Dünger probleme

Servous grower, bin jetzt in BT4 und dünge mit hesi.

Ab der 4. woche kommt ja das phosphor + da rein. Wenn ich nur den blüten komplex benutze geht der ph auf 6.3 was optimal ist. Mit dem phosphor + wird er weiter nach unten gesenkt auf 5.8 5-9 und habe nur ph - 🤦 geht das noch in ordnung oder sollte ich den dünger auf 12 Liter an mischen anstatt 10?

Danke im Voraus

Ich dünge auch mit Hesi. Benutze aber nur die Hälfte der angegebenen Mengen. Erscheinen mir recht überzogen von der Menge her… Mein Wasser hat Ph 7.2 und mit dem Phosphor sinds bei mir dann 6.3. Weiß nicht was die wirklichen Profis dazu sagen aber eine Übersäuerung ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei. Würde das Phosphor lassen, vorallem wenn dein Wasser diesen guten Wert hat. :+1:

Profis los in …3…2…1… :grin::v:

Ich habe meine pflanzen erst dran gewöhnt, dünge erst zum zweiten mal mit vollem schema weil eine von meinen babys mangel bekommen hatte mit der hälfte vom schema.

Aha…ok… sehr merkwürdig.
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass bei meine bei vollem Schema Nährstoffverbrennungen bekommen haben.
Wird aber wie so vieles auch hier von Strain zu Strain unterschiedlich sein…

Haben sie auch Mangelerscheinungen wenn du volles Schema düngst aber den Phosphor weglässt? Hast das schon versucht?

Die größte pflanze war im grün etwas verblast , zwei mal mit vollem schema blüte und phosphor und jetzt hat sie wieder farbe, habe heute wiederr volles schema gedüngt mit blüte und phosphor bei der großen pflane, und beinden kleineren volle dosis bei blüte und hälfte bei phosphor. Hab keine adlerkrallen noch habe ich gelbe oder braune blatt spitzen. Wie gesagt das eigentliche problem is das der ph wert mit vollem schema auf 5.8 runter geht. Vielleicht gebe ich einfach die volle dosis auf 12 liter anstatt 10 , sollte keinen großen unterschied machen

Sagt wer? Steht wo? Solange die Plants nicht in Blüte sind, ist weiterhin mit TNT zu düngen. Ob man da nu volles Programm fährt oder nur die Hälfte, kommt auf den Strain an.

Auf dem hesi schema. Ich bin in BT 4 .

Ahja,

wie viele Blüten sieht man schon? Haste mal nen Bild da?

Joah,

die stehen recht gut im Futter. Ich würde das füttern um 50% reduzieren und nur bei jedem 2te Wässern zufüttern.

Grow on

Ok probiere ich mal, die größte hat aber viel hunger, die hatte schon Mangel Erscheinungen, blasses grün. Also beim nächsten gießen mal nur mit ph

Ja bitte. Auf mineralisch siehst Du ja relativ schnell eine verschlimmbesserung.

Ich bin zuversichtlich. Hesi ist halt schon ne ganz andere Bazooka als BioBizz :wink:

Joa, also ich hab mich bis jetzt immer zurück gehalten mit dem düngen, nur eine pflanze weißt jetzt paar adler krallen . Und die kushs sind nur halb so groß und bekommen die volle Ladung, scheint sie nicht zu jucken :joy:

Kush sind im allgemeinem recht hungrig. Bei denen darf es gerne ein bisschen mehr sein.

Ja, hab mal noch eine frage an dich.

Ich habe eine 1x1x2 box und ein aaw medium enforcer. Habe die engste einstellung. Passt das so oder soll ich ihn lieber ganz offen haben?

Ich würde den ganz öffnen (ich hab übrigens den selben).

Und lass den Spreader weg, völlig unnütz.

Jap hab ich gestern abgebaut, muss sagen wenn du mit ndl arbeitest in einem zelt wo weniger watt leistung empfohlen wird , zbs 400 watt aber man nimmt 600 bringt der schon was aber in der mitte vom zelt war voll der schatten… auserdem hab ich 2 ventis wo über die spitzen blasen… mir ist übrigens eben erst aufgefallen das der grow shop mir den enforcer anstatt avenger geschickt hat und hab für den avenger bezahlt 🤦

1 Like