Dringend hilfe Outdoor Grow Spargelt

Hey, Habe ungefähr vor 2 Wochen 4 Samen eingepflanzt.
Die 5.Same kam dann jetzt vor 4-5 Tagen ein.

Alle sind Autoflower Pflanzen und ich mache Outdoor ohne zusätzlich Licht.

Leider habe ich den Anfänger Fehler gemacht und sie Vorwachsen lassen ne Woche aber leider mit sehr wenig Licht im Zimmer vor dem Fenster.
Sie sind sehr gespargelt und habe gelesen das die einfach Licht brauchen.

  1. ist stark abgeknickt aber nicht gestorben.

Soll ich also normal die Pflanzen bei unseren guten Temperaturen 20 grad ungefähr draußen lassen und immer Abends rein nehmen und weiter machen?

Oder muss ich direkt neue Kaufen, weil die Zu dolle gespargelt sind? Sind halt Autoflowerdie werden bis ysommer bestimmt gut werden sogar, wenn ich neue Bestelle ist halt sehr ärgerlich.

Würde mich unglaublich über tips freuen wann genau die Pflanze Outdoor Licht braucht bzw. wann man sie immer raus machen muss für das Licht in Outdoor grow. (Direkt, wenn sie Blätter zeigt?)

Die Kleine Pflanze auf dem Foto habe ich nähmlich auch nach 4-5 tagen jetzt heute raus gepackt damit nicht der gleiche Fehler passiert und sie wieder vollspargelt zuhause rumstehen und kein licht haben.

Würdet mir das Leben retten jetzt.

Freue mich auf ne Antwort,
dass Cannabis würde mich für meine Erkrankung helfen hoffe das klappt dieses Jahr.

2 „Gefällt mir“

Heya

Ich persönlich würd die vier Giraffenbabies entsorgen.
Vielleicht vorher Trick 17 ausprobieren: in größeren Topf setzen und dabei dann direkt tieferlegen, so dass ca 3 cm Abstand zwischen Blättchen und Erde.

Würd aber generell ne günstige Lampe fürs Vorziehen besorgen. Fensterbrett ist immer :poop:.
Und bei so Kleinen reicht ein Windstoss draussen und das wars.

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich empfehle dir die Pflanzen zeitnah ganz vorsichtig in ihre endtöpfe zu verfrachten (umtopfen). 11 Liter Töpfe würde ich nehmen.

Dabei kannst du die Pflanzen etwas Tiefer einpflanzen. Ich hoffe das du einen Spot hast der möglichst in Richtung Süden frei ist. Denn kriegen die Pflanzen auch ausreichend sonne. Es ist Eisheiligen, also sollte es jetzt auch keinen Frost mehr geben. Daher brauchst du sie nicht zwingend am Abend rein zu nehmen.

Falls es keinen Umstand für dich bereitet kannst du nochmal ein paar autoseeds besorgen.
Ich finde das in den nächsten Wochen der beste Zeitpunkt ist um automatics Outdoor anzupflanzen, da es langsam auf die Sommersonnenwende zu geht.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe das du erfolgreich sein wirst mit dem grow.

:v:

2 „Gefällt mir“

Vielen dank also gehen die noch ok?
Und was ist mit der kleinen soll die auch ehr draußen bleiben so?
LG

Meinst du bei der ganz kleinen neuen oder generell alle?
Also soll ich ne Lampe kaufen fürs vorziehen, wenn man garnicht Licht hat für Fenster?

Wäre besser, ja. Brauchst dir ja keine teure Growlampe kaufen. Für die erste bis zweite Woche reichen auch paar Kaltweiße LED Birnen ausm Baumarkt (am besten E27 Fassung)

Hab mit den Phillips Core Pro immer gute Erfahrungen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile: Also soll ich doch neue Bestellen ?
Vorziehen zuhause mit Lampe und dann Umtopfen Outdoor? Oder doch lieber sparen und glecih Anzüchten drauße im Garten ?

Weil ich dachte das die ja nicht so Licht brauchen am anfang was ein großer Fehler war.
Platz habe ich im Garten und Sonne kommt auch.

Also Lieber Garten Sonne anzüchten von Anfang (Vielleicht abends rausnehmen)
an oder mit ner billigen Lampe direkt?

Umtopfen und bis zu den Keimblättern einbuddeln und fertig.

Wenns geht unter ne E27 , such mal hier im Forum da bekommst du viele antworten und fertig.

Anfängerguide kannst du auch maö öesen um ein gefühl für die Pflanzen zu bekommen.

Autos kann man genauso umtopfen, klar lieber direkt in endtöpfe aber meine pers…Meinung geht beides gleich gut.

1 „Gefällt mir“

Cannabis is einer der Pflanzen die, vor allem in der Blüte, mit am meisten Licht benötigt.

Wie hier die Leute schon geschrieben haben.
Wenn du sie drinnen vorziehst, dann hau sie am besten gleich in nen schön großen Endtopf (11-15ltr; man sagt so 5ltr. pro Lebensmonat), Buddel sie schön vorsichtig, tief ein (ne Daumenbreite unter den Keimblättern). An dem langen Stängel wachsen unter der Erde neue Wurzeln.

Knall ein paar LED Birnen drüber oder ne gute Leuchstoffröhre (wie Bingo Bill schon gesagt hat, findest du im Forum viel darüber, alternativ mal @Ruhr-Pot lieb fragen)
Und in 1-2 Wochen, wenn sie ihre ersten 5 fingrigen Blätter hat, stellst du sie raus.

Alternativ kannst du sie natürlich auch draußen ohne Töpfe direkt in deinem Medium keimen und growen (Beet, Gewächshaus etc.) wenn’s draußen besser vom Wetter wird
Hat alles Vor und Nachteile

3 „Gefällt mir“

Ich würde die keinesfalls entsorgen. Wenn du sie, wie vorgeschlagen, umtopfst, und dabei tiefer einsetzt (so dass sie nur 3-4 cm rausgucken), sollten die noch gehen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für deinen Grow. Ist noch nix zu spät, dranbleiben! :v:

5 „Gefällt mir“

Bitte nicht wegwerfen!

Die können immer noch richtig explodieren! Was zu tun ist wurde ja schon erwähnt. Das wird schon!

Lg Alpi

4 „Gefällt mir“

Ich danke wirklich unglaublich für die Hilfe :slight_smile: Schätze ich sehr.
Eine frage noch wegen der Erde. Hole jetzt so Endtöpfe für die Autoflower so ca 11-15 Liter denke aber ehr 11 passt oder ?

Soll ich die dann in Compo Dana Blumenerde packen oder überdüngen die dann?
Weil ich muss die ja ins Endtopf packen.
Oder lieber Mischung mit Anzuchterde.
Habe viel gelesen das Compo sana ok ist.

1 „Gefällt mir“

Compo Sana ist grundsätzlich nicht schlecht , obwohl sich Plagron und Biobizz hier sehr bewährt haben .
Welche auch nicht teurer sind als die Compo Sana .

Für den Fall das nicht bestellen magst , oder sogar nen Growshop in der Nähe ist , nutze ich Compo Sana Bio Tomatenerde Torffrei … und noch etwas perlite untergemischt wenn du kannst und magst .

Gruß der Zeno

Also ich benutze stinknormale torffreie Bio Erde aus dem Baumarkt mit Seramis Tongranulat gemischt und bislang geht es den Ladies sehr gut. Vielleicht rächt sich das in einem späteren Stadium noch aber zur Zeit sehe ich keine Mangelerscheinungen.