Dünger Eure meinung

was haltet ihr von diesem Dünger?

meint ihr dieser Dünger ist gut? soll wohl ein allrounder sein und lohnt es sich überhaupt zu düngen wenn ich die Plagron Grow-mix erde benutze?

düngen wirst du denk ich irgendwann müssen. den genannten dünger kenn ich persönlich nicht

1 Like

@Ashy ich würd dir greenhouse power feeding empfehlen…

http://shop.greenhousefeeding.com

Ich pers. habe Vertafort noch nicht benutzt und habe ansonsten auch keine Meinung bzgl. Langzeitdünger oder Düngerpellets etc.

Nach etlichen Experimenten mit dem GHE Flora Trio (Grow, Bloom, Micro) und einem recht mässigen organischen Grow mit „Plant Magic Oldtimer“ dünge ich jetzt AUSSCHLIESSLICH mit FloraNova Bloom. Ja, Bloom, nichtmal „Grow“.

Laut Lukasformel (Google, „Lucas Formula“) gibt man für erwachsene Pflanzen einfach 2.11ml FloraNova Bloom per Liter Wasser. (Die 2.11ml/L habe ich berechnet von den Amerikanischen Masseinheiten, bin halt pingelig aber 2ml/L gehen sicher auch:). Das funktioniert für den GESAMTEM Grow, also vom Veg bis zur Blüte. Kein anderer Zusatz nötig, kein Mixen, keine pH Korrektur notwendig. (Beim GHE Trio musste ich drei Produkte zusammenmixen UND dann noch pH Down…)

Das Zeug ist sagenhaft und ich kann es 100% empfehlen.

  • Eine einzige Flasche für ALLES. (Geht in Erde, Hydro, Hempies etc.)
  • Kein Zusammenmischen von versch. Produkten nötig.
  • Kein pH Down nötig da dass FNB den pH schon senkt. (Bei mir Leitungswasser pH 7.5-8, geht dann runter auf 6.2 oder so)
  • Habe noch nie Defizite gehabt da genug Kalzium, Magnesium, Eisen etc. schon drin ist
  • Sehr ergiebieg…ne Flasche reicht sehr lange.

http://de.eurohydro.com/floranova.html

2 Like

Das kann ich irgendwie gut nachempfinden. :wink:
Einfacher als 0,11 ml abzuwiegen ist sicher, sich
mit 2 ml zu begnügen und die Wassermenge ent-
sprechend zu reduzieren.