Hallo meine Lieben, willkommen zu ein paar hoffentlich interessanten Experimenten!
Ich muß echt sagen, wirklich ohne mich überheblich zu fühlen, bis auf das verflixte Bernstein, traue ich mir nun vollends zu ein paar Automatics im Indoorgrow bis zur Endreife zu bringen.
Solange nichts außergewöhnliches oder ein Missgeschick passiert habe ich das nun drauf einen Standardgrow durchzubringen und bin bereit und freudig für Erweiterungen/Verbesserungen.
Ich starte das hier wieder mit 2 Pflanzen und unter dem gleiche Setup wie bisher.
Die Kanditaten sind:
und sind vor ein paar Tagen aufgegangen:
Habe sie ein bisschen spargeln lassen und jetzt stehen sie unter der LED mit 65 Watt Einstellung.
Erde mixe ich immer ne Anzuchterde mit 1/3 Floragard GrowMix und säe direkt in den Topf.
Mehr gibts hierzu derzeit nicht zu sagen, sehr ja selbst daß das noch ne Zeit brauchen wird bis man mehr zu sehen hat.
Aber ich will Euch nun zeigen, was bei diesem Grow für mich neu sein wird.
Zum einen verwende ich nun Melasse statt Honig (den wirds aber auch noch geben).
EM, oh EM ist das Wundermitel schlechthin und gehört schon immer dazu. Zumal ich ja auch nur mireralisch dünge und es ist mein PH Minus!
Genauso wie Schachtelhalmextrakt.
Neu dazu kommt nun auch Weidenrindenextrakt in der Veggi.
Auch Brennesselextrakt stärkt die Pflanze:
Ganz neu wird Luzerne (Pellets) dabei sein:
Daraus wird Auszug oder Tee bereitet für das Triacontanol.
Ja, vielleicht habt Ihr es schon erraten, das alles zusammen wird mein AlfaBoost-Ersatz.
Ist billiger und hat den großen Vorteil, daß man die einzelnen Inhaltsstoffe spezifischer bereitstellen kann. In der Spätblüte brauchts z.B. kein Triacontanol mehr..
Dafür ist aber das hier angesagt:
Hofenpellets.., verwandt mit Hanf und je Sorte gezielt auf bestimmte Terpene abstimmbar. Es regt deren Bildung an, weil es ein sehr verwandter Stoff ist.
Noch einen Blick in meine “Werkzeugkiste”:
und meinen phasenspezifisch bestückten Trager:
Neu ist auch:
Ph-Tester und EC-Stift.
Für heute solls das sein ![]()