Danke für den Hinweis, genau den benutze ich, ist oben bei Bewässerung verlinkt.
Und für alle die später über den Report stoßen, um das praktische Ding hier geht es:
Danke für den Hinweis, genau den benutze ich, ist oben bei Bewässerung verlinkt.
Und für alle die später über den Report stoßen, um das praktische Ding hier geht es:
dann bitte ich jetzt mal ganz lieb um Hilfe,was soll ich unter >Trage hier den Calcium und Magnesium Wert deines Ausgangswassers ein< da gehts schon mal los.Was IST Ausgangswasser??? Muss ich jetzt mit so nem Messgerät mein Leitungswasser kontrollieren oder wie? Da ich vermutlich mit einer Dame ein Calcium Problem habe wäre es gut zu wissen dieses für mich unverständliche Mischen etc zu verstehen
ich mische so wie es auf dem Calmag drauf steht bis jetzt, habs erst eine Woche.Ich lese ja sehr gerne hier alles mögliche mit aber dieses Calmag macht mich noch wahnsinnig…liebe Grüße und Danke schon mal
Du kannst auf der Website deiner zuständigen Wasserwerke schauen, dort sind in der Regel die Werte irgendwo zu finden.
Tag 24
Da sie inzwischen sämtliches Wachstum eingestellt haben, die neuen Seeds aber nich brauchen, können verzweifelte Maßnahmen nicht schaden.
Da Wurzelfäule ein möglicher Übeltäter war, da sie definitiv zu lange feucht standen, wurden sie umgetopft.
Ursprünglich wollte ich 4l Töpfe nehmen, aber so wenig Wurzeln wie sie hatten, wurden es erstmal 1l Stofftöpfe.
80% LightMix, 20% Perlit, 1cm Drainagelage aus Perlit am Boden.
Damit kommen sie auf ein Grundgewicht von 300g je Topf.
Angegossen wurde mit je 160ml Wasser, das hätte beim Verbrauch in den alten Töpfen 3 Tage gereicht.
1ml Heaven, Activera & Rootjuice
0.5g Glückspilze
0.2ml Calmag
auf 500 ml Wasser.
Kein Bio-grow da frische Erde.
Zusätzlich hab ich Aquariumtrenner zerschnitten, das die Töpfe nicht direkt auf dem Untersetzer stehen, sondern auch von unten Luft ran kann.
Lampenabstand ist bei 80cm, das ergibt laut Handy ppfd App 400ppfd an der Pflanzenspitze, damit etwas unter dem Maximum von 550, damit in der Mitte der Range für die Wachstumsphase von 280 bis 550 ppfd. Keine Ahnung wie zuverlässig die App ist.
Ob es was bringt oder sie entgültig das Zeitliche segnen wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Nachtrag:
Mir kam noch die Idee des neuen Anzuchtgewächshaus. Laut Richtwerttabelle, sollte die Luftfeuchte weit jenseits von dem sein was der Luftbefeuchter schaft oder ich der Elektronik im Zelt zumuten möchte.
Und siehe da, es passt.
So sollten möglichst optimale Bedingungen herrschen um ihnen noch ein paar Tage eine Chance zu geben.
Ein paar Stunden sind vergangen und ich bin um zwei Erkenntnisse reicher.
Es ist Wurzelfäule, wahrscheinlich im Torf in dem die Steckis ankamen, den habe ich beim umtopfen am Stück gelassen um die Wurzeln nicht mehr zu schädigen als so schön mit dem Erdwechsel. Aber das wird die Obduktion zeigen.
Und das Anzuchtgewächshaus war eine schlechte Idee. Den haben sie in den großen Töpfen bisher nicht gestunken, riechen sie jetzt richtig schön nach umgekipptem Teich.
Stehen bleiben dürfen sie trotzdem, nun wieder auf Untersetzern, bis die Nachfolger da sind, auch wenn ich die Überlebenschancen inzwischen bei 0 sehe.
Eigentlich müsstest du die drei Strain jetzt noch mal als samen neu starten.
Wäre interessant gewesen und Zkittels+Gelato kommen sicher noch, sind es aber nicht geworden.
Eigentlich wollte ich mich an 24k Gold versuchen, aber da sind mir die Seeds gerade zu teuer.
Somit hab ich mich für nen purple run entscheiden. Zusätzliche Kriterien bei der Auswahl waren indica dominant und etwa die selbe Blütezeit.
Somit sind es Cherry Pie, Grease Monkey und Do-si-dos geworden.
Die kaputten Blätter kannst du wegschneiden. Auch nur an den kaputten stellen, das geht auch ![]()
Ansonsten Glückwunsch zu dosidos cherry pie und grease monkey ![]()
Und Guck das alle Werte von Anfang an passen ![]()
![]()
So die Damen haben es hinter sich und die neuen sind im Jiffy. Ob daraus ein Growreport wird weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich erst wenn sich abzeichnet das sie diesmal überleben.
Danke an alle die mitgelesen und Tipps geben haben.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.