheiß Wetter doch erheblich.
Zum Vergleich, das ist meine auf der linken Seite:
Ja, sie hat aufgeholt, deine ist mehr als 2 Wochen älter und nun sehen sie gleich aus.
Das Wette im Süden ist wirklich beschiss., die letzten Wochen pro Woche ca. 5 Tage Regen und oder keine Sonne und dann vielleicht 1,5 Tage Sonne.
Die Tomaten sind schon gelb geworden und daran sehe ich, dass Strawberry mit vielleicht nur 25 Watt Ledleistung die letzten Tage gut überstanden hat,
sie hat mit einigen Stunden Sonne einen Glitzerharzschub gemacht und ist fast lila geworden.
Harzglitzer war schon vor ca. 5 Tagen zu sehen.
Weis ich nicht, vielleicht bis Ende Juni, alle sagen dass die Autos länger brauchen, aber auf viele Bernsteine werd ich nicht warten, ist ja Sativa.
Hoffe dass Blueberry am 18.6 reif ist, das sind dann volle 10 Wochen und dann wird wohl eine Woche vorher Amnesia Haze gepflanzt, soll 10-11 Wochen brauchen wie Strawberry und ist noch mehr Sativa.
Allerdings ist es nicht Maximum sondern Minimum…
Die 8-9 Wochen sind unter optimalen Bedingungen.
Bin gespannt wie lange die Dauer bei deiner Blueberry Automatik ist im Gegensatz zu meiner🙃
VT68
Strawberry, könnte glauben Bernsteine zu sehen, das sollte aber noch zu früh sein, muss mir das noch besser ansehen.
Untenrum sind Triebe und auch Blütenbüschel entfernt, Schimmel kam trotzdem und hat Ihr einige Blüten gekostet, die letzten zwei Nächte verbrachte sie mit Tischventilator in der Wohnung. Endlich scheint die Sonne mal richtig, das Ende von Schimmel.
Sie bräuchte schon fast 80x80 cm für sich und ist für ihren Standort im freien schon zu groß. (Fotos sind neben dem regulären Standort gemacht)
VT63 für Mimosa,
sie soll bis zu 70 Taage brauchen, das dauert noch.
Untenrum wurden aus Platzmangel schon vor einigen Tagen Äste gekürzt und Blütentriebe entnommen.
Ich würde die unteren Triebe wegnehmen…die kosten die Pflanze nur Kraft und unnötige Energie.
Die daran wachsenden Buds werden über Popcorn-Größe wohl kaum hinauskommen.
Den Effekt wirst du dann - nicht sofort, aber gegen Ende - weiter oben positiv bemerken.
Betonung liegt auf: ICH WÜRDE
Meine Strawberry Cough fällt heute. Leider Schimmel am Stamm auch wenn die Buds zum Glück nichts haben.
Ist Schade, hätte gerne noch Woche gewartet.
Viel Glück mit deinen Pflanzen und be safe vor drecks Schimmel. Anderen Strawberry Cough Grower hat das Gleiche Problem gehabt. Irgendwie hat der Strain Probleme…
Ohne deinen Beitrag zu lesen hab ich gestern die unteren 4 Äste abgeschnitten,
denn auch an den Ästen an denen die Seitentriebe entfernt wurden
wachsen wenig Blüten.
Vermutlich werden auch noch die nächsten 2 Äste abgeschnitten wie du anzeichnest,
denn auch sie nehmen Platz und stören beim Eimer tragen.
Mimosa hat an den oberen 10 Ästen enormes Wachstum und die Stigmen sind noch nicht am Röten und die Blätter werden in der Sonne tief dunkelgrün,
darum überlege ich sie in 20L umzutopfen.
und ja, sie sieht nicht schlecht aus, nur etwas zu hoch, und wird vermutlich viel tragen,
und dein „ICH WÜRDE“ ist schon fast vollständig umgesetzt,
also Danke für den Hinweis,
aber ob diese Triebe der Pflanze kraft kosten oder bringen ist fraglich,
jedenfalls bringen sie keine Buds und haben gestört.
Wie? Der Hauptstamm schimmelt…
Lieber jetzt ernten als alles an Schimmel zu verlieren, das geht sehr schnell bei dem kack Wetter und noch sind die Buds Schimmel frei.