Dynapvap so schlecht, mache ich was falsch?

Hallo,

ich erhitze den Vapo mit einen Gasfeuerzeug bis die Kappe klickt dann ziehe ich stark und lange dran aber es kommt kein Rauch. Rauch kommt erst wenn ich ihn 10 Sekunden weiter nach dem klicken erhitze. Es bleibt aber immer noch grünes Pflanzenmaerial übrig.
Ich habe auch gelesen das ab 2019 die Kappen geändert wurden und sie seitdem bei zu niedriger Temperatur klicken stimmt das?

Dann erhitze ihn halt länger , ist ja kein ding.

2 „Gefällt mir“

Evtl. auch schwach und gleichmässig ziehen, statt stark.
Habe mit dem Dynavap keine Erfahrung, aber dafür mit anderen Vaporizern. Sehr stark ziehen ist bei keinem Gerät gut, da es sonst zu schnell abkühlt.
Versuch macht Kluch :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir Youtube Videos angeschaut dazu und geübt.

Waren gute Tips dabei! :ca_giggle_joint:

Soweit ich weiss gibt es doch auch die möglichkeit das er 2 mal beim erhitzen klickt ? und dann ist es ja möglich zu ziehen bis es wieder klickt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt , kleines click dann ein lautes Klick.

1 „Gefällt mir“

Respect the click…

Sonst gibt’s Kohle. Ich meinen nach drei Monaten an die Seite gelegt und ein hakbes Jahr später hab ich ihn verkauft…

Man muß den halt mögen ist wie mit dem Mighty… .

1 „Gefällt mir“

Ein Bisschen länger geht, der Clickt bei 190°C meine ich und etwas mehr geht.
Auch ohne das es Kohle ist, man entwickelt da ein Gefühl für.

1 „Gefällt mir“

Hier mal zwei kleine guides zum erhitzen

Download (1)

Heating-Technique

Wenn du eine gleichmäßige Hitzeentwicklung wünscht, dann kannst du in einen Induktionserhitzer investieren für den Dynavap.

Gibt es in diversen Ausführungen z.b. bei verdampftnochmal.de

https://verdampftnochmal.de/de/dynavap

Oder eine ehr günstige Variante vom Amazonas

SJK Heizung von Wachs Infrarot Induktion Lab Infrared Electronic Sensor Carving Wax Heater Dental Pot 220V athenadental https://amzn.eu/d/fcXVaot

Um bei dem den Comfort zu heben gibts noch dieses Zusatzteil…

Damit kann man den Dyna ohne festhalten aufheizen in diesem Gerät. Ddave gibt auch noch gute Tipps zum Umgang und Einstellung des IH’s.

Happy vaping- fuck combustion

:slightly_smiling_face::+1:t3::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

Da sind sie in Bundle mit erhitzer.

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Mal kommt auch wenig Rauch, das ist korrekt, beim 2. erhitzen dafür umso mehr, alternativ kannste den erhitzen, warten bis es klickt, das 2. mal erhitzen bis es klickt und dann erst ziehen, dann gibt es auch dicke Rauchwolken…wichtig ist zudem die Kammer nicht zu voll zu stopfen und vorher das Gras zu Grinden :+1:t2:
Durch die kleine Kammer ist der dynavape für unter der Woche meine erste Wahl, am Wochenende kommt dann der Zeus vapo zum Einsatz, der hat ne riesige Kammer fürs Weed :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich brauche auch sowas. „M“ oder „Omni“, welchen soll ich nehmen? Zahlt sich der Aufpreis aus zum Omni oder nur unnötiges Klimbim?

Gut zu wissen :partying_face::v:t2:

20 Zeichen und sonst was….

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur den M, reicht mir aus und bin sehr zufrieden damit, Reinigung ist auch super simpel :+1:t2:

3 „Gefällt mir“