Ein kleines Resümee von meiner Wenigkeit

Hallo werte Community.

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich diesen Erfahrungsbericht hätte einfügen sollen - falls das hier nicht passen sollte - bitte verschieben. :thinking:

Nun auch von meiner Wenigkeit ein paar Erfahrungswerte. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Sorten Wahl.

Positive Erfahrung :
Magnum Auto (Cogolandia) - wächst wie hulle - hat topping gut vertragen - guter Ertrag - gute Wirkung

Wedding Cake Auto (Zamnesia) - wächst wie hulle - hat topping gut vertragen - hat bis jetzt am meisten Ertrag gebracht - bisher die beste Wirkung

Tutankhamun Auto (Cogolandia) - war bei mir ein Krüppelwuchs den ich aber dennoch durchgezogen habe - hatte wie bei der Baby Boom eine extrem dicke Main Cola und ist anfällig für Blütenfäule - Der Ertrag war trotzdem sehr gut - Wirkung ist auch brauchbar

Fast Eddy (RQS) - ist recht unkompliziert und liefert ne brauchbare Wirkung

Negative Erfahrung :

Mir ist aufgefallen, daß Seedshops offenbar negative Kritik unterdrücken - man kann zwar das Produkt bewerten - diese Bewertung ist aber nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
Bei Kannabia und Zamnesia kann ich das bestätigen - ich denke aber, daß auch andere Shops so vorgehen.

CBG (Kannabia) - nur 2 von 7 Samen gekeimt und beide Seedlings sind mir direkt eingegangen.

Mazar Auto , Mandarine XL Auto (Cogolandia) - bisher keinen Erfolg gehabt beim keimen.

Milky Way F1 (RQS) - unkomplizierte Pflanze - kann jedoch mit der Wirkung nichts anfangen

Baby Boom Auto (Kannabia) - wächst wie hulle - bildet eine extrem dicke Main Cola und ist anfällig für Blütenfäule - die Wirkung ist irgendwie nicht so meins und recht kurz

Neutrale Erfahrung :
Lsd-25 Auto (Fastbuds) - wird überall gehyped - ist aber nicht der heilige Gral - wächst auch sehr gut - die Wirkung ist sehr subtil aber brauchbar

Unterm Strich fühle ich mich als Kunde schon etwas veräppelt - denn meist wird ein Produkt beworben - welches man dann so nicht bekommt - oder noch schlimmer - günstige Bulk Samen werden für viel Geld weiter verkauft - in einer „tollen“ Verpackung die ne Menge hermacht.

Ich persönlich rate zur Vorsicht - denn growen (gerade zu Hause im Zelt) verschlingt ne Menge Ressourcen.

Mit vielen Grüßen aus dem Herzen des Ruhrpotts :waving_hand:

8 „Gefällt mir“

Hi whitemox,

danke für deine Erfahrungen! Ich growe auch Autoflowers und speziell die “Wedding Cake Auto” würde mich interessieren. Für meinen nächsten Grow suche ich nämlich noch gute Kandidaten und über die Wedding Cake habe ich schon häufiger positive Erfahrungen gehört. Du schreibst “bisher die beste Wirkung”, wie würdest du die Wirkung denn beschreiben?

Weißt du zufällig auch noch, nach wie vielen Tagen/Wochen die bei dir in die Blüte gegangen sind? Wie lange war die Blütephase ca. bzw. wann hast du geerntet?

Deine negativen Erfahrungen mit den Seedshops kann ich bestätigen. Zwar gibt es auch negative Bewertungen, aber vermutlich sind das nicht alle. Gleichzeitig sind die positiven Bewertungen manchmal echt komisch geschrieben und man kann sich da natürlich auch nicht sicher sein, inwieweit der Shopbetreiber da vielleicht ein wenig nachhilft. Ebenfalls negativ finde ich die teils widersprüchlichen Aussagen in der Produktbeschreibung. Dort steht zum Beispiel, aus welchen Eltern die Sorte gekreuzt wurde und ob die Sorte indica- oder sativa-dominant ist. Liest man dann weiter, steht manchmal an anderer Stelle (in der selben Produktbeschreibung) plötzlich etwas ganz anderes. Ich frage mich dann immer, ob das überhaupt jemand kontrolliert und was letztendlich im Produkt enthalten ist und welche Genetik ich hier kriege.

