🥥 Edgars Kokosnussplantage

Wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut?

Ich :point_up: :ca_cool_joint:

Weil ich Coco bisher immer nur zum Strecken von Erde genutzt habe, wurde es auch mal Zeit damit was richtiges zu machen. Also Warenkorb vollgemacht und los gehts. :rocket:

Für den folgenden Grow habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen müssen. Um nicht wieder alles an den Schimmel zu verlieren und trotzdem den Growlärm einzudämmen, kann mein Zelt jetzt fahren. Tagsüber wird es ins Schlafzimmer gerollt und bei Nacht in den Flur. So kann das Ding knattern und brummen wie es will und ich kann Schlafen oder ungestört dem Alltag nachgehen. :sunglasses:

Setup:

Location: Mobil-Indoor auf 80x80cm
Beleuchtung: Vegi 100W Cree CXB 6500K / Blüte 200W Cree CXB 3000K
Belüftung: 300m³/h mit AKF und Clip Ventilatoren
Growmedium: Coco Substrat. (End)Topfgröße wird ~10l
Dünger: HESI Coco Sortiment. Falls notwendig HESI Ph-Up/Down
Bewässerung: Leitungswasser. Unser Wasser ist sehr weich und allgemein von hoher Qualität. Messungen folgen im Laufe des Grows.

Seeds:

1x Dutch Passion - Skywalker Haze

Die Keimung hat knapp 48h gedauert. Ich warte noch auf neue Jiffys und anderen Kleinkram, dann kann auch schon eingesetzt werden.

#lasstwachsen

:ca_cool_joint:

:musical_note: :man_dancing: :guitar:

29 „Gefällt mir“

:couch_and_lamp: :tea: :ca_giggle_joint:

Bin dabei! Ganz viel Growfolg! :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

:joy: Sehr geil. Ymmd. Da muss man einfach zugucken. Muss auch dringend in die Tag-Liste. Viel Erfolg. H.

1 „Gefällt mir“

300px-Modern_Problems_Require_Modern_Solutions

12 „Gefällt mir“

Geil :star_struck: Viel Erfolg… :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

mobil?
wie geht das mit der Abluft?

Der AKF liegt auf dem Zelt. Habe da ein 80cm Regalbrett „zweckentfremdet“
Und alles passt von der Höhe noch durch die Tür.

3 „Gefällt mir“

Denn Grow :four_leaf_clover:
schaue ich mir gerne an, ich schau auch Mal über den Zaun…

1 „Gefällt mir“

:monkey: …Die Affen rasen durch den Wald
Der eine macht den andern kalt…
:monkey:

Sehr cool- ein Growmobil

:auto_rickshaw:

Halt dir schon mal Cal/Mag in der Hinterhand, bei sehr weichem Wasser kommt es auf Coco gerne zu Mangelerscheinungen.

Happy growing :monkey_face: :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Habe ich zum Glück immer. Manche Strains gieren da ziemlich nach…

1 „Gefällt mir“

Wer hat die Kokosnuss wer hat die Kokosnuss wer hat die Kokosnuss geklahahaut!

Jetzt hab ich nen Ohrwurm vielen Dank :joy::joy::joy:

5 „Gefällt mir“

Der erste Meilenstein ist passiert. :v:

Das Küken kann jetzt die nächsten Tage die ersten Wurzeln schlagen, während ich das Zelt vorbereite. :tent: Wegen des vorherigen Schimmels muss da drin erst noch alles tot gemacht werden :skull_and_crossbones: :broom:

#lasstwachsen

:ca_cool_joint:

:musical_keyboard: :radio: :drum:

13 „Gefällt mir“

Moin Leute :wave:

es ist geschlüpft und richtet sich auf :hugs:

Derzeit läuft alles noch ganz ohne Dünger oder sonstige Zusätze.

An die Coco Grower: Wann und wie düngt ihr das erste mal? Es geht zwar nur um winzige Mengen, aber ich würde bald einfach eine normale NL anrühren und das Töpfchen normal grießen.
Das wird sich zwar etwas anfühlen wie im Puppenhaus, aber das Prinzip ist doch immer das gleiche?! :thinking:

#lasstwachsen

:ca_giggle_joint:

:loud_sound: :guitar::musical_note:

9 „Gefällt mir“

Moin moin…

Ich sehe dir auch über die Schulter.
Bin sehr neugierig, konnte nicht so viele Berichte über diesen strain finden.
Meine Skywalker liegen auch schon bereit und werden in paar Wochen starten.

Dir viel Glück und Erfolg!!

1 „Gefällt mir“

Geile Nummer!!!
Hatte ja auch meine kleine Q30 aufm rollbaren „Servierwagen“ - hat dann was von
„Emergency Room“, wenn die Dame durch den Saal geschoben wird …

image

Viel Erfolg gewünscht :ca_hempy:

8 „Gefällt mir“

Moin moin,

gerade eben gab es ein schüsschen Wasser und ein Gruppenbild
:camera_flash: :family_man_man_girl:

Heute muss ich das Licht noch umbauen, damit wieder die 6k Sonne scheint :sun_with_face:

Und ich muss mir einen „NL Tank“ organisieren. Zumindest mal 1l muss auf Vorrat angerührt werden. Die derzeitigen Gießmengen sind zu klein um damit irgendwas abzumessen.

Frage an die Experten: Wie lange hält sich HESI Coco NL so nutzbar?

#lasstwachsen

:ca_giggle_joint:

:guitar: :drum: :notes:

6 „Gefällt mir“

Verstehe deine Frage nicht ganz.
Was willst du jetzt mit Dünger machen?
Coca?

Ich will mir einfach etwas auf Vorrat anrühren. So Kleinstmengen wie 100ml sind mir zu fummelig.
Aber bei so kleinen Gefäßen muss man auch dauernd gießen.

Von Erde bin ich es gewohnt, erst in ein paar Wochen anzufangen mit Düngen. Da ist das Handling mit dem Dünger weitaus einfacher.

Saubere (wichtig) Weinflasche (Grünglas oder Braunglas) ab in den Kühlschrank. Hält sich darin mind. 4 Wochen.

Vor dem Gießen, die Gießmenge auf Raumtemperatur bringen.

the dog

4 „Gefällt mir“

Servus :wave:

Die Keimungsphase kann als abgeschlossen betrachtet werden. :white_check_mark:

Ab hier fängt es an interessant zu werden. :sunglasses: Wir gehen mit Volldampf in die Vegi. :racehorse:
Und zwar in richtige Töpfchen mit dem ersten Dünger. Da TNT Complex nicht über den EC Wert dosiert wird, machen wir nur einen kleinen PH Check. Der ist bei TNT Complex auch nur bedingt aussägekräftig. :point_up:

Leitungswasser pur:

  • Ph ~7,15

Mit NL nach Schema:

  • Ph ~6,05

Also genau richtig :ok_hand:
Nebenbei hängt jetzt auch das richtige Licht im Zelt. Und zwar die 6500K LED :sun_with_face:

Und so sieht das aus

#lasstwachsen

:ca_giggle_joint: :v:

:musical_keyboard: :notes: :palm_tree:

13 „Gefällt mir“