Damit komme ich bequem an alle Bereiche, ohne die Pötte drehen zu müssen.
Lässt sich auch gut dosieren und hat nicht zu viel Druck.
Außerdem habe ich den Kleinen noch eine Portion Nematoden untergemischt. Hatte zwar nur sehr vereinzelt Trauermücken aber die Nematoden lassen sich auch nur ein Weilchen im Kühlschrank aufbewahren. Bevor ich die nachher wegwerfen, habe ich sie lieber verwertet.
Die Gorilla wurde gestern nochmal an den oberen Trieben getoppt. Die muss jetzt erstmal wieder Blattwerk ansetzen:
Schönen guten Abend,
deine Damen sehen gut aus. Drück dir weiterhin die Daumen.
Ich nutze auch die BeQuit Lüfter und find die einfach Klasse. Die sind anscheinend unkaputtbar. Die laufen bei mir jetzt im 5. Grow ohne Probleme. Nutze die aber schon seit Jahren im PC.
Ist eigentlich schon jetzt zu eng im Schrank.
Die Criticals habe ich unten etwas entlaubt.
Die rechte wurde gestern zudem getoppt, damit alle, trotz unterschiedlicher Topfgrößen, in zwei bis 3 Wochen auf derselben Höhe sind.
Die Criticals haben in der Höhe bereits deutlich aufgeholt und entwickeln riesige Blätter.
Die Gorilla hat nun 8-10 Triebe, die ich möglichst weit auseinander ziehen möchte.
Der neue Lüfter ist definitiv deutlich leiser.
Habe ihn jetzt mal auf min. 30% und max. 70% eingestellt. Mal schauen, wie sich das auf die Luftfeuchtigkeit auswirkt.
Hey Matze was für ein Material ist das denn? Bin grade auf der Suche meinen Lüfter leiser zu machen…neuer EC Lüfter+Box wie bei dir ist mein bisheriger Plan.
bin mit dem neuen Lüfter bislang sehr zufrieden.
Weniger Strom, leiser und ich kann die Abluft genau einstellen.
Aktuell pegelt sich die RLF tagsüber bei 48% ein.
Das sollte für die aktuelle Phase gut passen.
Allerdings hätte ich es gerne etwas wärmer im Schrank. Bin derzeit nur bei knapp 21°C.
Habe daher die Panels etwas aufgedreht.
Laufen jetzt beide zusammen auf etwa 150 Watt.
Musste die Panels daher natürlich etwas höher stellen, damit der DLI einigermaßen passt.
Bin jetzt bei ca. 45 cm Abstand. DLI liegt zwischen 30 und 40 (je nach Pflanze).
Denke, in zwei oder maximal 3 Wochen geht es in die Blüte.
Da meine Panels nun höher hängen, habe ich die Gelegenheit genutzt und PC-Lüfter Nr. 3 installiert.
In der Hoffnung, dass der etwas Wärme nach unten pustet. Mehr als 22,5°C kriege ich derzeit nicht zusammen.
Schöne hast du da! Ich hab das Gefühl unsere kommen recht ähnlich in die Blüte - freue mich darauf. Wovon machst du es abhängig sie auf 12/12 zu stellen?
Ich will die Seitentriebe noch ein bisschen höher ziehen. Aktuell habe ich noch gut 10cm zu meinem Gitter. Denke, wenn die 3-4cm drunter sind, schalte ich um.
Beim Stretch kann ich die dann bequem durch die Öffnungen fädeln
Dann ist allerdings nichts mehr mit rausnehmen.
Muss dann unten entlauben um alle vernünftige wässern zu können. Aber die elektrische Giesslanze ist tatsächlich mega praktisch.
Deine Damen sehen auch sexy aus!
Könnte vom Zeitpunkt ziemlich parallel laufen.
Bin gespannt, schaue ich mir an!
habe soeben wieder gegossen.
War höchste Eisenbahn. Vor allem bei der Critical, die im 4l Topf steht. Der war federleicht.
Es gab insgesamt 4l mit 4ml CalMag, verteilt auf alle 3 Damen und danach nochmal einen Liter mit den restlichen Nematoden.
Habe zwar erst 3 Trauerfliegen entdeckt aber die Nematoden sind laut Verpackung nur bis heute haltbar. Dann lieber verwerten als wegwerfen.
Habe zudem leicht entlaubt und ein paar Triebe neu ausgerichtet.
Viel gab es eigentlich nicht zu tun.
Denke, dass ich die in einer Woche in die Blüte schicken werde.
Habe die Lampe noch etwas aufgedreht.
Insgesamt zieht der Schrank nun 197 Watt.
Davon entfallen 17 Watt auf die Ab- und Umluft.
Befeuert wird also mit insgesamt 180 Watt.
Denke, das sollte auch das Maximum sein.
Der DLI liegt zwischen 37 und 43.
Was mir noch aufgefallen ist, dass es im Schrank doch deutlich wärmer zu sein scheint, als mein Thermometer so anzeigt. Das Problem ist, dass ich den Fühler oben auf einen der Töpfe gelegt hatte und dieser dort direkt von der Umluft angepustet würde.
Da kam ich dann nie über 22°C hinaus.
Habe gestern den Sensor in eines der Löcher der Airpots gesteckt und schwupps waren wir bei 24°C.
Muss ich mir allerdings noch etwas zur Befestigung des Mehrfachsteckers, an dem das Netzteil für die unteren PC-Lüfter eingesteckt ist, überlegen.
Der liegt nämlich auf dieser Lichtfalle.
Aber ich kann ja auch nur die beiden linken umdrehen.
Rechts sind sowieso die PC-Lüfter und die Töpfe kann ich nicht anderst stellen. Sind auf Presspassung!
5 Liter Leitungswasser. Dazu habe ich noch 7ml CalMag gepanscht.
In der Box ist es wieder gut voll.
Mittlerweile muss sich die Gorilla anstrengen hinter den Criticals herzukommen.
Habe das Gefühl, dass das zweite toppen bei der Gorilla etwas früh war. Die inneren Trieben sind im Vergleich zum Rest ziemlich kümmerlich.
nachdem ich gestern, in nicht mehr ganz nüchternen Zustand, auf die glorreiche Idee gekommen bin, die kleine Critical sei zu hoch und habe einen ziemlich ordentlichen Haupttrieb, welcher unbedingt getoppt werden muss, gibt es jetzt eine Planänderung.
Ich werde die Ladys erst in einer guten Woche in die Blüte schicken, damit die getoppte Zeit hat, neue Triebe mit Blattwerk auszubilden.
Habe daher alle nochmal ordentlich zurechtgebogen und ein paar einzelne Blätter entfernt: