Dünger für Spezialerde für Trog- und Dauerbepflanzung

Hallo. Ich habe leider das Thema „düngen“ nicht so ernst genommen. Habe meine letzte Pflanze auch nicht gedüngt, allerdings habe ich Blumenerde benutzt und die sind ja schon vorgedüngt, habe ich mir Nachhinein sagen lassen.

Nun habe ich gelesen, dass durch düngen, man „vieel“ größere Buds bekommen und das hat meine Neugier erweckt. Und nun mache ich mir Sorgen ob es einen dünger für diese Erde „Spezialerde für Trog- und Dauerbepflanzung“ gibt und ob es schon vorgedüngt ist. Ich kenne mich mit den ganzen Werten nicht aus. Brauche ich organischen Dünger oder Mineralisch etc.

Ps. Was ist „Spezialerde für Trog- und Dauerbepflanzung“ überhaupt für eine Erde? Es befinden sich ein paar ungleichmäsige und ungleichförmige kleine Stücke von Ton wie bei Blumentöpfe oder rote Backsteine bzw andere Steine(kann es nicht genau sagen) die Wasser aufsaugen können.

Ich wäre für jede Hilfe, Info oder tip sehr dankbar:)

1 „Gefällt mir“

Dass man sich erst hinterher Gedanken macht versteh ich nicht

2 „Gefällt mir“

Learning by doing :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sagst du,
Statt gleich was anständiges zu kaufen, lieber ein Haufen billig Zeugs holen, damit man irgendwann mal ungefähr auf dem Niveau der anderen ist, und am Schluss mehr Geld ausgeben hat und viel mehr Zeug rumsteht

2 „Gefällt mir“

Huii, sorry. Tut mir leid. Hmm, ich glaube ich bin hier fehl am Platz. Ein Baby das die ersten Schritte macht, pöpelt man auch nicht zusammen wenn er hinfliegt. Man muss hier entweder erfahren oder reich sein. Aber wehe man ist keins von beiden, dann hat man hier bei einigen den kürzeren gezogen. Werde diesen thread wieder löschen und alle meine anderen Thread und mein Account auch und werde von nun an Google benutzen, den ich habe keine Lust mich immer für meine Fragen schämen zu müssen oder das gleich welche kommen mit teureren Anschaffungskosten!