💡 E27 Report: "The 2nd Chance" : Amnesia + #41 CBD + Super Skunk AUTOs


 der Countdown lÀuft 


Setup :

Beleuchtung :

75x75 D.I.Y. Board „Evolution-Slide“ (20+ Fassungen) + Diverse E27 Leuchtmittel +
4x2 Schwanenhals Fassungen fĂŒr Seitentriebe (jedes zu seiner Zeit)

BelĂŒftung :

S.W.A.T. :


 was bisher geschah:
Nachdem mein vorletzter Grow krass abging und eine Traumernte (>400g trocken/4 Damen) einbrachte, dachte ich wohl den „Bogen“ rauszuhaben - Hochmut kommt vor dem Fall!

Beim folgenden (also letzten) Grow hab ich dann lustig ne Menge Parameter geĂ€ndert: Andere Erde und wenig Perlite (weil nix mehr am Start), Kraneberger statt Lidl’s „Saskia“, Temperatur & RLF marginalisiert und nebenher noch nen Micro-Grow inna Homebox Q30 durchgefĂŒhrt 
 weil ich kanns ja.
Pustekuchen!

Ende vom Lied waren 5 unterentwickelte traurige Gestalten, so dass ich gefrustet die Lust verlor und es bis zur Ernte schleifen ließ. Selbst auf die beiden, parallelen Growreports hatte ich keinen Bock mehr und liefen somit ohne ordentlichen Abschluss aus - sorry about!


 was jetzt passieren soll:
Kurzum, alles wieder resetten und die vormaligen, „guten“ Parameter einfĂŒhren & umsetzten. Beim EC-Wert Gießen benötige ich jedoch euren Support, damit ich nicht durchdrehe! :slight_smile:

„1:1“ kann ich den (verkackten) Grow leider nicht wiederholen, da ich nur noch eine Amnesia und zwei CBD NĂŒsse habe. Pott #4 werde ich mit ner Super-Skunk Auto ins Rennen schicken, so der Plan! Falls die Amnesia/CBD Seeds nicht alle keimen wollen, wird mit ner weiteren SS ergĂ€nzt, ggf. auch ne White Diesel Haze.
DrĂŒckt mal die Daumen, dass alle Seeds „anspringen“.


 aktuell 
:
Die NĂŒĂŸe schlummern im dunklen Wasserglas, wĂ€hrend die vier frischen 11l Gronester vorbereitet werden. Von der 11 Liter GrĂ¶ĂŸe verspreche ich mir im Vergleich zu den zuletzt verwandten 15l Pötten etwas DĂŒngerersparnis und vor allem eine etwas verkĂŒrzte Gießzeit mit dem DrucksprĂŒher.

Bilder werden spÀter nachgereicht - Arbeit ruft 


Edit

Mein Tagewerk :

  • Frischen Sack Perlite & Plagron Lightmix & 11,0l Gronester
  • 150g Perlite als Drainageschicht (ca,. 3,0cm)
  • Pro 11l Pott 2.500g Lightmix pur abgewogen (etwa 16 Suppenkellen :sweat_smile:)
  • Pro Pott 500g Perlite als Zuschlagstoff abgewogen = 20%
  • gemischt bis der Arzt kommt
  • alle Pötte mit 3.000g „Mische“ gefĂŒllt
  • Löcher gestanzt (dabei zur Selbsbelobigung ne CBD Lunte gepöpt)
  • Mit Anzucht Erde ausm Lidl aufgefĂŒllt (war nen Tipp, soll besser als FRUX sein)
  • jeden Pott mit 1,0l Saskia still „aktiviert“
  • Plexiglas Scheiben drupp
  • Seeds schlummern im WĂ€rme-Wasser-Bettchen

Sobald die Seeds (hoffentlich) aufgeplatzt sind, geht’s hier weiter 


:ca_hempy: :man_farmer:t2:

29 „GefĂ€llt mir“

:joy::joy: Den Fehler mach ich auch immer. Wenn was gut lĂ€uft, dann Versuche ich fĂŒrs nĂ€chste mal es noch mehr zu verbessen und das geht meistens nach hinten los. Wie eins Jogi Löw meinte „Never change a winning Team“. Deswegen hat auch Pep(Trainer von ManShitty) gestern verloren :smiley:

Bin mal gespannt wie das hier wird und viel Erfolg :))

4 „GefĂ€llt mir“

Na Logo :slightly_smiling_face:!

:couch_and_lamp:
Ich mache mich mal breit. Freue mich schon lange auf den Report und wĂŒnsche viel Erfolg und große schöne CannabĂ€ume! :stuck_out_tongue:

2 „GefĂ€llt mir“

Sind gedrĂŒckt, gaaaanz feste :blush:
Gesell mich mal auch dazu, viel Erfolg :four_leaf_clover:

1 „GefĂ€llt mir“

update :top:

(zwanzich mal)

1 „GefĂ€llt mir“

Ah, jetzt ist die Motivation wieder da. Jetzt in den Grow finden und Form entwickeln.

