Düngeschema Plagron growmix

Hey zusammen eine Frage bezüglich des Plagron growmix Düngeschemas
Du-ngeschema-Plagron-Terra
Wie ist das gemeint mit dem ec wert habe mir nun ein Messgerät zugelegt und werde morgen erstmals düngen jedoch ist mir unklar wie das mit den Werten gemeint ist also die 1.7 sollen die erreicht werden ab 50ml in 10l Wasser und dementsprechend muss man runterrechnen auf 3.5l Wasser oder was genau und später wenn man etwas weniger Dünger verwenden soll wie soll das möglich sein einen höheren EC Wert zu bekommen. Danke für Antworten mache das jetzt zum ersten mal mit mineralischen Dünger und verstehe die werte nicht ganz was EC ist ist aber klar

Gruß

P.S Ich weiß nicht ob ich die Frage in die richtige Kategorie stelle sorry falls

Solltest wenn du 50ml auf 10 Liter Wasser machst bei einem EC von 1,7 liegen. Kommt halt darauf an von was einen Grundwerte Plagron ausgeht bevor du dünger rein machst. Gibt welche die gehen von 0,3 bis 0,4 aus, andere von 0,0.

Zb: du hast eine Grund EC vom 0,5 dann machst soviel rein bis du bei 1,7 bist zb erstmal 20 bis 25 ml auf 10 Liter, dann siehst du ja wie hoch er steigt.

3 „Gefällt mir“

Wie messe ich den Grund EC ?
Dadurch dass man sie düngt bleibt der EC oben und dadurch also ist es später so das mit weniger Dünger der EC höher ist also muss man nichts besonderes machen?

:man_facepalming: also Finger kurz anlecken ins Wasser halten und schauen ob es kitzelt :rofl: ne spaß beiseite. Du hast doch ein EC Messgerät, dann machst jetzt einfach mal ein Glas mit Wasser voll und misst was du für einen EC wert hast.

3 „Gefällt mir“

Du sollst den wert in dem gedüngten Wasser erreichen.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Bei den Düngeschema meinen die den EC wert der nährlösung nicht den EC wert im Boden. Das ist dann wieder eine andere Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Achse danke ich dachte gerade weil oben stand von was Grundwerten plagron ausgeht deswegen war ich bisschen verwirrt.
Also Wasser EC vorher messen und dementsprechend anpassen bis 1.7 muss das vorher dann von TDS ppm umrechnen aber sollte machbar sein. Soll dann bei jedem Liter 1.7 sein gieße ca. 3.5l oder soll es insgesamt sein? Später mit weniger Dünger wie erreiche ich denn dann einen höheren EC Wert da steht ja erst 50ml 1.7 und dann 40ml 1.9

Also die gehen von 50ml/10 Liter aus, du brauchst 3,5 Liter Wasser, dann machst du 5 Liter Wasser und 25 ml. Mach immer etwas mehr gieswasser als du brauchst, weil wenn du wieder neu anmischen musst kommst du nie auf das gleich wie davor. ALSO IMMER ETWAS MEHR MACHEN.

Und wegen dem EC wert du hast ja noch andere Zusätze was du geben kannst wie zb. Green sensation usw. Die erhöhen halt auch den EC wert deswegen hast du dann zb nur noch 40ml bloom.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich jetzt verstanden aber wie ist das dann mit später mit weniger Dünger höheren EC wert bekommen

Ich würde eh nicht nach EC wert gehen, würde jetzt einfach 5liter Wasser und halt nur 15 oder 20ml reinmachen und schauen wie sie es vertragen.

1 „Gefällt mir“

Und genau deswegen benutze ich zb. Hesi weil da musst auf sowas nicht achten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Plagron genommen da die Erde ja auch von denen ist und ich vorher mit BioBizz nicht zurechtkam

Ok aber ich habe Autos nicht dass die sich wegen einem Nutrientburn weigern zu wachsen

Ich benutze zb Composana Erde 50%Weniger Gewicht und Hesi dünger. Hab auch schon sämtliche Erden probiert, und finde das ist für mich die beste Kombination.

Du kannst auch hesi oder andere dünger nehmen musst nicht zwangsläufig Plagron dünger benutzen. Musst halt nur darauf achten ob organisch oder mineralisch.

Das plagron schema ist veraltet

Die haben mittlerweile ein neues (hatte diesbezüglich Kontakt zu plagron)


Das ist aktuell

2 „Gefällt mir“


Auto mit plagron 100% schema am ende der Blüte

4 „Gefällt mir“

Meinst du den Schemarechner auf der Main Plagronseite?

Boah heftig Respekt. Bis ich aber sowas erreiche ist noch ein langer Weg

Ah sehe das jetzt erst sry. Der Rechner von Plagron sollte auch gehen oder da könnte ich dann meine Werte selbst anpassen