Dunkelheit von normalen Müllsäcke ausreichend

Soll ich farbe über den sack kippen um die dunkelheit zu erhöhen

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert nicht. Das macht den Organismus kaputt.

Ich würde zwei Tage einen Sack drüber stülpen und dann abnehmen. Dann könnte sich das Hormon zurück gebildet haben. Müssen aber dicke Säcke sein. So ein schwarzes Gartenvlies benutzt man.

Ohne jetzt alles gelesen zu haben…

Er hat ne outdoor Pflanze die viel zu spät dran ist und er/sie es einfach nicht einsehen kann, dass es run ist.

Dude, das Ding ist rum. Ob Sack drüber oder nicht. Spätestens da wäre outdoor Schimmel sofort da!

1 „Gefällt mir“

Willst Du uns verarschen? Unglaublich!

2 „Gefällt mir“

aber schwarze müsstest du nehmen

1 „Gefällt mir“

Tomatorot geht auch :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Wie kann dass sein… Die Natur müsste es doch vol selber regeln dass die pflanze früh genug blüht…

Wenn das eine Sorte wäre die bei dir im Land heimischt ist dann hättest du damit recht, sonst bin ich hier bei @Hare.

Der Müllsack is zwar eine fürchterliche Methode zum abdunkeln, hast du bestimmt festgestellt als du ihn überm Kopf hattest … die Luftzirkulation fehlt und du RLF steigt schnell an. Aber 48 Stunden dunkelheit sollen tatsächlich die Blüte einleiten und vor allem für eine kürzere Stretchphase also raschere Blütenbildung sorgen.

Deshalb die Bändchengewebesäcke. Die lassen Luft und Wasser durch.

1 „Gefällt mir“

ich würde es nicht ganz so heftig wie @anon52340566 ausdrücken, schließe mich aber inhaltlich der tendenz an und unterstütze auch @highDesign inhaltlich.
um es nochmal ganz einfach auszudrücken, hast du zwei grundlegende fehler gemacht, die selbst mir als auch-anfänger auffallen:
1.: du hast viel zu spät angefangen
2.: du hast dich nicht ausreichend über die pflanze, die du anbauen willst, informiert.
dass du grundlegend von pflanzen nicht so sehr viel weißt, ist verzeihlich, dafür gibts ja das forum - aber mal ehrlich: du hast doch sicher schon mal davon gehört, dass nicht alle pflanzen überall heimisch sind, oder?
und auch wenn nutzhanf in unseren breiten wächst, ist „unsere“ hanfart eben kein nutzhanf und hat deshalb sehr wohl schwierigkeiten, mit unserem wetter und klima klar zu kommen, sprich:
wir haben kurze, eher nasse sommer, cannabis (vor allem, wenn sie sativas sind) braucht aber lange, warme, trockene wachstumsperioden. wenn man outdoor (oder wie ich auf dem balkon) anbauen will, versucht man daher, vor der frühjahrs-tagundnachtgleiche die pflänzchen anzuziehen, und sie dann rauszustellen. wann die tagundnachtgleichen (man nennt sie auch equinox) sind? das verrät dir google gern.
in sommern wie dem vergangenen war allerdings auch dieser trick relativ witzlos: es war zu kalt, es regnete zuviel, es gab zu wenig sonnenstunden. deshalb ist auch die ernte bei den meisten outdoorgrowern miserabel ausgefallen (bei mir 15 g trocken von drei pflanzen).
wenn deine pflanzen jetzt erst in der vorblüte sind, würde ich davon ausgehen, dass das eher nix mehr wird - die tage werden jetzt rapide kürzer, das wetter ist jetzt schon frisch, nachts wird es noch kälter, und es wird zunehmend feuchter, was den pflanzen auch nicht sehr recht ist. ich weiß, dass das nicht schön ist, und dass du das sicher nicht gern hören willst, aber:
hak diesen grow ab, verbuch’ es unter lehrgeld, und belies dich über den winter genauer über den möglichen outdoor-anbau in unseren breiten. auch, was speziell für unser klima gezüchtete pflanzen angeht, von denen gibt es nämlich auch bereits einige. allerdings wollen auch die die maximale sonneneinstrahlung haben, werden also ebenfalls nicht erst im juni raus wollen und bis in den november hinein blühen.
tut mir leid, dass ich dir nichts besseres sagen kann, aber leider ist das die situation jetzt.
auf ein neues im nächsten jahr!

3 „Gefällt mir“

:rofl: hach schön…

Alter, die Natur ändert sich mit den Breitengraden, schonmal bemerkt? Weisst du wo dein Hampf zuhause is? Evtl sind da die Frühsommer wärmer und die Sommer länger und trockener usw? :v: Nur son Gedanke…

1 „Gefällt mir“