1 „GefĂ€llt mir“

Dann wĂŒnsche ich dir einen schönen Lauf

Liebe GrĂŒĂŸe :heart:

1 „GefĂ€llt mir“

Viel Erfolg Ruhri :smiling_face_with_three_hearts: :ca_hemp_eyes:

2 „GefĂ€llt mir“

Viel Erfolg und gutes Gelingen :raised_hand_with_fingers_splayed:

1 „GefĂ€llt mir“

Viel Erfolg :v::+1::+1:
Ich habe auch grad wieder neu angefangen :+1::+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Cool, die E27-Disco geht wieder los! :bulb: :v:t4: :alien: :bulb:

Ich ertappe mich auch gerade öfter dabei, wie ich mit allem etwas legerer umgehe, weil der letzte Grow Bombe war, und ich meine, jetzt den Bogen raus zu haben 


Danke fĂŒr die Warnung, ich werde aufpassen :+1:

4 „GefĂ€llt mir“


 wĂ€hrend die Seeds noch ihr dunkles Bad nehmen, wurde schonmal die E27-Brutzelbude auf Vordermann gebracht. Wer sich erinnert, habe ich nach dem vorletzten Grow das StĂŒck Abluftschlauch zwischen AKF + LTI ausgetauscht, da der PhonicTrap dafĂŒr nicht geeignet ist und Kabinenluft am AKF vorbei ziehen kann. Das ich danach (also fĂŒr den letzten Grow) meine „Evolution-Slide“ falsch herum (hinten mit vorne verwechselt) eingebaut habe, wurde bisher von mir verschwiegen und heute korrigiert. :grimacing:
Da die LampenaufhĂ€ngung asymmetrisch ist, drĂŒckte das Board gegen die TĂŒr und nervte.
Also alle Fassungen raus und danach wieder „geclustert“ auf Vegi geschraubt (4x4 + 1 :bulb:)

 die Umluft-Ventis mach’ ich morgen sauber 
 :sunglasses:

20 „GefĂ€llt mir“

Herrlich, die „Brutzelbude“ lĂ€uft wieder. Bin dabei. Viel Erfolg und Spaß gewĂŒnscht.

:man_farmer: :seedling:

3 „GefĂ€llt mir“

Huhu :v:

Hab dich E27 König ja schon bissi vermisst nach meinem Wiederauftauchen im Forum! Setz mich mal gespannt dazu -ĂŒberlese geflissentlich die Fachsimpelei mit EC und Co- und freue mich auf schöne Bilder!

Guten Grow gewĂŒnscht :broccoli:

4 „GefĂ€llt mir“

Happy Grow!! :ca_hemp_eyes: :popcorn: :electric_plug:

1 „GefĂ€llt mir“


 vorab, vielen lieben Dank fĂŒr die netten GlĂŒckwĂŒnsche 
 :smiling_face_with_three_hearts:

ich befĂŒrchte, ich kann es gebrauchen!
Nachdem die Seeds >50h „quellen“ konnten, kamen sie heute Nacht in ihre gerĂ€umigen Kinderstuben. Soweit meine kaputten Augen was erkennen konnten, sind alle zumindest geknackt. Weit von den Keimlingen entfernt, die ich hier sonst so sehe und schon fast an Sprossen erinnern 


Weiterhin stehen alle Stoffpötte auf Anzucht-Heizmatten und die „Kerntemperatur“ im Pott liegt aktuell bei 21,8°C.

Sobald was zu sehen ist, melde ich mich 
 :face_with_monocle:

11 „GefĂ€llt mir“


etwas spÀt aber da bin ich gerne dabei!
Viel Spaß und Erfolg!
LG

1 „GefĂ€llt mir“

Yoar der eine oder andere Report von dem E27iger is schon immer wieder ne interessante Sache, auch wenns ab und zu mal schnell Offtopic wird xDDDD. Aber hey, es macht spass und darauf kommts ja an oder?

1 „GefĂ€llt mir“

Hui, langsam wird es mir zu warm in den Pötten.
Habe die „trĂ€gen“ Heizmatten bis jetzt 24/0 durchlaufen lassen und muss wohl mit ner ZSU eingreifen. Thermostat „controlled“ kann ich leider nicht und werde mich dann mal mit der „On/Off“ Variante langsam herantasten.
Starte mal mit einem 30min Takt 


6 „GefĂ€llt mir“

https://www.amazon.de/Inkbird-Digitaler-Temperaturregler-Temperaturschalter-Steckdosenthermostat/dp/B016EYB03G/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMĂ…ĆœĂ•Ă‘&dchild=1&keywords=inkbird&qid=1622715518&sr=8-6

Gibt es fĂŒr Temperatur und RLF.

4 „GefĂ€llt mir“