Ein neues Kapitel, Automatics-Indoorgrow mit neuen Zusätzen, Afghani#1, Do-Si-Dos Cookies

Hallo Allseits!

Ich weiß garnicht welche Lebenswoch oder Blütetag, aber das wird wohl noch 3-4 Wochen dauern, bis mal ans Erntefenster zu denken ist.

Aber erstmal Gruppenbilder:

Das Minkeltier liegt da stundenlang :grin:

Also, ich hab Kaliummangel, und zwar ganz schön. Ich weiß nicht wie das so plötzlich gekommen ist. Es ist aber auch nur an der DoSiDos-Coockies so schlimm, die Afghani#1 hat praktisch nichts :thinking: Strainbedingt? Klar hab ich irgendwo geschludert, hab diesmal eh wenig mineralisch zugedüngt, vor allem beim N.

Angefangen hat es mit ein paar braunen Punkten auf den Blätter und eh ich noch genau bestimmen konnte was für ein Mißstand es ist, hat es sich schon ganz schön ausgebreitet.

Nun ich hab reagiert und mehr Kalium zugeführt, ich hoffe es bleibt nun zumindest beim jetzigen Stand…

Daß die Afghani#1 da kaum betroffen ist, mag an dem Strain generell liegen, oder vielleicht auch an der Form. Bei der Afghani ist nur der Haupttrieb so hoch, bei der DC aber fast alle Seitentriebe auf gleicher Höhe mit dem Mitteltrieb.

Das kann zur Folge haben, daß sie insgesamt mehr Licht einfängt und deshalb auch einen erhöhten Kaliumbedarf hat als die Afghani. Ne Mutmaßung.. Jedenfalls hatte ich auch kurz vor den ersten Anzeichen die Lichtleistung auf volle 250W gestellt.

So siehts beim Nachwuchs aus:

Superskunk:

LSD-25:

Und die Nachzüglerin (schwere Geburtshilfe) ToffeePudding:

Ich habe Canna-Calcium Mono bestellt, nachdem ich auf ein Problem aufmerksam geworden bin. Ursprünglich bin ich fälschlicherweise (KI) darauf gestoßen, daß mein Wuxal 10% N enthalten soll. Das wurde hier (stellvertretend) https://forum.cannabisanbauen.net/t/monster-buds-growreport-autoflower-mineralisch/75527/60 geklärt, aber auch ein anderes mögliches Problem mit der Calciumzufuhr aufgedeckt.

Kurzuzm man braucht 2 verschiedene Monocalcium, den Canna wirds über die lange Zeit der Veggi und Blüte geben (hat 5,9%N) und den Wuxal dann in der Spätblüte.

So, die beiden Dosenmädels lassen sich trotz allem auch ganz schön Zeit.

Die DC hat schon ein bisschen was am reifen:

Das wirft schon einen Blick auf das Verhalten der großen Mädels später..

Afghani#1:

DoSiDos-Coockies:

Hab jetzt ganz vergessen zu messen, (wer mißt mißt mißt :joy:) , aber kaum noch Stretch.

Am Samstag gehts raus ins Folienhaus mit den Outdoorlern.

Ich bin am verbessern meines Auszugsverfahrens beim Hopfen. Es kommt eine neue Ingredienz dazu, die nicht nur das Auszugsverfahren verbessert, sonder auch weitere positive Aspekte hat :nerd_face: :joy: Mehr dazu beim Nächstenmal.

Habe auch für Outdoor 3 neue, noch höhere, Stoffpötte bestellt.

Das Minkel knabbert auch oft und gerne an den Blättern:

Jedenfalls ist der Grom im Moment voll.

Einen erfolgreichen Grow und guten Turn allseits

19 „Gefällt mir“