Eine Witwe und zwei Afghanen in einem Zelt

Beleuchtung: 2* ViparSpectra p600 jeweils 100Watt laufen aktuell auf 75%, Abstand 30cm

Belüftung: 1 USB Tischventilator für Zuluft, 1 Turmventilator für Umluft

Erde: Anzucht Floragard TKS, jetzt in BB Allmix

PH nicht gemessen da Organisch

Gedüngt wird aktuell mit TIP Grünpflanzendünger N-P-K: 7-3-6
weiter gehts mit GreenPower 5in1

Wasser ist feinste Rohrperle der Stadt, Datenblatt werde ich als Bild hinterlegen.

Temperatur und LFT recht stabil bei 24-25 Grad und 50%, nach dem giesen natürlich grade etwas höher.

Nüsse:
RSQ White Widow, Critical Kush, Special Kush alles feminisierte Hybriden.

So, meine Damen und Herren, ich wurde vom lieben @Andi dazu genötigt einen Report zu starten, ich glaube sonst hätte ich auch nie einen gestartet, also erstmal danke dafür :smiley:

Zum „Vorhaben“

Alles frei Schnauze, gießen nach Mindeststandarts aus dem Forum, also 3zu1 Regel.
So billig wie möglich, hätte ich keine Box zu Weihnachten bekommen hätte ich wieder im Schwerlastregal gezogen, mit Alufolie und Rettungsdecke.

Es gibt keine Abluft, noch nicht, mal sehen wann ich die 200 Schleifen in die Hand nehme, Bock hätte ich ja schon, aber nicht für den 2ten Grow, wer weis ob ich nach diesem hier überhaupt dabei bleibe. Die Box wird den ganzen Tag von außen mit Frischluft versorgt die oberen Öffnungen sind beide offen um wärme abfürhen zu können, orientiere mich nach dem Airflow eines Pc- Gehäuse. Es sind aber noch Lüfter in Bestellung die besser abführen können, alle Öffnungen des Zeltes sind offen und wenn mich nicht alles Täuscht, dann verbrauchen Pflanzen generell Tagsüber Co2 und Nachts Sauerstoff, da wird alles zugemacht am Zelt und die Lüfter sind alle aus.

Bei meinem ersten Grow haben ich zwei von drei Pflanzen erfolgreich ersoffen und beide haben zusammen 29Gramm abgeworfen, nass :smiley:

Zu meinen Ladys jetzt:

Die haben, nachdem ich den ersten Versuch der Keimung auch vergeigt habe am 11.12.2024 das Licht der Unterbaulampe meiner Küche erblickt.
Haben dadurch natürlich ordentlich gespargelt.
Gepflanzt waren die in der TKS2 und weißen Plastikbechern.
Nachdem mir freundlich der Hinweis gegeben wurde, dass es dämlich ist diese Becher zu nutzen da Wurzeln nicht gern Licht haben, sind die 3Tage später mit dem TKS Erdballen in den Allmix von BB gewandert dies in 11Liter Stofftöpfe.

Bisher entwickeln die sich gut, aber auch sehr buschig, kein Trieb hatte die Chance Licht abzubekommen, also habe ich die heute die 2 größten entlaubt durch etwas LST in Strapse gezwungen und die Special Kush zusätzlich noch getoppt. Die Witwe wurde nur etwas entlaubt und etwas LST, die C-kush bleibt den ganzen Grow wie sie ist, vllt etwas runterbinden, aber mehr nicht.

Gegossen habe ich heute 2Liter Wasser mit dem billig Dünger, weil meiner noch nicht da ist den ich nehmen möchte.
Der erste Liter ist gut durchgegangen, nach dem zweiten gab es einen Leichten Drain, darum nur zwei Liter.

Nun denke ich sind die Eckdaten alle geklärt, die Ladys sind jetzt 2 Wochen alt, ich zähle da seit der Schlüpfung und werde die Mitte Januar vllt auch Ende Januar in die Blüte schicken, ich denke, was sicher auch meiner Anfängernaivität geschuldet sein kann, dass eine längere Vegi besser für die Ladys ist und bei 180cm habe ich genug Platz nach oben.

Ich werde jetzt, hoffentlich, wenn der TechnikBoomer nicht zuschlägt, alle Bilder die Relevant sind in Chronologischer Reihenfolge hochladen und dann immer mal wieder ein Update posten.

Ich mache das alles hier nur, um mir auf den Sack gehen zu lassen was ich alles falsch mache um es dann später besser zu machen, also nicht zurückhalten mit Kritik, bin eher Beratungsresistent und vergesslich, also mit der vollen Härte kritisieren in einfachen Worten :smiley:

Ich wünsche mir selbst mal Weidmannsheil.

So nun die Bilder

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Und nun die Wasserwerte

Parameter Einheit Messwert Richt-/ Grenzwert
Gesamthärte [°dH] 11,7 *kein
Gesamthärte [mmol/l] 2,09 *kein
Härtebereich mittel *kein
Parameter Einheit Messwert Richt-/ Grenzwert
Trübung [NTU] 0,11 1
pH-Wert 7,82 6,5 - 9,5
elektrische Leitfähigkeit bei 25 °C [μS/cm] 500 2790
Calcitlösekapazität [mg/l CaCO3] -1,9 5
Karbonathärte [°dH] 7 *kein
Calcium [mg/l] 64,9 *kein
Magnesium [mg/l] 11,4 *kein
Natrium [mg/l] 14,1 200
Kalium [mg/l] 3,2 *kein
Chlorid [mg/l] 21,4 250
Nitrat [mg/l] 11,3 50
Sulfat [mg/l] 83,9 250
Eisen [mg/l] 0,031 0,2
Mangan [mg/l] < 0,001 0,05
Aluminium [mg/l] < 0,005 0,2
Uran [mg/l] < 0,0005 0,01

@ExStrain, So bitte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gute Wasserwerte, bisschen Mag rein und gut is, nicht abstehn lassen dann…

Was fürn Dünger fährst du?

