Ein Anfänger versucht sein Glück - RoyalDwarf Auto Rotation 🪴

Hallo zusammen,
ich hab ein paar Neuigkeiten. :v:
Zu aller erst zeig ich euch die RoyalDwarf wie sie sich so die nächsten Tage gemacht hat:

Tag 8:

Tag 9:

Tag 10:

Tag 11:

Tag 12:

Hier die gleiche Genetik beim letzten Run am Lebenstag 12:
(die hinteren beiden Pflanzen in 12 L)

Da die Pflanze eindeutig nicht gesund ist und im Vergleich zum letzten Run so miserabel perfomed, hab ich mich schweren Herzens entschlossen den Topf zu räumen und nochmal mit einem neuen Seed anzufangen. Da es sich um eine Automatik Genetik handelt ist jeder Tag Wachstum wichtig und den Rückstand wollte ich nicht hinnehmen. :face_exhaling:

Einige andere Mitglieder warnten mich ja bereits vor der starken Mischung. Ich nehme an daran wird es auch gelegen haben. Weshalb ich das Substrat vor der nächsten Runde nochmal entsprechend anpasse:

Im 20L Stofftopf ist jetzt in der unteren Hälfte ein Rest des Allmix / Wurmhummus Mix und oben habe ich großzügig ausgeräumt und mit ca. 10 L Lightmix aufgefüllt.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass wenn die Wurzeln dann so weit reichen, dass sie den scharfen Mix erreichen, die Pflanze groß genug sein wird um damit umzugehen. :face_with_monocle:

Am 05.10 wurde um 18:00 Uhr ein zweiter Samen zwischen ein feuchtes Zewa gelegt.
Eine halbe Stunde später wurden ca. 5,5L Nährlösung gegossen:

Nährlösung

7 L Wasser
Nach 8h abstehen lassen:
pH-Wert: 8,3

• 0,078 gr / LBittersalz (0,5 gr)
  • 4 ml / L RootJuice (28 ml)

ph-Wert: 8,0

• 4 ml / L EM-Aktiv (28 ml)

ph-Wert: 7,2

Die ursprüngliche Pflanze wurde natürlich nicht einfach kaltherzig getötet. Ich habe sie sanft aus dem großen Stofftopf ausgegraben und in nen kleinen Plastiktopf mit LightMix gepackt. Sie darf auf jeden Fall im Zelt stehen bleiben.

Mal sehen ob sie das überlebt. :laughing: Getauft wurde die kleine auf den Namen „Peter“.

Ich hab mich außerdem dazu entschlossen der neuen Pflanze wohl doch nen bisschen Training anzutun und sie nicht ganz auf ihre eigene Art und Weise wachsen zu lassen. Ich will ja schon, dass am Ende was rauchbares bei rumkommt.
Aber jetzt warte ich erstmal auf’s keimen…

bis dahin, stay high :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“