Dunkle Flecken evt. Lockout?

Ich muss zugeben, das habe ich überlesen und es war mir nicht bewusst das CalMag schon verabreicht wird in einer sehr hohen Dosis.
Na dann macht das natürlich Sinn wie von dir beschrieben, das der Überschuss die Aufnahme von anderen Spurenelementen blockiert.

2 „Gefällt mir“

Gerade eben fertig geworden, PH der NL war tatsächlich um die 6,8. :grin:

hoffe die Mädels erholen sich wieder, hab die kaputten Blätter auch abgeschnibbelt es sieht jetzt plötzlich so leer aus in der Box. :thinking::grin:

Der EC wert vom drain war nach dem spülen mit der NL sogar auf teilweise 1,4, heißt das nicht dass sie einen Teil der Nährstoffe direkt aufgenommen haben? :grin:

werde aufjedenfall berichten wie es die nächsten Tage aussieht. :pray:t3:

1 „Gefällt mir“

Hey zusammen,

Melde mich zurück mit einem neuen Update. :grin:

Die mädels haben’s überstanden und nun fängt auch jede an zu harzen ganz leicht. :heart_eyes:

Also man sieht noch das die Mädels etwas mangeln oder zumindest sieht man immernoch Flecken aber bis jetzt tut sich was. Eine von ihnen Hat ordentlich an Masse zu gelegt.:grin:

Soll ich mit dem selben Schema weiter düngen? Also auf 10l 10ml Green Sensation und 40ml Bloom? :grin:

2 „Gefällt mir“

Oder was sagst du dazu Meister? Selbe NL anmischen und Dabei bleiben erstmal? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hey, hab wieder so komische Flecken entdeckt… wisst ihr was das sein kann ?

1 „Gefällt mir“

Das sieht nach Phosphormangel aus … :face_with_monocle: Phosphormangel Bei Cannabis – Schnell Und Einfach Beheben

Finde ich… schau mal und vergleiche ob das bei Dir passen könnte

2 „Gefällt mir“

Sieht eher weniger danach aus…
Sind Flecken eher zwischen den adernder Pflanze.

Vllt iwas mit Ph wert, aber habe mit der selben Dosis weiter gegossen wie oben beschrieben, pH bei 6,8 ca.

Sieht doch ehr nach Calcium Mangel oder lockout aus

1 „Gefällt mir“

Hmm komisch hab erst gespült gehabt ordentlich und dann bisher zwei mal mit plagron Bloom 40ml/10l und Green Sensation 10ml/10l…:thinking:
Ph und Ec waren im grünen Bereich…
vllt sollte ich mal mit der Hälfte weiter düngen?

Der wäre? :grin:

Walum nur, walum???:joy:

2 „Gefällt mir“

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sollte man nicht mineralisch weiterdüngen wenn man zuvor organisch angebaut hat und gespült hat? Deine Erde hat ja nach dem Spülen gar kein „Bodenleben“ mehr?

Und ausserdem dachte ich dass der EC Wert bei organischem Anbau nicht aussagekräftig ist? Jetzt nach dem Spülen sicher wieder relevant, aber nur weil ich es in den Tipps am Anfang des Thread gelesen habe

2 „Gefällt mir“

Ec 1,8- 2,0 max. und ph bei 6,7-6,8 ca.

Und habe gespült weil @anon89978231 mir sagte das wäre das beste momentan und es hat den Pflanzen auch unheimlich gut getan. :sweat_smile:

hoffe nur dass er mir hier weiter helfen kann Gerade weil seine letzten Tipps sehr gut angekommen sind und die Mädels gut drauf reagiert haben. :grin:

Habe einen mineralischen grow. :grin:

Ich dachte Plagron Alga Bloom und Green Sensation sind organische Dünger :face_with_monocle:

Edit: ok Green Sensation ist zwar nicht organisch, kann aber für organische Grows verwendet werden. Alga Bloom ist aber definitiv organisch

1 „Gefällt mir“

Steht weiter oben nicht irgendwo Terra?:thinking:

Naja wir sind Menschen und Menschen machen nunmal Fehler was soll’s. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ups sorry war wohl verwirrt :sweat_smile: Mich einfach ignorieren ^^

1 „Gefällt mir“

Ah, das kommt davon wenn man nicht alles liest…:grin:…wie ist der pH im drain denn jetzt?

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, Menschen machen Fehler. :grin:

1 „Gefällt mir“

Alles gut.:grin: müsste ich mal beim nächsten gießgang checken. :thinking:

Mach mir schon sorgen dass die kaum was werden, weil eine von ihnen wird nächste Woche oder maximal in 2 Wochen schon komplett fertig sein. :sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na die brauchen doch noch 3-4 Wochen so wie die aussehen oder?..einen Schönheitspreis gewinnen die nicht mehr, aber dich werden se trotzdem noch happy machen :call_me_hand:t2:

1 „Gefällt mir“