Ein Neues Paar unter Euch!

Hi merieee,
klar kann ich Tipps geben, aber dazu muß ich wissen was Ihr eigentlich wollt…
so zum ausprobieren reicht schon eine 400W NDL. Erde ist gut als Substrat aber bedenkt man muss es auch entsorgen, deswegen nehme ich Hydro-System. Man sollte auch wissen wo man ganze Grünzeug lässt usw. Wer Fragt bekommt auch Antworten. Helfe gern !!!
Die durchsichtigen Töpfe, nicht gut die Wurzeln mögen kein Licht gilt für alle Substrate.

Gruß GrowOpa

PS.: habe selber auch falsch investiert am Anfang und Kohle verbrannt…

1 „Gefällt mir“

Huhu
Heute sind die Leuchten schon gekommen …
Juhu

Jetzt noch 8 Tage dann gehts Rund :heart:
Und danke für den Tip mit der Entsorgung …
Und vorallem wegen den durchsichtigen Töpfe…Darüber haben Wir natürlich nicht nach gedacht Lach…
Werden sie einpacken wenn Sie soweit sind !!!

Huhu…
Alles ist Fertig Umgebaut ab morgen werden unsere süßen in die Blüte geschickt :heart:
Wird hochgeladen…

Dann viel Erfolg, das es klappt…

Gruß GrowOpa

Hallo,

Habt Ihr mal daran gedacht das aus eurem Samen männliche und weibliche Pflanzen kommen können ?
Man kann sich auch eine Mutterpflanze ziehen die weiblich ist und von dieser Stecklinge schneiden die immer weiblich werden. Das heißt ca. 3 Jahre immer Nachschub an Pflänzchen, sollte man drüber nachdenken.

Gruß GrowOpa

1 „Gefällt mir“

Da hat der Grow Opa recht.

Vielleicht solltet ihr mal meinen Grow von Anfang an mal nachlesen. Da könntet ihr paar tipps bekommen.
Ich habe ja nichts anderes gemacht., wie ihr.
Nur war ich halt belesen.

Hallo ja natürlich haben wir drüber nach gedacht…
Die Samen sind ja aus unserem Straßenweed…
Hab mich auch schon fit gelesen was das erkennen Angeht aber hab auch hier im Forum auch schon gelesen das einige erfahrung damit haben.
Aber wie würde das denn Funktionieren mit der Mutterpflanze ???
Darf man die Knospen davon Trotsdem ernten ???Unter welchem Licht würde man Sie wachsen lassen ???Hört man mit dem Düngen dann auf ???
Hast du erfahrung damit ?
Also unsere Baby’s gehen heute ne halbe stunde eher schlafen…
Wie macht ihr das mit der Zeit umstellung ???

Hier mal ein Link wo man einiges lernen kann:
https://www.youtube.com/results?search_query=stecklinge+schneiden+grow

in Blühte schicken ganz brutal von 18 h auf 12 h umstellen und düngen gemäß Düngeanleitung.

Und hier mal meine Mutterpflanzen „White Russian“ und „Mendocino Purple Kush“

Gruß GrowOpa

1 „Gefällt mir“

Den Kanal kannste ruhig mal abonieren.
Sehr professionelle Erklärungen von Anfang bis Ende. Einfach alles Wissenswerte wird dort erklärt.

3 „Gefällt mir“

… Du bist ne Nase ey… " zeitumstellung" hab die halbe nacht gegrübelt ob jetzt schon wieder auf Sommerzeit umgestellt wird und warum ich das verpasst hab :joy: . Aber jetzt hab ichs gecheckt :grin:

1 „Gefällt mir“

Ah Super danke euch !!!
Ja die Zeit umstellung hehe
Ich hab gelesen das einige das jeden Tag ne halbe std. Weniger Licht geben ?
Und da hab ich noch ne frage du hast geschrieben du züchtest Tomaten neben bei und benutzt die auch zum Düngen hab ich das Richtig verstanden ???

Ne langsame zeit Umstellung bringt nicht viel Bis nix
Normalerweise stellt man direkt von 18/6 auf 12/12 um

Du kannst doch nebenbei alles mögliche züchten.
Und ein guter biologischer Dünger, wäre z.B. die ganzen kleinen neuen Triebe die beim ausgeizen wie bei Tomatenpflanzen anfallen, allesamt mit Wasser und nem Mixer gut zerkleinern und als Gieswasser zu verwenden. Das ne gute Stickstoffbombe mit vielen guten Wachstumshormonen ect.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch irgendwo was von asche gehört . Aber nur von unbehandeltem Natur holz. :slight_smile:

Ja genau das meinte ich Tomatenspitzen wurde in deinem Forum erklärt und alles mögliche an jungen gemüse …Kann man die Einfach dazu stellen ??? Licht und Temperatur ist ja gut für Tomaten…

Asche ???Ins Gieswasser oder wie meinst du ???

asche ist mit vorsicht zu geniessen, sie hat einen ph wert von 12-13 , gut um den boden bei übersäuerung zu neutralisieren, da unser hanf es lieber etwas in richtung sauer mag, würd ich, zumindest als anfänger, die finger davon lassen

1 „Gefällt mir“

Ohh, siehst du, gefährliches halbwissen von mir. Vielen lieben dank @anon8157545 , das wär bestimmt in die hose gegenagen sonst :sweat_smile:

Ja wie gesagt gut das es euch gibt!
Ich hab aber noch ne frage ?
Du benutzt dieses Bio Bizz zum Düngen?
Giest du dann nur damit ?
Und habt ihr nicht noch mehr erfahrung mit Natürlichen arten zu Düngen ?
Oder meint ihr lieber Investieren ?
Was denkt ihr was zu uns am besten passen würde ?
Hab auch viel über SOG gelesen und war am überlegen aber wenn wir nicht wissen ob männlich oder weiblich ist das warscheinlich keine Gute Idee ?
Dachte nur weil unsere ja noch so spärlich sind ?