💡 E27 Report: "The 2nd Chance" : Amnesia + #41 CBD + Super Skunk AUTOs

Den gibt’s auch noch mit WiFi
ist dann ĂŒber die App auch zeitlich programmierbar

LG

3 „GefĂ€llt mir“

Jap, die „Inkbirds“ (auch mit WiFi) und auch der „HortiSwitch“ von Romberg sind mir bekannt (per „Aktenlage“), hab den Kauf aber bisher gescheut.
Sollte ich mir mal auf „Wiedervorlage“ legen 


1 „GefĂ€llt mir“

Das wĂŒrde ich fĂŒr die Temperatur Kontrolle nehmen, klar kostet mehr als des Inkbird, damit kannste eine Temperatur fĂŒr den Tag und eine Temperatur fĂŒr die Nacht einstellen. Hat auch ne Zeitschaltuhrfunktion, muss man nicht mit verwenden. Allerdings kann ich dir bei dem GerĂ€t sagen das es Jahrelang funktioniert, hab das eine oder andere in Verwendung fĂŒr Terrarien und seit 10 Jahren noch keins ausgetauscht xD.

3 „GefĂ€llt mir“

Nachdem die Heizmatten nur noch halbstĂŒndig WĂ€rme in die Pötte bringen, ist die Temp auf 24,1°C gefallen. Ziel-Temp soll sich so bei 23,5° - 24,5° einpendeln, bis sie die Köpfchen rausstrecken. Dann fliegt die Heizung wieder raus. Da alle 4 Seeds nicht richtig vorgekeimt waren, möchte ihnen bis dahin die empfohlene Keimtemperatur von ~25°C in die Bettchen zaubern. :bed:

Sieht jezz nach akribischer Genauigkeit aus, isset aber nicht!
DafĂŒr sollte man wissen, ob am Anfang, oder am Ende der 30min Heizphase gemessen wird 
 Kein Ahnung zu welchem Zeitpunkt ich in die Pötte gepikst habe!? :joy:

Ob das mal alles so richtig ist, sei dahingestellt, jedenfalls ist das meine Strategie! :brain: :no_good_man:t2:
Sollte aber auch acht geben, dass ich die Pötte nicht koche, solche Klopper hab ich nĂ€mlich auch im Portfolio 
 :grimacing:

Das Einstich-Thermometer (zusĂ€tzlich am Kopf 2 Laser fĂŒr Infrarot Messung) kann ich nur wĂ€rmstens empfehlen. Nutze das Teil allerdings in erster Linie beim NL ansetzen. :wink:

Der Freiburger Hersteller EBRO fertigt fĂŒr die Lebensmittel Industrie hochwertige Datenlogger (Temperatur, Hygro, pH etc.). Mit abgelaufenen „TÜV“ landen immer wieder welche in der E-Bucht und wechseln gĂŒnstig den Besitzer (fĂŒr meins hab ich nen schlappen Zwanni bezahlt).

Made in Germany, Industrie-Standard, TÜV-Plakette - was willste mehr fĂŒrs Geld?

8 „GefĂ€llt mir“

Ein echter Pirat, schönes schnapper

Liebe GrĂŒĂŸe :heart: und hab viel Spaß

1 „GefĂ€llt mir“

Versuche mal 15/15 min Laufzeit ist gleichbleibender und von der Laufzeit gleich

1 „GefĂ€llt mir“

Jepp, stimmt schon.
Da die Romberg Heizmatten mMn recht trĂ€ge warm werden (hab es nie nachgemessen, aber „gefĂŒhlt“ schon ein paar Minuten), dachte ihr mir, dass das dann zu kurz/wenig wĂ€re.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja die AufwĂ€rmen ist kĂŒrzer aber dafĂŒr auch die AbkĂŒhlzeit .

1 „GefĂ€llt mir“

Wo sind sie denn? :ca_hempy: :ca_hempy:

1 „GefĂ€llt mir“

Huhu Frau Kollegin, leider ist noch nix zu sehen 
 :face_with_monocle:

2 „GefĂ€llt mir“

GELOGEN !!! :see_no_evil:

Hab mich faul, wie ein Stoner nur sein kann, voll auf meine Spionagekamera verlassen & nix auffÀlliges beobachten können:


 bis ich gerade meinen trĂ€gen Körper in der Keller geschleppt habe 


Taddaaaa 
.. :partying_face:

Bitte begrĂŒĂŸt meine Kleine Amnesia-Tochter, von der ich nur noch eine einzige Nuss hatte :heart_eyes: :pray:t2:

Von dem von mir hochgeschĂ€tzten CBD-Weed hatte ich nur noch zwei NĂŒsse und siehe da:

Kaum zu erkennen, aber sie lebt !!! :relaxed: :smiling_face_with_three_hearts:
Damit ist jetzt schon dieser Run fĂŒr mich gerettet, wenn ich jeweils eine Sorte davon durchbringe. WĂ€re natĂŒrlich geil, wenn die zwote #41CBD es auch schaffen wĂŒrde - mal abwarten.