Ich persönlich finde daher Internetforen wie dieses hier sehr hilfreich, weil man sich hier über Sorten austauschen kann, ohne das Gefühl zu haben “der will mir was verkaufen”. :grin:

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo Haschisch Kakerlake - also wann die in Blüte gegangen ist kann ich dir gar nicht mehr sagen - (ich denke mal das waren so um die 30 Tage) aber es waren so knapp 57 Tage (in der Blütezeit) bis ich sie geerntet hab.

Von der Wirkung hat es was vom klassischen Dope von früher - wohlig - sehr Appetit anregend.

Ich mische die Wedding Cake meist mit der Lsd-25 - wird dann etwas subtil “trippy” - sehr angenehm :grin:

Und ja - mittlerweile kann man sich nur noch gegenseitig helfen - es kommt halt viel zu viel Müll auf den Markt - wird ja regelrecht überschwemmt mit mittelprächtigen Sorten.

Kein Wunder - warum Zamnesia diese F1 Hybriden Samen verschenkt wie Bonbons. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Moins,

hmm ja ich denke aber auch, dass es auf die Erwartungen des Einzelnen ankommt

Es gibt Menschen, die growen, wollen fetten Ertrag und es soll klatschen. Fertig.

Der nächste legt Wert auf Terpene und Geschmack. Vom Rausch her dann so ne Sache, der eine mag dies, der andere eher das. Etwas kannst du da ja noch beeinflussen, je nach Reifegrad usw.

Der nächste setzt eher auf Wirkung. Die Wirkung muss entweder gegen Schmerzen oder stimmungsaufhellend oder was auch immer sein.

Ich denke du hast sehr hohe Ansprüche was das Insgesamt betrifft und suchst nach ner eierlegenden Wollmilchsau :grinning_face_with_smiling_eyes: Das ist immer schwierig. Ich habe genauso genaue Ansprüche an mein Weed und probiere mich durch. Aber du kannst auch ne Menge Zeit und ressourcen verschwenden, da geb ich dir voll Recht.

Versuchs mal nicht bei “Bulk-Breedern” sondern vielleicht bei Dutch Passion oder ähnlichen.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass du etliche Phänos hast bei verschiedenen strains die alle irgendwie auf ihre Weise wirken und dastehen.

VG

Nordic

2 „Gefällt mir“

@whitemox ich glaube, das Forum, das du suchst, ist dieses hier: Straintalk - Forum | Cannabisanbauen.net

2 „Gefällt mir“

Nee - also die Eierlegende Wollmilchsau nicht - es ist nur so, daß sehr viele Sorten mir irgendwie “Seelenlos” vorkommen.

Wenn wir früher nach Holland gefahren sind und zb ne White Widow gekauft haben war die Wirkung immer gut - viele der neuen Sorten fühlen sich irgendwie falsch an.

Und das mit den Saatgut Banken ist auch so eine Sache - Dutch Passion hatte ich auch schon - war OK - aber ich sehe den Aufpreis gegenüber der “Bulk” Saatgut Banken nicht - denn seien wir mal ehrlich - wenn man stellenweise 100€ oder mehr für Samen ausgibt und das Ergebnis dann auch nicht erkennbar besser ist, dann probier ichs doch mit 0.75€ pro Samen - und diese sind auch völlig OK. (Hab zb von Cogolandia ne Tutankhamun die so richtig gut ist)

Das Hauptproblem ist mMn, daß jeder verkaufen möchte (und stellenweise ist den Händlern da jedes Mittel recht teures Equipment zu verkaufen) - am verwirrendsten finde ich die tausend verschiedenen Dünger - obwohl es auch mit wenig - bis gar nix funktioniert.

Ich hab meine Erfahrungen auf die harte Tour machen dürfen (ja ich experimentiere auch gerne selbst ein wenig herum) und dazu kommt dann noch meine genervte Frau die das so gar nicht abkann :disappointed_face:

Unterm Strich kann ich aber sagen, daß der Eigenanbau nicht “total easy” ist und das ist auch nicht für jeden was ist. Darum finde ich es schade, daß die “Marionetten” in Berlin nix dazu beitragen den legalen Ablauf mit Cannabis “drastisch” zu vereinfachen. Wie wäre es zb mit Coffeeshops hier in Absurdistan? (naja man wird ja noch träumen dürfen?! :grin:

1 „Gefällt mir“