Dumme frage ich weis , thema abluft

Hi freunde, hab günstig ein Zelt erworben u hab null plan wechen Durchmesser ich für die Lüftung benötige… :disappointed: Der umfang mit dem zollstab beträgt 150
, aber jetzt zur frage.
Muss der der Durchmesser des schlauches genau dem Umfang entsprechen vom Lüftungsloch? Odet kann der auch kleiner sein, da der ausgang ja einen gummizug hat?
Sorry bin grad am planen für meinem ersten grow. Es fehlt nur noch das licht (was bald kommt) und die abluft… Box iss 8080180 u wie gesagt der Durchmesser laut Zollstock 150.
Wenn ihr mir noch Anregungen zur lüfterleistung plus afk geben könnt ware ich dankbar. Ich google wie ein blöder u umso mehr ich lese umso verwirrter bin ich. Das ganze System sollte auch leise sein da ich nur ein Zimmer habe.
Danke vorab :v:

Hey :slightly_smiling_face:
Das wird wohl auf den Anschluss Deines Lüfters/Abluft ankommen.
Geht natürlich auch kleiner

Ja den hab ich ja noch nicht u wurde gerne ein set kaufen.
Aber es wäre theoretisch möglich?

Ja dann ziehst Du halt das Band zu. Aber bedenke je kleiner der Durchmesser, desto lauter hört man den Luftstrom

3 „Gefällt mir“

Kannst du evtl ein set empfehlen? Auf amazon iss meiner Meinung nichts brauchbares zu finden

Beim Anfängerguide unter Abluft findest Du auch noch was

1 „Gefällt mir“

Vollkommen egal.

Ja, natürlich. Dafür sind die Dinger ja da.

1 „Gefällt mir“

Du sollst doch nicht so viel rauchen um diese Uhrzeit :stuck_out_tongue:

Thema verfehlt, sex… setzen :wink:

Ohhh :rofl: jawohl herr Lehrer :yum:

Krana bezog sich mit ihrem Posting auf die Abluft. Je kleiner der Auslass ist, um so mehr ist der Luftstrom zu hören.

Bei einem Lüfter mit einem 150er Ausgang, sollte man auch einen 150er Ausgang in Verbindung mit eben einen solch dimensionierten Abluftschlach verwenden.

Ist der Luftauslass kleiner als die vorgegebenen 150cm, gibt es unangenehme Störgeräusche.

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch fur die schnelle Antwort

Habs Forum eh gerade auf :wink: Da ist fix geantwortet.

Grow green

Sag mal, könntest du mir da vll ein set empfehlen?

Negativ, und im Moment eh nicht möglich. Viele Shops haben aufgrund der Pandemie und im Zuge dessen mit entsprechenden Lieferschwierigkeiten zu kämpfen.

Man muss sich im Moment um einzelne Komponenten bemühen oder selbst bauen.

Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit genau hiervor gewarnt. Schafft euch Vorräte an, es gibt bald nichts mehr. Man hat mich angelächelt.

Ich hab reichlich Ersatz im Lager :wink:

p.s.: ich könnte dir allerdings einen Shop empfehlen…

Ja klar versteh ich :disappointed:hab mich erst vor kurzem dazu entschieden anzufangen u wie du siehst bin ich ein green horn was dieses thema betrifft. Ich versuch soviel wie möglich zu googeln u mir wissen anzueignen. :blush:Aber bin froh das es so ein forum gibt :muscle:

Wenn die Geräuschkulisse nebensächlich ist, bist du mit diesem Set im grünen Bereich, benutze ich in beiden 80x80 Zelten mit LED Beleuchtung.

Willst du es sehr leise wird es teurer, da kommt dann ein Silentlüfter mit gedämmten Schläuchen besser.

Oder schau hier: