Hallo werte Community.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich diesen Erfahrungsbericht hätte einfügen sollen - falls das hier nicht passen sollte - bitte verschieben. ![]()
Nun auch von meiner Wenigkeit ein paar Erfahrungswerte. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Sorten Wahl.
Positive Erfahrung :
Magnum Auto (Cogolandia) - wächst wie hulle - hat topping gut vertragen - guter Ertrag - gute Wirkung
Wedding Cake Auto (Zamnesia) - wächst wie hulle - hat topping gut vertragen - hat bis jetzt am meisten Ertrag gebracht - bisher die beste Wirkung
Tutankhamun Auto (Cogolandia) - war bei mir ein Krüppelwuchs den ich aber dennoch durchgezogen habe - hatte wie bei der Baby Boom eine extrem dicke Main Cola und ist anfällig für Blütenfäule - Der Ertrag war trotzdem sehr gut - Wirkung ist auch brauchbar
Fast Eddy (RQS) - ist recht unkompliziert und liefert ne brauchbare Wirkung
Negative Erfahrung :
Mir ist aufgefallen, daß Seedshops offenbar negative Kritik unterdrücken - man kann zwar das Produkt bewerten - diese Bewertung ist aber nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
Bei Kannabia und Zamnesia kann ich das bestätigen - ich denke aber, daß auch andere Shops so vorgehen.
CBG (Kannabia) - nur 2 von 7 Samen gekeimt und beide Seedlings sind mir direkt eingegangen.
Mazar Auto , Mandarine XL Auto (Cogolandia) - bisher keinen Erfolg gehabt beim keimen.
Milky Way F1 (RQS) - unkomplizierte Pflanze - kann jedoch mit der Wirkung nichts anfangen
Baby Boom Auto (Kannabia) - wächst wie hulle - bildet eine extrem dicke Main Cola und ist anfällig für Blütenfäule - die Wirkung ist irgendwie nicht so meins und recht kurz
Neutrale Erfahrung :
Lsd-25 Auto (Fastbuds) - wird überall gehyped - ist aber nicht der heilige Gral - wächst auch sehr gut - die Wirkung ist sehr subtil aber brauchbar
Unterm Strich fühle ich mich als Kunde schon etwas veräppelt - denn meist wird ein Produkt beworben - welches man dann so nicht bekommt - oder noch schlimmer - günstige Bulk Samen werden für viel Geld weiter verkauft - in einer „tollen“ Verpackung die ne Menge hermacht.
Ich persönlich rate zur Vorsicht - denn growen (gerade zu Hause im Zelt) verschlingt ne Menge Ressourcen.
Mit vielen Grüßen aus dem Herzen des Ruhrpotts ![]()