Ein neues Kapitel, Automatics-Indoorgrow mit neuen Zusätzen

Hallo meine Lieben, willkommen zu ein paar hoffentlich interessanten Experimenten!

Ich muß echt sagen, wirklich ohne mich überheblich zu fühlen, bis auf das verflixte Bernstein, traue ich mir nun vollends zu ein paar Automatics im Indoorgrow bis zur Endreife zu bringen.

Solange nichts außergewöhnliches oder ein Missgeschick passiert habe ich das nun drauf einen Standardgrow durchzubringen und bin bereit und freudig für Erweiterungen/Verbesserungen.

Ich starte das hier wieder mit 2 Pflanzen und unter dem gleiche Setup wie bisher.

Die Kanditaten sind:

und sind vor ein paar Tagen aufgegangen:

Habe sie ein bisschen spargeln lassen und jetzt stehen sie unter der LED mit 65 Watt Einstellung.

Erde mixe ich immer ne Anzuchterde mit 1/3 Floragard GrowMix und säe direkt in den Topf.

Mehr gibts hierzu derzeit nicht zu sagen, sehr ja selbst daß das noch ne Zeit brauchen wird bis man mehr zu sehen hat.

Aber ich will Euch nun zeigen, was bei diesem Grow für mich neu sein wird.

Zum einen verwende ich nun Melasse statt Honig (den wirds aber auch noch geben).

EM, oh EM ist das Wundermitel schlechthin und gehört schon immer dazu. Zumal ich ja auch nur mireralisch dünge und es ist mein PH Minus!

Genauso wie Schachtelhalmextrakt.

Neu dazu kommt nun auch Weidenrindenextrakt in der Veggi.

Auch Brennesselextrakt stärkt die Pflanze:

Ganz neu wird Luzerne (Pellets) dabei sein:

Daraus wird Auszug oder Tee bereitet für das Triacontanol.

Ja, vielleicht habt Ihr es schon erraten, das alles zusammen wird mein AlfaBoost-Ersatz.

Ist billiger und hat den großen Vorteil, daß man die einzelnen Inhaltsstoffe spezifischer bereitstellen kann. In der Spätblüte brauchts z.B. kein Triacontanol mehr..

Dafür ist aber das hier angesagt:

Hofenpellets.., verwandt mit Hanf und je Sorte gezielt auf bestimmte Terpene abstimmbar. Es regt deren Bildung an, weil es ein sehr verwandter Stoff ist.

Noch einen Blick in meine “Werkzeugkiste”:

und meinen phasenspezifisch bestückten Trager:

Neu ist auch:

Ph-Tester und EC-Stift.

Für heute solls das sein :waving_hand:

15 „Gefällt mir“

Ich bin natürlich wieder dabei und freu mich jetzt schon darüber mit wieviel Enthusiasmus und Überlegungen du deinen nächsten Grow angehst! :ca_hemp_eyes:

Viel Erfolg, es kann nur besser und besser werden! :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank mein Lieber canagwyli! Freue mich sehr.:star_struck:

Ich habe viel überlegt, das stimmt wirklich, und recherchiert, alle Teilaspekte sind da, müssen aber noch zu einem Gesamtkonzept werden.

3 „Gefällt mir“

Bei so vielen Zutaten kann ich da keins erkennen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Spaß bei Seite…

So viele Einzelkomponenten bergen auch viele Fehlerquellen und wenn es zu Problemen mit der Pflanze kommt, könnte es im Zweifelsfall ganz schön schwierig werden eine Ursache zu finden und erstrecht eine Lösung.

Erfahrungsgemäß ist weniger oft mehr.

6 „Gefällt mir“

Hä, Hä, schon recht..:grin:

Hoffe mal daß ich nichts verhaue, einige Komponenten kenne ich schon länger. Es wird auch nie alles zusammenkommen, je nach Phase der Entwicklung.

Oft mein Übereifer.., wie wahr.

4 „Gefällt mir“

Kenn ich zu gut von mir selbst :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich halte es mittlerweile bewusst minimalistisch.

3 „Gefällt mir“

Hänge mich dran und von hier alle Pfoten und Daumen gedrückt für einen erfolgreichen Grow! :paw_prints::+1:t2::victory_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Willkommen, das freut mich! :+1: Danke für die Pfoten :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme mir auch mal einen Stuhl, das Spektakel lasse ich mir nicht entgehen :face_with_peeking_eye::face_with_monocle:. Besonders die Afghani weckt mein Interesse. Solch ein Klassiker.
Ich frage mich ob man daraus Haschisch herstellen kann, wie gekaufter schwarzer Afghane. Vor 15 Jahren hatte ich dafür eine Connection, heute aber nicht mehr…

Auf jeden Fall ganz viel Erfolg und Spaß gewünscht :waving_hand::victory_hand:.

4 „Gefällt mir“

Du meinst organisch?

Viel Erfolg✌🏼

2 „Gefällt mir“

Na holla die Waldfee
Da hat sich einer mal echt Gedanken gemacht.
Sind Super Inhaltsstoffe :+1:
Den Hopfen und die Brennessel
hatte ich auch schon im Auge :face_with_peeking_eye:
Weide und Schachtelhalm muss ich mir
vielleicht nochmals genauer anschauen :joy:
Sieht nach einen schönen
und interessanten Grow aus.

Ist mir nach 2½Jahren mit meinen Beet auch so ergangen.
Ich hatte zuviele kleine schrauben zu stellen
Und mit jeder Zutat eine mehr .
Ich hab im Keller einen Schrank wie ein laden :face_with_peeking_eye:
Von Schaffwolle über
Bokashi
Bis zu den Traubentrester Pellets
Das muste umbedingt alles ins Beet. :joy:
Bokashi und Trester kann ich nur empfehlen :+1:

Wünsche viel Erfolg

2 „Gefällt mir“

Oh ja, bei mir ist es über 20 Jahre her seit dem letzen Schwarzen.

Schön daß Du auch dabei bist und vielen Dank!

Ich habe 2x die 00-Seeds Afghan Mass angebaut, das ist ne Hashmaker-Pflanze und drück Dich voll in die Kissen :grin:

Na, die Dünger (N,P,K,Mg,Ca) sind schon mineralisch..

Danke Dir und sehr willkommen!

2 „Gefällt mir“

:grin:

Köstlich!

Also Schachtelhaln auf jeden Fall immer, begleitet mich schon seit langem, kann ich wirklich nur empfehlen. das stärkt die Zellwände und macht schimmelresistenter.

Sei mir willkommen und vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Moin,

diesmal bin ich von Anfang an dabei.:sweat_smile::wink:

Wünsche dir viel Erfolg mit deinen neuen Zutaten.

:smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Achso, hab nur das ganze Bio Gedöns gesehen :grin::victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“