Drogentest Aktives thc testen

Hey Leute :ca_rasta_joint:
Ich hab einen Monat lang jeden tag ca 3g geraucht in der bong jetzt hab ich speicheltest gemacht 3.5 ng aktives bin negativ der kann aber nur 14std zurück denn Konsum nachweisen ich hab aber eine woche pause gemacht bin ich deshalb negativ? Andere Tests hab ich nicht gefunden der wo auf 3.5ng aktives testet nur auf abbauprodukte

1 „Gefällt mir“

Möchtest Du uns verraten welches Produkt/Test zu genommen hast?
Ich habe diesen hier auf Halde, arbeite aber bisher noch mit nem Pipi-Test (Cut Off 50ng :see_no_evil:)

Den wo du gepostet hast alltest 3.5ng Speichel

1 „Gefällt mir“

Super!!!
Das stimmt mich sehr positiv, also dein Testergebnis nach kurzer Zeit & langem Konsum!
Mit meinem Pipi-Test wird es wohl noch bis Weihnachten dauern, bis er negativ ist. :christmas_tree:

5 „Gefällt mir“

Da problem is aber das ich eine woche pause jetzt gemacht habe der test aber nur 14 Std zurück testen kann… Deshalb wahrscheinlich auch negativ… Und mit cutt off is ja egal die schauen ja nur aktiven wert ^^

Sehe da kein Problem!
Dein Test sagt ja aus, dass 14h nach letztem Konsum kein THC mehr in der Spucke nachgewiesen werden kann → also frei Fahrt:blue_car: :dash:

1 „Gefällt mir“

Aber mein letzter Konsum is aber schon 7 Tage her :sweat_smile: und im mundraum hält es sich nicht so lange wie im Blut oder urin das heißt erst irgendwann einen rauchen 12 Std warten und nochmal testen :pensive:

4 „Gefällt mir“

Aso!

… dann mach das mal & lass es uns wissen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja bitte mach das,ist alles für die Wissenschaft :+1:t3:

Es ist wohl so, dass Dauerkonsumenten THC langsamer abbauen als Gelegenheitskonsumenten. So kann es bei Schnelltest (auch Speicheltest) ein positives Ergebnis geben, obwohl der Konsum länger zurückliegt. Ich poste mal einen Artikel dazu, für alle die es interessiert. Hier gibt es wohl noch viele Unsicherheiten auf Polizeiseite als auch bei den Konsumenten.

Spiegel-Artikel zum Thema THC-Tests

1 „Gefällt mir“

Ich werde berichten in paar Tagen :smile:

1 „Gefällt mir“

Da geht es wieder um die ab abbaustoffe von THC. Diese können lange nach dem Konsum noch nachgewiesen werden.

Wir meinen, und das Bild oben bezieht sich auf die neuen Tester, die tatsächlich aktives THC und nicht die Abbaustoffe anzeigen.

Damit machen Polizeikontrollen für Cannabiskonsum erst überhaupt Sinn.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sollte man sich da keine Illusionen machen, wenn man regelmäßig Konsumiert, egal ob du jeden Tag 0,25 g oder 5 g rauchst. Wenn du auf deinen Führerschein beruflich oder privat angewiesen bist könntest du nach der aktuellen Gesetzgebung & Anwendung im Grunde deinen Führerschein abgeben.

Ich konsumiere echt nicht viel, von nichts bis 1,5 g am Tag & hatte mich in verschiedenen Abständen mit diesen DAVID THC Tests getestet; nach 12 Stunden, 1 Tag, 2 Tagen & sogar 2 Wochen schlug der noch an (20ng Cut-off).

Ich hatte schon die Brauchbarkeit der Tets angezweifelt & noch Tests von LumedIQ hinterher gekauft, aber die haben es nur bestätigt.

Klar jeder Körper ist anders, daher muss man es für sich selbst ausprobieren, aber vielleicht ist meine Erkenntnis dennoch für den einen oder anderen interessant.

Ob diese neueren Tests irgendeinen Mehrwert haben, wage ich tatsächlich erstmal zu bezweifeln, erst recht wenn die Polizei aktuell doch sicher noch mit anderen Tests arbeitet & final ohne hin eine Blutprobe nehmen wird, oder nicht?

Hoffen wir mal dass irgendwann mal was sinnvolles & bezahlbares an Tests auf den Markt kommt, wo man sich als Konsument wirklich drauf verlassen kann oder eben der Grenzwert auf 50ng oder so hochgesetzt wird. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da einen deutlichen Mehrwert darin. Abbaustoffe kann man nach Monaten noch nachweisen. Diese neuen Tests nicht. Wenn das neue System flächendeckend etabliert ist, kann man sich am Wochenende bedenkenlos einen Quarzen, und montags beruhigt zur Arbeit fahren.

Ich stimme dir aber zu, dass der Preis völlig überzogen ist. Aber der wird sich einpendeln, sobald es etabliert ist und mehr Händler das neue Produkt anbieten.

Dann hoffe ich mal darauf, dass es schnell soweit ist. Ich bleibe verhalten optimistisch. :smile:

Da hoffe ich mit dir. :grin:

Dass der Test auf Abbaustoffe in Verbindung mit der Teillegalisierung oder im speziellen auch der Erhöhung des Grenzwertes auf 3,5mg keinen Sinn ergibt, da sind wir uns ja alle einig.

Wenn du dir nur einmal einen rauchst und dann nie wieder anfasst. Nen Jahr später eine diät machst und die Pfunde purzeln lässt, kannst du theoretisch immer noch positiv reagieren. :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Also heißt das wenn ich nen test mach mit 20ng cut off bin ich negativ?

Ich steh gerade glaube ich etwas auf dem Schlauch. Keine Ahnung. :grin:

Woher soll ich wissen, ob du negativ wärst, wenn du dich testen würdest.

Teste es aus. Wenn ein Test mit 20mg cutoff positiv wird, bist du auf jeden Fall weit weg von 3,5mg :sweat_smile:
Zumindest bei den Tests für Abbaustoffe

1 „Gefällt mir“