Location: Indoor 1x1x2m Beleuchtung: Lumatek Ats300W Pro Belüftung: PK125EC-TC/AKF max 480m3/h & 2x20W GHP Clipventilator Growmedium: BioBizz All & 1L Light-Mix für die Anzucht Dünger: Hesi Bewässerung: Leitungswasser (Foto) & pro Liter 0,3g Bittersalz hinzu (CalMag 113/37,2)
Seeds: 7 x Gorilla Auto von Fast Buds
Seit gegrüßt
Es geht in die nächste Runde (2ter Grow), und dieses mal werde ich in das Geschehen eingreifen (LST) und mich mehr mit dem Licht beschäftigen.
Am 15.08 fing dann der Spaß an, habe die Töpfe vorbereitet und angegossen (CalMag 113/37,2 mg/L & BioBizz Root Juice 4 ml/L). Der Anschlussblock von der Entkalkungsanlage habe ich erneuern lassen, jetzt kann ich ganz bequem Wasser lassen.
2 Tage später (17.08) wurde eingepflanzt, und mit einem Drucksprüher nochmal befeuchtet. Weitere 2 Tage (19.08) sind 5 von 7 erwacht die anderen beiden 1-2 Tage später. Die kleinen wurden 9 Tage durchgehen beleuchtet mit um die 200-250 umol. Am 26.08 habe ich nochmal 1,5 L pro Topf nachgekippt, da der 20W Venti ziemlich viel Wirbel macht und die Oberfläche (2cm) schon trocken war. Bekommen haben Sie PowerZyme,SuperVit und 50% Wurzel Complex. Heute zählen wir Tag 14 und die Ladys sehen Top aus. Das tägliche Licht messen steht jetzt an oberste Stelle, und man sieht deutlich wie es den Ladys gefällt .
Gerade eben wurde die Lumatek von 25 auf 50% (155W) erhöht und um einiges höher gehangen. Die Ladys bekommen nun gute 300 umol und in ein paar Tagen gibt es weitere 50 umol oben drauf.
Im Gegensatz zum ersten Grow sehe ich hier schon krasse Unterschiede. Habe einfach viel zu viel Licht im ersten Grow gegeben . Habe mir noch als Neuanschaffung einen Luftbefeuchter und eine Kamera gegönnt. Wollte diesen Growreport schon früher starten aber da ich noch Urlaub hatte mache ich es erst jetzt.
Erstmal super geschriebener Report! Ich wünsche dir viel Erfolg.
Bin selbst erst im zweiten Grow, aber es scheint mir, als würde man leichten Lichtstress an den Blättern erkennen(Blattränder, Blätter strecken sich nicht). Ich kenne das selbst mit der Ungeduld bei der Lichtintensität. Behalt das einfach im Auge.
Ich denke Redman hätte diesbezüglich was erwähnt, also nimm mein Beitrag nur als Motivation wachsam zu bleiben.
@redman Hast du bezüglich BioBizz Ph anpassen Erfahrungsberichte? Inwiefern schadet es mehr?
Ich machs auch gerade bei meinem organischen Grow, daher mein Interesse.
ich passe auch meinen PH auf 6,5 an beim gießwasser mit ph- von bio bizz. ich dünge auch organisch. würde mich auch interessieren was daran eher schlecht sein kann.
Hier wird doch mit Hesi gedüngt, ich bin jetzt von mineralisch ausgegangen…und der drückt den pH selbst nach unten, BB soweit ich mich erinnern kann auch
Die Erde puffert lange Zeit ohne Korrektur selbst und bis eine Korrektur nötig sein sollte ist in der Regel ein Dünger im Einsatz, der das anpasst
Bei sehr hartem Wasser kann eine Anpassung vom pH sinnvoll sein, bei den meisten Wasserwerten hier in DE eigentlich nicht…soll aber bitte jeder so machen wie er will …war nur ne Empfehlung meinerseits
Gestern wurden 18L verteilt dieses mal ohne pH anpassen. Bekommen haben Sie wieder PowerZyme,SuperVit und 50% Wurzel Complex. Heute habe ich 5 Ladys gebogen mal schauen wie es ankommt . Das Licht werde ich morgen wieder anpassen sobald Sie sich wieder gerichtet haben.
Heute schreiben wir Tag 24 und es musste gegossen werden. Es wurde die gleiche NL wieder vorbereitet nur kamen jetzt noch 50% TNT Complex hinzu. So langsam aber sicher merke ich an den Blättern das der Allmix verbraucht ist. Die Lumatek habe ich gestern von 50 auf 100% Leistung gestellt da die Lichtstärke in den Ecken nicht mehr ausreichend war. Sie bekommen jetzt um die 400-500 umol. In paar Tagen möchte ich dann mal etwas Entlauben.
Bis jetzt ein super Report, richtig gut geschrieben und aufgeführt. Weiter so. Ich starte auch bald meinen ersten indoor Grow mit Flo und der Alien Moonrocks
Zeitgleich mit Avalon.
Ich nehme hier mal platz und werde den Grow verfolgen. Bis bald. FlokiGreen
Gestern wurden wieder Blätter entnommen, alles was stört entferne ich. Die Lumatek wurde etwas runter gesetzt, jetzt bekommen Sie um die 550-700 umol. Die Ausleuchtung bzw. Lichtintensität ist nicht optimal für 7 Damen. Da würde ich lieber empfehlen die Lampe für ein 80/90er Zelt zu kaufen.
Eine kleinere Dame zeigt deutlich gelbe Blattspitzen ist das ein Grund zur Sorge ? Man findet darüber nicht wirklich viel im Netz etwa hat es was mit dem Licht zutun oder eine leichte Überdüngung was ich so gelesen habe. Das zu viel Licht gegeben wird kann ich mir nicht vorstellen und Dünger hat die kleine erst 40% TNT bekommen. Die gelben Spitzen waren zuvor schon da bevor ich Ihr das erste mal TNT gegeben habe.
mit der Photone App. Wurde damals mit dem IPhone 12 getestet und hat gut abgeschnitten. VT 22 haben wir jetzt und die Tage werden so langsam die Sterne gebildet. Es sind 11L Töpfe und die Wasserwerte wurden oben geteilt. Sie haben alle nur einmal 40% TNT bekommen vorher nur Wurzel Complex,SuperVit und PowerZyme. In ca 2 Tagen fange ich mit 50% Blüh Complex an statt TNT.
Hatte im ersten Grow leichten Stickstoffüberschuss deswegen wollte ich es nicht übertreiben. War mir auch nicht so 100% sicher ob der Allmix wirklich schon verbraucht war.
Sobald der letzte halbe Liter drin ist kipp ich 2,5-3L nach. Letzter Gießvorgang wurde erst begonnen mit Düngen, davor nur Wurzelzeugs. Drain hatte ich bei der auffälligen kontrolliert ergab 6,7. Es sind Plastiktöpfe mit 2 cm Blähton. Blüh Complex würde ich jetzt bei jedem gießen verwenden 50% vom Schema.