Dryfermbag, Erfahrungen / Tests / Anleitung

Fruit Dancing GIF

60 „Gefällt mir“

Moin,

Bisher gibt es nichts negatives zu berichten…

Ich habe die jetzt schon mehrfach genutzt.

Ich verschließe die mit Malerkrepp, das geht ohne Probleme wieder ab…

Ich trockne nur noch so…

Grüße :vulcan_salute:t6:

9 „Gefällt mir“

Richtig gut gemacht :+1: danke für die perfekte Anleitung und dass du dir die Mühe gemacht hast, den Test hier zu machen!

Hab mir die auch bestellt und werde es bei dieser ernte testen :grin:

4 „Gefällt mir“

Super Beitrag von dir :1st_place_medal:
Hab die Dryferm kürzlich "gezwungenermaßen " auch angetestet da kurzfristig paar Tage Urlaub dazwischen kam und ich die Ernte nicht unkontrolliert im Zelt trocknen lassen wollte.
Alles so wie du schreibst, hat auch super funktioniert bis auf deinen „sweet spot“.Hab das Spielchen als ich wieder zuhause war noch 2 mal gemacht, die RLF ging von heute auf übermorgen (hatte ein Tag nicht geguckt) massiv nach unten,Gottseidank ging sie anschließend in den Grove bags wieder um ca 8% nach oben und es war wieder alles im grünen Bereich von ca. 60% …was mich tierisch angekotzt hat war das auspacken der Dryferm. Das Zeug ist in der Herstellung (vermutlich Türkei) keine 5 Cent wert :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: Früher im Flugzeug die Verpackungsfolie der Brötchen fühlte sich hochwertiger an als die Dinger. Nichtmal ein Stempel/Logo oder ähnliches ist drauf…also mir persönlich tut das extrem im Nachhinein weh für so einen "Fetzen Toilettenpapier " eine Unsumme Geld bezahlt zu haben obwohl sie mir geholfen haben.
Mich würde interessieren was passiert wäre wenn die Ernte noch 1 Woche weiter darin gewesen wäre…oder besser doch nicht^^ ich probiere es nicht aus! Irgendwo ist bei den Dingern der Hund vergraben, weiß nicht wie anders sagen.
Urlaub besser planen und bei den heiß geliebten Grove bags bleiben :smiling_face_with_three_hearts: da hat man wenigstens was in der Hand und weiß woher es kommt…
War jetzt mal meine erste Erfahrung :slight_smile:
Edit: verschlossen mit den Dingern:

4 „Gefällt mir“

Super Erfahrungsbericht AMG!

Ich war auch super zufrieden mit den Bags, finde es erleichtert das trocknen schon ungemein.

Ich hatte die 50G Bags und habe auch deutlich mehr reingepackt. Hätte ich nur die 50g reingepackt wäre der Beutel nicht mal zu 1/4 gefüllt gewesen.

Allerdings finde ich den Preis für ein bisschen Plastik schon deutlich zu hoch, auch wenn sie mehrfach verwendet werden können.

Ggf. regelt das aber auf Dauer der Markt wenn andere Hersteller nachziehen.

Freedom

3 „Gefällt mir“

Danke dir für die lohnende Mühe. Das hast du fein gemacht :flexed_biceps: Hatte bei einer meiner letzten Headshopbestellungen auch mal einen gratis zum testen dabei. Da wird ein Teil meiner Ernte wohl auch drin landen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand mal die brötchentüten vom Aldi getestet haben ja auch gelochten Kunststoff auf einer Seite und Papier auf den anderen :winking_face_with_tongue: bin irgendwie skeptisch weil man so genau auf die Luftfeuchtigkeit achten sollte

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee, werde ich mit einer kleinen Menge gegen Oktober testen, :+1: hat den niemand mal die Dinger für 2 Wochen aufwärts liegen lassen? Meine gelesen zu haben es sei problemlos möglich…auch das wird mit kleiner Menge getestet.
AMG du auch nicht?
Zusätzlich/parallel wird noch bisschen nach "Lebensmittel verträglicher Folie"gegoogelt und bestellt…

1 „Gefällt mir“

Hi servus schaut alles vernünftig aus nach den dryfermbags :+1:t3:. Was ist das fürn schränkchen mit blauem licht in dem deine grovebags da lagern? Ein kleiner kühkschrank für Getränkedosen? Scheint optisch ein gutes teil zu sein würde mich interessieren wie er ausschaut. :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Freut mich zu lesen das andere auch so erfolge mit den Bags hatten :heart_eyes:

Kann es jedem empfehlen zu testen. Bin gespannt was bei euren Test mit anderen „no name“ Folien rauskommt. In einem anderen Thread konnte das Weed in den Dryferm bags länger somit auch schonender Trocknen als in Reifebeutel :four_leaf_clover:

