Eine pflanze lässt blätter hängen

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT waren stecklinge stehen ca 3 wochen bei mir
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

guten abend , hätte eine frage. oder 2 :rofl:
habe 2 pflanzen in einem 60x60x120cm zelt
1x pineapple express von G13
1x purple shot von exotic seeds
beide in einem 11l topf 4-eckig
composana qualitätsblumenerde
mars hydro led 100w abstand ca 30cm
giesen je nach gewicht alle 2-3 tage ca 3l
dünge noch nicht da die erde 4 wochen vorgedüngt ist ( dann biobizz starter set )
temp. im zelt 22 grad nachts kühler luftf. ca 60%
das problem ist die purple shot lässt die blätter immer hängen obwohl ich beide gleich behandle . die AE sieht gut aus .
und irgentwie sind beide in der vorblüte obwohl es 18 std licht hat :sweat_smile:
bin noch anfänger beim indoor anbau normal nur outdoor .
liebe grüße , grower42o

Bild 1 Pineapple express
Bild 2 purple shot

Steckbrief:

Töpfe:
2 töpfe 11L
Growmedium:
Composana qualitätsblumenerde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
nach gewicht alle 2-3 tage ca 3l
ohne zusätze

Dünger:
noch nicht verwendet , Biobizz starter set

Sorte(n):
Purple shot , exotic seeds

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x120

Beleuchtung:
Led , mars hydro , 100w

Belüftung:

Temp./RLF:
ca 22 grad
60% luftfeuchtigkeit

Dann ises mal Zeit für die Blüte :grin:

Dann behandle die doch verschieden, anscheinend gießt du die eine nicht richtig :thinking:

1 „Gefällt mir“

Servus,
Ich kann dir nicht direkt bei deinem Problem helfen, aber wenn du die composana Erde später mit biobizz düngst, wirst du nicht soviel erfolg haben. Die Erde die du benutzt ist mineralisch und hat so gesehen kein bodenleben was gefüttert werden kann.
Empfehlen würde ich dir zu der composana eher hesi dünger.
Liebe Grüße
:v:

2 „Gefällt mir“

also einfach umstellen auf blütezeit ? :sweat_smile: normal ist das ja nicht :sweat_smile: habe mal gelesen das bei mostly indica sorten bei zu großem temperatur unterschied tag/nachts von alleine in die blüte übergehen können . hab aber die temp. nicht kontrolliert wenn das licht aus war .

lustig ist das beide meistens am selben tag so leicht sind das ich giesen muss :sweat_smile:
kann es sein das der einen einfach die nährstoffe ausgehen ? erde ist vorgedüngt für 4 wochen und seit ca 3 wochen stehen sie bei mir
lg

ok vielen dank für die info :slight_smile:
werde ich in den nächsten tagen kaufen :slight_smile:

Ich finde die sehen noch schön sattgrün aus. Zu wenig haben die sicher noch nicht.
Aber bevor das passiert lieber den passenden mineralischen dünger besorgen. So hast du schneller die Möglichkeit nem mangel dann entgegen zu steuern.

Das alle 2-3 Tage gießen stört mich irgendwie.
Ich habe auch grad welche in 11l töpfen im Zelt und die gieße ich zurzeit einmal die Woche höchstens zweimal🤔 aber dann muss es auch richtig warm sein.
Warten wir mal auf die meinungen der anderen.
Ich markier die mal hier @Team_Diagnose
Die werden sich dann melden wenn sie wach sind :grin:
Ich versuch jetzt zu schlafen
:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

ok :slight_smile: vielen dank

dann wirds daran liegen … werde heute genau nachwiegen wie schwer und das genauer beobachten.
kann das mit einfach aufheben irgentwie nicht einschätzen . werde mich nochmal melden :slight_smile:
könnten trauermücken das problem sein ? hab ich leider auch ein paar aber nicht viele .

hätte doch beim outdoor grow bleiben sollen :rofl::rofl:

Das stört mich auch irgendwie… warte einfach mal solange bis die Pflanze anzeigt dass du gießen musst. Die composana hält mMn das wasser ewig. Das Gießen kann man bestimmt 2 Tage mehr auseinander ziehen

1 „Gefällt mir“

Ja

Was genau?….das die Damen in die vorblüte gehen wenn sie geschlechtsreif sind?…doch ist es, vielleicht haste ja auch ein paar automatiks bekommen :man_shrugging:t2:

Nö, wurde ja schon richtig beantwortet :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

ok , werde sie heute einfach umstellen . :slight_smile:
und beim giesen werde ich einfach länger warten :slight_smile:
dankeschön für eure hilfe melde mich wieder :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

hey , wollte nur bescheid geben das wieder alles passt :slightly_smiling_face: blätter richten sich wieder richtung licht :slightly_smiling_face:
habe sie gestern auch gleich in die blüte geschickt .
und dünger habe ich zwar keinen speziellen growdünger hab einen compo blühpflanzendünger sollte auch gehen oder ? :slightly_smiling_face:
hier noch ein bild :slight_smile:
denkt ihr ich sollte sie ein wenig entlauben ? habe immer
kleine wasserstellen an den blättern weil sie sich berühren
danke für eure hilfe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“