Einfache Lösungen und Ideen für das Treibhaus bzw. Zelt

Wenn es zu kalt ist im Zelt, dann muss es nicht immer gleich der Heizungslüfter sein - zudem spendet der „Teelichtofen“ noch kostenloses CO2.

8 „Gefällt mir“

Moin Moin,

davon habe ich auch 2. Aber mit langer Gewindestange, da der Untersetzer ein Ablauf in der Mitte hat.

Die " Mutter " oben nennt man Hutmutter.

Die gehen richtig gut. Zu feiern stehen die auch sehr oft bei uns auf dem Tisch im Wintergarten.

1 „Gefällt mir“

Trennung von Medien untereinander durch Vlies kennen wir ja gut. Aber man kann sich natürlich auch mit vorhandenen Dingen behelfen.
Und als Dünger bieten sich - insbesondere bei lockeren Grows auf der Terrasse oder Balkon - auch diverses aus der Küche an. Zucker und Hefe zum Beispiel.
Und wenn man gerade keine Folienunterlage hat, dann hilft vielleicht auch einfach eine Tüte, um die Erde beim Umtopfen nicht in der Wohnung zu verteilen.