Genpool hat es länger liegen lassen oder liegt sogar immernoch :grin:.
Ich sehe das problem erst wenn die rlf in der Umgebung unter 55% fällt. Dann können die Buds auch weiter „austrockne“ so meine theorie. Wenn die nächste Ernte gut ausfällt lasse ich ein kleineres Bag länger liegen :+1:

Ist ein Weinkühler. Funktioniert sehr gut und weil hier fast kein Wein mehr konsumiert wird wurde dieser frei :ca_giggle_joint: Hier unter Setup Blue Zushi 💙 White Widow 🕸️ GG4# 🐒 BB Moonrocks | Mix Grow

2 „Gefällt mir“

Hab mal nach geschaut, da ich auch auf der Suche nach einem Weinkühlschrank oä. bin, der mich mein liebes Weed länger angemessen lagern lässt :smiling_face_with_three_hearts:

Daher meine Frage: bist du zufrieden mit deinem? Bis wie viel Grad kann man ihn einstellen (ich denke 18, wie auf deinem Bild zu sehen is)? RLF einigermaßen kontrollierbar? Und falls du mit dem Teil zufrieden bist: Marke und Typ? :smile:

Danke schön! :upside_down_face:

Und witzig finde ich, dass du ein Glas mit „Slightly stoopid collie men“ drin stehen hast - hab den als Gratissamen bekommen und fand den Namen geil - taugt der Strain was?

1 „Gefällt mir“

Komme nicht von DE ist ein Weinkühler von Fust. NovamaticVinocave 105 aber die Version von etwa w
2019 :grin: kann max 16 grad einstellen. So erhalte ich etwa 17-18 grad. Glaube gibt viele gute für unser vorhaben. :ca_cool_joint:

Hahaha bin sogar unsicher ob der Name ganz korrekt war :grin: war wenn sich mein Hirn richtig erinnert einer der besten Buds die ich angebaut habe. War auch ein Freeseed. Denn musste nutzen :ca_cool_joint:
Die vorne rechts [Geerntet 13.09.2024] White Russian OG 🇷🇺 secret Undrcovrlab im Pax - #283 von AMG

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Ausführlichen Test. Habe die DryFerm Bags auch bei meinem letzten Grow benutzt und das Ergebnis hat mir gut gefallen. Und ich sehe, ich könnte die Bags viel voller machen. Dachte die Buds dürfen sich nicht berühren. So hatte ich meine befüllt.

3 „Gefällt mir“

Blätter hätte man abschneiden können oder ?

Kenn mich mit den Bags nicht aus, da ich im Zelt trockne.

2 „Gefällt mir“

…gesünder wäre es :folded_hands::folded_hands::folded_hands:

2 „Gefällt mir“

Die Bags kannst du richtig füllen ohne probleme. :ca_cool_joint:
Wie andere schon schreiben. Trimen wäre nicht schlecht :+1:

3 „Gefällt mir“

Boah mega Geil dein Bericht vielen Dank dafür @AMG !!!420 grüsse

1 „Gefällt mir“

Danke White :four_leaf_clover: hab ich gern gemacht. Weiterer Test in etwa 3 Monate :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Und nächstes Mal lass sie wachsen bevor du erntest :winking_face_with_tongue:

Sorry der musste sein
awkward pulp fiction GIF

Falls das dein richtiges Gesicht sein sollte ändere dein Profilbild bitte hier sollte es ein wenig anonymer zugehen als auf Facebook auch wenn es jetzt legal ist :blush:

2 „Gefällt mir“

In dem neuesten Video mit Martin von Sanlight kommt ja raus, dass die positiven Effekte dann zum Tragen kamen, wenn man die großen (und mittleren) Blätter entfernt und die Buds an den Stielen in die Bags packt. Er ergänzte, dass ja die großen Bags genug Platz bieten und man die Stiele quasi quer hintereinander - immer wieder neu getrennt durch diese „Trenndinger“ :smile: - in die Bags legen solle.

Wie viele von diesen Trenndingern sind denn pro großem 3er Pack dabei? Und haben die einen speziellen Namen, so dass man sie evtl. günstig nachkaufen kann?
Die von @Humboldt angegeben Verschlüsse finde ich eh voll weird… komm mit denen null zurecht, dauernd brechen die mir! Und von denen gibts echt welche, die 30 cm verschließen können? Falls ja, hättest du nen Link? Ich finde die in max. 20 cm Breite - oder hab ich nen Denkfehler und man knüllt die Bags zusammen und klemmt dann die Teile drum rum? :grinning_face_with_smiling_eyes:
Sorry, in manchen Dingen bin ich leicht trottelig… :squinting_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“