Düngeschema / Dosierung Advanced Nutrients Sensi pH Perfect in DWC Hydroponic

High! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe bewurzelte Stecklinge und möchte die in einem DWC System kultivieren und als Dünger kommt Advanced Nutrients Sensi (Grow & Bloom A+B) zum Einsatz. Als Grundlage dient reines Osmosewasser und ich habe auch das CalMag vom selben Hersteller AN.

Ich würde gerne wissen, ob ich mich auf das Düngeschema von Advance Nutrients verlassen kann & ich das Osmosewasser vorbeugend mit CalMag auf 300 ms (EC 0.30) aufmineralisieren sollte?

Meine Stecklinge sind etwa 20 cm hoch, haben ca 5 Nodien und schon etwas Seitenäste gebildet. Sie sind in einem Easyplug (Erde/Cocos whatever) und selbstverständlich bewurzelt. Wie hoch sollte ich den Dünger ansetzten? Reichen da 500 mS (EC 0.50) bei 100% Osmosewasser?

Es ist nicht mein erster Hydrogrow, aber der zweite mit diesem Dünger. Ich habe den letzten Grow vermasselt, weil ich Alfa Boost (bio Basis) und H2O2 mit in die Nährlösung getan habe. Meine Dosierung war nicht gut und möchte diesmal alles besser machen. Vorbeugend gegen Wurzelfäule habe ich nützliche & gute Bakterien gekauft, die mir mal empfohlen wurden. Diese verhindern das Wurzelfäule entsteht.

Kannst den EC zwischen 0,3 und 0,5 einpendeln.
Kannst aus (Ca) auf 0,2 anheben und dann auf 0,5 mit dem Advance gehen.
Als ich in einem DWC mit H2O2 gearbeitet habe, habe ich die komplette Pflanze mit gekillt. Vielleicht habe ich zu viel H2O2 genommen. Aber seit dem nutze ich das nicht mehr.