Dann habe ich mal Wasser nachgefüllt ,weil der Ec wert zu hoch wurde . ( Osmosewasser PH 6.0 )
PH wert : der Wert ist abgefallen auf 5,4 ich habe auf 5,8 angehoben. Seit dem wieder stabil bei 5,8
Ich habe LST immer kontrolliert und nachgebessert.
Stand heute :
Guten morgen, eine turbulente Woche geht zu Ende.
Ich habe am Mittwoch die Nährlösung getauscht.
Wie immer mein pH 6 Osmosewasser , und dann Düngeschema Canna.
Große Not! Vermutlich habe ich zu viel gedüngt, Die Werte haben gestimmt Ec war bei 1,7 pH 6,0 .
So ich habe dann mal 10 Liter Nährlösung rausgeholt und mit 10 l Osmosewasser aufgefüllt.
Heute morgen sieht das garnicht so schlecht aus.
Ich kann die Veggi verlängern bis die Damen sich erholt haben.
Ich muss auch die negativen Sachen posten, natürlich ungern
Die Auswirkungen gehen bei Hydroponik sehr schnell.
Die folgenden Bilder sind von heute morgen.
Ich bin guter Hoffnung ( bis zum Schluss) ha ha.
Genau so schnell gehts andersrum, wichtig ist nur du weißt was es ist. Ich glaube meine Prognose hat gestimmt.
Jetzt die Bilder von heute morgen.
Einige Blätter sind trocken und werden Abfallen.
Ich mach jetzt nix, das Zelt bleibt zu und ich werde nur eine Woche zuschauen. Die Mädels haben Ruhe verdient, nachdem ich Sie überdüngt habe. Bis nächste Woche , ich bin mal auf die Kommentare gespannt. Werbung für Hydroponik war das nicht , außer die schnelleErholung ! Was jetzt passiert werden wir sehen.
Bis dann
Wie oft sollte denn die Nährlösung in der Regel getauscht werden? Ich bräuchte die Info mal für einen Artikel bezüglich Sauberkeit bei hydro-Systemen Solche Systeme sollen oft der Gefahr von Pythium (Pilz) ausgesetzt sein. Hast Du da Tipps bezüglich Sauberkeit?
Ich habe sehr viel gelesen und geyoutubt.
Ich fummle nicht in der Nährlösung rum .Ich hebe keine Deckel ab und schau mir die Wurzeln an.
Und wenn dann nur mit Handschuhen.
Ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich denke wenn du sowas im System hast dann kannst aber putzen und desinfizieren und hoffen dass nichts zurück bleibt .
Die Nährlösung hat eine Temperatur von 21 Grad wichtigster Punkt ist da der PH wert . Wenn der stimmt dann haste mit Pilzen kein Problem
Ja , das Netz ist 12cm x 12cm . ( Maschenweite )
Nein habe ich gekauft, jetzt frag bitte nicht wo. Irgendwo im www.
Ich finde es sehr gut. Ich habe noch ein zweites mit größeren Abständen weil gegen Ende die Damen umfallen könnten wegen den schweren Köpfen.
Mal sehen ob ich das noch brauche bei dem Grow !
Einen schönen Samstag,
Ich habe eine Woche nur beobachtet und Nährlösung nachgefüllt.
Da ich noch nicht entlaubt habe brauchen die Guten alle 2-3 Tage 10 Liter Nährlösung .
Ich setzte immer eine neue Nährlösung an zum Nachfüllen.
Alle 14 Tage wird die Nährlösung komplett Ausgewechselt.
So neueWoche neues Glück.
Ich habe dann am Mittwoch mit LST wieder begonnen.Ihr seht gleich auf den Bildern dass die sich alle gut erholt haben .
Die Messwerte sind im grünen Bereich pH fällt ich musste erhöhen. EC steht bei 1,7.
So , letzte Woche Mittwoch LST.