Grade den billigsten von TIP kostet 1,99 oder sowas N-P-K ist bei 7-3-6
Gibts auch bei Obi, kost nix das zeug und ist besser also der Compo Tomatendünger.

Diese Woche sollte der 5in1 Greenpower Dünger kommen, die nächste Wässerung ist ja eh erst in ein paar tagen, denke mal am 4 oder 5ten

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: Ja, genau so wird’s gewesen sein

Ich setz mich aber dennoch mal

Sit Down Relax GIF by BrownSugarApp

2 „Gefällt mir“

So, ein kleines Update zu noch verfügbarer Stunden, soweit alles ok, denke ich, die Ladys sehen soweit ok aus, bis auf die braunen stellen. Wer weis was es ist, wahrscheinlich verwächst es sich mit der Zeit, am Substrat oder an Nahrung kann es mMn nicht liegen, sind ja bei weitem noch nicht lang genug im Allmix um den leer gelutscht zu haben und gestern wurde Dünger gegeben, die getoppte Lady scheint es auch ohn größeren Stress überstanden zu haben, wie eigentlich alle.

Frohes neues ihr Strauchdiebe, bis zum zweiten, morgen ist Koma angesagt.

7 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

So, Mahlzeit, ein kurzes Update.
Alle Pflänzchen haben das entlauben gut überstanden, also ich sehe und merke gar nichts davon, als wäre nie was gewesen, auch das Toppen hatte bisher keine Auswirkungen. Sie wachsen gut und stabil. Gegossen wurde am 30.12, also haben noch genug.
Langsam vernehme ich eine Duft in der Wohnung.
24Grad
47%LFT

Ich habe das Forum mit folgenden Schlagwörtern gefüttert:

Vegetaionsphase
Lange Vegetationsphase
Vegetationsphase verlängern
Optimale Vegetationsphase

Ich möchte wissen welche Vorteile eine länger Vegi hat, also 1,5 Monate oder 2, falls es überhaupt eine verlängerte sein sollte, aber gefunden habe ich dazu leider nicht viel. Also nichts was sich explizit mit diesem Thema beschäftigt. Falls da jemand mein Unwissen erleuchten kann wäre ich dankbar.

Nun die Bilder

9 „Gefällt mir“

Hängt von vielem ab, vorallem Zelthöhe und Topfgrösse, deinen skills Pflanzen klein zu halten dabei, weil je höher, desto instabiler, besser wären kurze Äste, desweiteren muss Dünger etc.auch alles Passen, ich hatte damals den Megaphäno von ner Martian Mean Green, die is nachem knicken bei 1.6m horizontal weiter gewachsen, sowas brauch ich nicht mehr, sie wirft auch deswegen nicht mehr ab, falls du das damit bezwecken willst, normal müsste dir jeder zu kleinen Pflanzen raten…

Coole Sorten Alter! :ca_big_red_eyes:
Sieht ja super aus , was du da machst.
Ich behalte dich im Auge.

Farid Bang Smile GIF by HEY! STEPH

1 „Gefällt mir“

Also eher kleiner, Zelt hat 1.80, minus Lampe 1.60, habe ja keine Abluft drin. Größe ist jetzt nicht unbedingt mein Bestreben, sondern eher stabile Pflanzen zu ziehen, wenns Monster werden nagut, Nebeneffekt.
Mit stabil meine ich gesund und ein gutes Mittelding zwischen „Höhe, Gesundheit und Ertrag“.

2 „Gefällt mir“

Hi, sehen toll aus deine Ladys! :blush: von dem was ich mir angelesen habe ist die verlängerte Vegi nur dann nötig wenn du bestimmte Ziele zwecks Training verfolgst oder um Mängel auszugleichen. Ich hab das beim ersten Run nicht so ernst genommen und den Mangel bis Ende mit durchgeschleppt, wäre nicht nötig gewesen. Hat der guten aber auch keinen großen Abbruch getan. Lange Rede gar kein Sinn ich würde sagen lass sie noch 1-2 Wochen wachsen und auf geht’s ab geht’s! Hab aber auch recht wenig Erfahrung daher mit Vorsicht zu genießen. Bin gespannt zu sehen wie es bei dir weitergeht :four_leaf_clover::blush:

1 „Gefällt mir“

Hier gleich der Hinweis: beim Green Power 5in1 unbedingt nach Hinzufügen zur Nährlösung den PH kontrollieren und laut Hersteller auf 6,5 anpassen. Je mehr davon rein kommt umso mehr senkt es den PH der NL. Gestern erst nen User im Sammelthema gehabt mit dem Problem. PH der NL auch bei organischem Düngen besser IMMER kontrollieren - nur Drain muss außer bei Problemen nicht geprüft werden. :v:t2:

3 „Gefällt mir“

Also das ist meines Wissens noch nicht bis ins Detail erforscht. Da wird sich aber bestimmt noch in diesem Jahrzehnt ein kluger Kopf melden, der i-was botanisches neu erfindet … ganz sicher.

Bis dahin hat der Nachbar einfach den kleineren Apfelbaum - und was ist, wenn der Nachbar den kleineren Apfelbaum hat? Riiichtiiich, es sind weniger Äpfel dran als an deinem …

Gruß :grin:

Seh’ ich genau so - Lady Propper

1 „Gefällt mir“