Beim vierten Pott, der Super Skunk, bin ich schmerzbefreit. Falls diese es nicht schaffen sollte, ist noch ne Menge Ersatz am Start. CBD & Amnesia hatten höchste PrioritÀt!

Edit: Weil es mir noch nicht warm genug in der Kabine ist und etwas Licht schon not tut, habe ich ne fette 6.500K ESL (105W) in die Box geschraubt.

11 „GefĂ€llt mir“

Amnesia liest erstmal Schild :sunglasses: Bissi Periskop AtmosphÀre.

2 „GefĂ€llt mir“

Damit ist auch zum ersten Mal in diesem Report ein Blick durch die VordertĂŒr fĂ€llig :door:

:ca_hempy: :man_farmer:t2:

13 „GefĂ€llt mir“


 und hier der nÀchste grober Patzer:

Da der Growlege @Sebugsux in seinem Outdoor-Report das Kapitel „Perlite“ aufmachte und die richtige Mengengabe diskutiert wurde/wird, fiel uns auf, dass meine Mischung nach Gewichtsangaben falsch ist, und nach Volumen hĂ€tte gemischt werden mĂŒssen.
Also fĂŒr ne 25% Perlitzugabe dann einen Messbecher/SchĂŒssel Perlite auf 3 Messbecher Erde !!!

Hab ich auch sonst mit ner Ikea SuppenschĂŒssel getan, warum ich diesmal „gewogen“ habe, weiss der Henker.

Der Schlendrian in mir scheint noch nicht ĂŒberwunden!


 ich sagte es bereits 


5 „GefĂ€llt mir“

Das kenne ich auch zu gut fast immer Versuche ich das Maximum an NL reinzudrĂŒcken und neige zu leichtem ÜberdĂŒngen und muss richtig aufpassen das die Pferde nicht mit mir Durchgehen.

Liebe GrĂŒĂŸe :heart:

4 „GefĂ€llt mir“

[VT 02]


 da kann ich messen, wiegen und kalkulieren wie ich will, die Natur macht ihr eigenes Ding!
WĂ€hrend die lĂŒtte CBD ihren Helm schon im Erdreich ablegen konnte, brauchte die Amnesia das „Plexiglas Dach“ um ihren abstreifen zu können.
Dieser liegt jetzt beeindruckend und zur Mahnung der jungen Dame zu FĂŒĂŸen 


In den verbleibenden Pötten leider noch gÀhnende Leere.

10 „GefĂ€llt mir“

Sind das Glasplatten auf den Töpfen ?

1 „GefĂ€llt mir“


 dann wÀren sie bei mir schon lÀngst zu Bruch gegangen. :sunglasses:
Sind Plexi-Glasscheiben von quadratischen Bilderrahmen. Leicht & unkaputtbar.
Halten die Temps & RLF hoch, bzw. die PottoberflÀche kann nicht so schnell trocknen.
Das „Hutabstreifen“ ist ein gerne genommener Nebeneffekt.

3 „GefĂ€llt mir“

Was ist Hutabstreifen ?

1 „GefĂ€llt mir“

Der „Hut“, oder der „Helm“ (umgangssprachlich) ist die SamenhĂŒlle des Seeds.
Ab und zu passiert es, dass der Keimling diese HĂŒlle nicht schon unter der Erde abstreift, sondern noch nach dem Durchbrechen der Erdkruste auf den KeimblĂ€ttern „kleben“ hat und diese daran hindern, sich zu entfalten.

Nicht risikoarm ist das manuelle Entfernen (Pinzette) fĂŒr das zarte GrĂŒn!
Wesentlich ungefĂ€hrlicher ist es, wenn die Pflanze das selbst ĂŒbernimmt. Eine hohe RLF unter der Scheibe und das „Anditschen“ des Keimlings beim Wuchs sind da sehr hilfreich.

13 „GefĂ€llt mir“