Eine Frage zu AK (kein Growreport)

:joy: …cool. Ich stell mir das hollywoodfilmmässig vor. Mit Pflanze unterm Arm. :grin:

1 „Gefällt mir“

@Teatime
Ganz so aufregend ist es nicht. Wir haben einen
„Kleingarten“ in Küstennähe - 250 km von daheim
entfernt. Die Pflanzen wurden per Schubkarre vom
Parkplatz zum Garten transportiert - abgedeckt mit
Noppenfolie. :smile:

1 „Gefällt mir“

Zwischenstand

24.07.

13.08.

Die Trichome sind noch überwiegend klar - ein,
zwei Wochen wird sie noch brauchen.
Der Ausflug zur Ostsee hat ihr gut getan, aller-
dings hatte sie durch die Bodennähe auch mehr
Kontakt mit „Fraßfeinden“. :slight_smile:

Nachtrag:
Aktuelle Höhe 50 cm
Topfgröße: 14 l
Topf zu klein (klar), war aber auch zur Wuchsbe-
grenzung gedacht; im Nachhinein hätte es ruhig
ein 30-Liter-Topf sein können.

2 „Gefällt mir“

Schaut hübsch aus :grin:

…besonders die LED Beleuchtung :joy:

@Teatime
Bersteinfarben - gibt ein heimeliges Gefühl. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ihr seid hier einfach alle bissel irre - WEITER SO, ich feix mich über solche Aktionen halbtot. Bei mir fährt immer die Frau mit … :joy:

Hi @Lonnemoh, ich habe ein ähnliches Verhalten bei meiner Purple Bud, welche als Steckling startete. Ich hoffe die zwittert nicht!!!
Siehe mein GR2017 Geschichte einer PURPLE BUD – feminisiert, - White Label – indoor
LG

1 „Gefällt mir“

@weedie33
Leider hab ich von der AK kein Foto gemacht, um die
männlichen Blüten zu dokumentieren. In jeder Blatt-
achsel befanden sich zwei „Gefäße“ aus jeweils zwei
Blättern, die immer zwei Fäden enthielten. Ich habe
sie alle abgesammelt und bisher sind keine neuen
gewachsen.

Alles klar, werde dann mal schauen ob sie „Eier“ hat.
Mich wundert auch, warum die Teile nicht so schnell wachsen bei mir.
Es ist nun heute fast 30 Tage her dass ich den Samen geworfen und die Steckies eingesetzt habe.
Entweder glotze ich zu viel ins Zelt oder meine Lampen sind unterdemensioniert ??? Merkwürdig
125 Elekrtox und MarsHydro 300 sollten doch als gemütliches Licht reichen. Kann doch eher nicht an der Tomatenerde liegen?
Oder mach ich mich hier verrückt?

@weedie33
Unabhängig von den Angaben der seedbanks
scheinen die Autos immer etwa vier Wochen
nach Keimung mit der Blüte zu beginnen.
Ich stelle bei mir einen Wachstumsschub nach
etwa 2½ bis drei Wochen fest, führe diesen
aber auf den Einsatz von Mykhorriza zurück.
Zudem stehen meine Pflnazen frei - bekommen
also von allen Seiten Licht.

@Lonnemoh …sind aber keine Automatics, Du hast aber Recht … bist ja der Auto Outoor Man

@weedie33
Die Autos haben einige Vorteile:
Durch die Ruderalis-Einkreuzung sind sie mehr für
kältere Klimate (wie unser deutsches :joy:) geeignet.
Sie konnen schon ab Mitte April gepflanzt werden,
so dass die Blüte in die Zeit von Mitte Mai bis Mitte
Juli fällt (also in die Zeit des höchsten Sonnenstan-
des) und sich so auch mit der Sommerurlaubspla-
nung verträgt.
Die Wuchshöhen sind geringer, was der Unauffällig-
keit zu Gute kommt.

1 „Gefällt mir“

…da liegen noch 5 sensiskunk rum (auto), leider zu spät oder meinst du, ich würde die draußen noch zum Ertrag führen können, glaube eher nicht, aber merke es mir für das nächste Jahr vor. In diesem Jahr, wie gesagt, erst mal Indoor und vielleicht schon einmal eine passende Stelle ausspähen, damit die Warterei 2018 nicht so ewig dauert - hier ist leider Ebbe

Bei den Autos solltest Du von Keimung bis Ernte
mit etwa drei Monaten rechnen - hat sich somit für
dieses Jahr erledigt.
Guerilla-Grows habe ich mir auch überlegt, aber
bisher noch keine passenden Plätze gefunden (bin
Ende letzten Jahrtes umgezogen).

Kurzer Zwischenstand:
Die „Laublätter“ werden nun immer schneller gelb
und die Trichome sind zum guten Teil milchig.
Morgen werde ich die Laubblätter entfernen und
Anfang nächster Woche wird geerntet.
Die Pflanze ist 50 cm hoch und die Ernte wird ver-
mutlich um die 30 g betragen.

2 „Gefällt mir“

Habe umdisponiert - noch zu viele klare und so gut
wie keine bernsteinfarbenen Trichome - und nehme
nur die gelben Laubblätter ab (täglich).

So - die Laubblätter wurden entfernt und nachher
geht’s in die Trockenkiste.

Höhe: 50 cm
Keimung bis Ernte: ~ 78 Tage

7 „Gefällt mir“

Sieht herrlich aus!

…die Beleuchtung ist halt das A&O :yum:

3 „Gefällt mir“

@Teatime
Pflichte Dir bei, aber Sonnenstunden hatten wir
dieses Jahr nicht überreichlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

:christmas_tree:Ich wickel die Beleuchtung aber immer um den Weihnachtsbaum…dann aber auch erst zur passenden Jahreszeit…oder bin ich hier gar nicht im Weihnachtsforum? -> Mist, verwählt . :joy:
Quatsch beiseite: Super Leistung @Lonnemoh - Weiter so und - Schmecken lassen!!!

2 „Gefällt mir“

Einen Weihnachtsbaum kann ich mir nicht leisten,
darum hängen die LEDs nur so herum.

2 „Gefällt mir“