Klar Growbericht musste ja so weiter gehen, nach der Überdosis habe ich dann einen Ast abgebrochen.
Heute sieht man nichts mehr.
Die nächsten 2 Wochen werden die ( hoffentlich) das Netz füllen , dann werde ich die Blüte einleiten.
Wenn da nicht wieder irgendwas schiefgeht.
Neue Nährlösung habe ich angestetzt, wird wohl nächste Woche komplett gewechselt.
Jetzt die Bilder von heute morgen.
Ich bin da auch skeptisch gewesen . Eine überdüngung hatte ich schon.
Aber so lange die so gut da stehen? Ich habe immer etwas pH 6 osmosewasser zum verdünnen. Schön ist halt, Probleme kommen sofort, dann kannst du direkt gegensteuern .
Na jetzt dürfte Nichts mehr passieren, ging mir nur bei den Jungpflanzen um den hohen EC Wert, ich hab mich auch schon mit seeds im DWC probiert, alle verreckt , weil denke zu hoher EC, hab Mal rumgesucht und Werte von 0,3-0,5 gefunden
Ich denke mal , also meine Erfahrung! Wenn ich Osmosewasser nehme und mit Calmag auf EC 0.4 und den Rest nach schema.
Dann funzt das.
Ich habe soviel gelesen ,jeder macht das anders !
Ich glaube alle Wege führen nach Rom ,wenn man sich an die Werte hält.
Jeder sollte mit seinem Equipment das solange ausprobieren bis er zufrieden ist.
Du musst ja nicht unbedingt 10 kg ( übertrieben ) pro Grow haben.
Als Selbstversorger reichte doch immer.
Klar will man das Opium haben, das mach’s jetzt interessant.
Ich persönlich möchte mal einen optimalen Grow haben.
Diesmal wieder nix , und genau dass macht’s doch aus !
Morgen, mein Grow entwickelt sich gut.
Diese Woche habe ich die Nährlösung gewechselt.
Die Damen wachsen schön durch das Netzt.
Morgens und Abends werden die großen Blätter immer schön unters Netzteil gedrückt, dass die Triebe schön Licht bekommen.
Das funktioniert sehr gut.ist ein bisschen Arbeit,macht aber Spaß
Nächte Woche werde ich die Damen in die Blüte schicken.
Ich hoffe dass ich diesmal den richtigen Zeitpunkt treffe.
Letzte Mal war es zu früh ich hätte die länger in der Vegi lassen sollen.
Dann habe ich auch zu früh beschnitten, jetzt werde ich warten bis Ende der dritten Blütewoche.
Hoffentlich nicht zu spät, dass ich die noch im Griff habe.
Durch den Streich wird sich hoffentlich das netzt füllen.und nicht sprengen.
Noch ein paar Bilder .
Schönen 1 Advent.
Seitdem haben die Mädels Ruhe und können wachsen.
Ich habe 100 l Nährlösung neu angesetzt, ich brauche im Moment 10 l Nährlösung pro Tag , die schlucken ganz schon Futter
PH und Ec sind im grünen Bereich , ich musste einmal nachjustieren.
So noch paar neue Bilder von heute Morgen.
Guten Morgen an alle Grower,
zu meinem Wochenbericht. 1.Blüten Woche ist vorbei und die Damen haben einen schönen Schuss gemacht.(25-30 cm) es gab keine besonderen Vorkommnisse.
Ich habe nochmal 100 l Nährlösung angesetzt , wenn die verbraucht ist werde ich auf blütedünger umstellen.
Ec und PH sind immer im grünen wenn der Ec wert ansteigt ,was normal ist weil ja des Wasser verdunstet oder die Pflanzen das Essen, steigt der Ec wert an.
Ich weiß nicht was ich noch sagen soll Bilder sprechen doch mehr.
Wer fragen hat gerne.
Ziel ist noch paar Mädels, jungs, diverse zu den Hydroponiker zu holen
So jetzt die Bilder.