Gude , heute beginnt der Automatic Grow der @GanjaFarmer.de Samen aus dem „Bud-Foto“ Gewinnspiel . Ich werde 3 Automatics anbauen , die währen:
Mimosa Zkittlez — Purple OG Punch — Blackberry Moonrocks
Als Zelt kommt eine 150x80x180 HomeBox zum Einsatz mit 2x SpiderFarmer SF1000 als Beleuchtung . Abluft ist ein 280m3 AKF mit 2 Umluft Ventilatoren. Gegrowt wird in BioBizz Light Mix , gedüngt mit 9g/Liter Oscorna Animalin und 11g/Liter Oscorna Bodenaktivator bei einem Topfvolumen von 9L . Das läuft bei Autos sehr gut bis jetzt . Dann gibt’s nur noch Wasser bis zum Ende .
Die Mimosa Zkittlez und die Purple OG Punch sind schon gekeimt und haben die Vegetationsphase begonnen . Die Blackberry Moonrocks wartet noch auf ihren Einsatz da momentan ihr Platz belegt ist . Denke in 2 Wochen kann es für sie dann spätestens losgehen .
War ne Woche im Urlaub . Hatte das mit dem Wässern vlt zu gut gemeint . Beide sind so richtig gelb in der Mitte . Sollte ein PH Problem sein durch Staunässe . Keine Teststreifen gerade da , sind bstellt . Oder was sagen die Profis . Ich habe im Prinzip nur eine Vermutung und hoffe das Wächst sich wieder raus und das Substrat erholt sich . Dazu muss ich sagen das der Topf sehr leicht und daher ziemlich ausgetrocknet war als ich wieder zurück war. Also direkt mal 1,5 Liter frisch gegossen .
Die Blackberry Moonrocks ist geschlĂĽpft und ist heute ins Zelt gezogen . Die anderen Zwei scheinen sich nicht zu erholen und ich werde wenn sich da nichts mehr tut neue ansetzen mĂĽssen . Schaue mir das noch paar Tage an und dann wird ggf. gehandelt .
Leider mĂĽssen die Mimosa Zkittlez und die Purple OG Punch aus dem Zelt . Seit ca 1 Woche keine Verbesserung in ihrem Zustand , eher das Gegenteil . Jeweils eine neue Nuss ist in der Keimung und werden dann morgen in die Erde kommen .
So sahen sie dann aus und auch das Wurzelbild gibt mir leider keine Klarheit was das Problem war :
So was habe ich auch noch nicht gesehen. Hab’ gedacht, dass sich da noch Blattgrün entwickelt. So wie sie da liegen, sehen sie ja eigentlich gut aus, bis auf das fehlende grün halt. Die scheinen ja auch noch ein wenig gewachsen zu sein im Vergleich zum ersten Bild von vor acht Tagen.
Eventuell doch zu kräftig gedüngt und gegossen zum Anfang?! Hab mal geschaut…
Animalin 9 g/L
Bodenaktivator 11 g/L
Das ist für sehr junge Pflanzen nach meiner Einschätzung deutlich zu viel und könnte die schwache Wurzelentwicklung gut erklären. Nach dem was ich gefunden hab im Netz werden auf 1 Liter Erde 5g Animalin angegeben, bei dir 9g auf ein Liter. Die Dosierung des Bodenaktivautors passt so weit…
WĂĽnsche dir mit der Blackberry Moonrocks dann noch viel Erfolg!
Hey Monkey , danke für deine Einschätzung. Ich habe die starke Vermutung das ich es vlt zu gut mit dem Gießen gemeint habe und dadurch eine Art Lockdown entstanden ist . Zu der Dosierung des Düngers … Ich growe das „Rezept“ schon lange und es sind bis heute bestimmt 12-15 verschiedene Autostrains gewesen . Noch nie , wirklich noch nie hatte ich solche Probleme . Die Dosierung von 9g Animalin je Liter klappt Problemlos und ergibt bei Autos von Anfang bis Ende gesunde Pflanzen mMn .
Aber bald geht es auch wieder mit 3 Pflanzen weiter . Der Blackberry Moonrocks geht es soweit gut .