Einsteiger-Sommerprojekt: Sanlight Evo 4-80 (250w)

Guten Tag liebe Gärtnerkollegen,

ich bin neu hier im Forum und stelle erstmal kurz meinen Garten vor:

80cm x 150cm x 200cm No-Name Growzelt
2x Sanlight Evo 4-80 (jeweils 250w)
1x Taifun 65w Standventilator (schräg an der Decke)
1x Primaklima 2-Stufen Turbine mit 420m³
alle Pflänzchen stehen in 5L Plastiktöpfen
Dünger: Biobizz Palette nach Herstellerschema
Erde: Biobizz Light Mix

Fläche A (rechte Seite): 16 Purple Gelato (laut Breeder 60% Indica) Steckis, etwa 12cm groß und 3 Wochen alt

Fläche B (linke Seite): 10 Black Jack (laut Breeder 50%Indica / 50% Sativa ) Stecklinge, 5cm groß und eine Woche alt

Die Evo’s sind per Daisychain in Reihe geschaltet, ganz normal 16/8, beim Dimmer habe ich mich für den etwas günstigeren Magnetdimmer (40%, 60%, 80%, 100%) entschieden.

Nun zu meinen Fragen:

  1. Ab welcher Pflanzengröße (oder Anzahl der Internodien) würdet ihr die Blütephase einleiten?
    [Die dürfen bis zu 1.8m groß werden]

  2. Auf welche Stufe sollte ich meine zwei Sanlight am besten in welcher Woche dimmen?

Danke im Voraus!

LG
Fuzetea

1 „Gefällt mir“

Willkommen, hast Du eventuell auch ein paar Bilder der Minis.
Die Sanlight Profis können Dir da bestimmt weiterhelfen…

1 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte, zum Feierabend liefere ich Bilder nach

40% bei 40cm gesamte Vegi

80% bei 40cm BW 1 & 2

100% bei 40cm BW 3 - Ernte

So fahre ich, evt. brauchst du 50cm Abstand für eine besssere ausleuchtung an den seiten.

Wie hängst du die Lampen darin auf? Eine optimale ausleuchtung wirst du so nicht hinbekommen.

2 „Gefällt mir“

Bei 50/50 Sativa Indica würde ich persönlich mit 150% Stretch rechnen.

Also angenommen du schickst Sie bei 40cm in die Blüte kannst mit 1m rechnen natürlich könnte das auch ein Sativa lastiger Pheno werden wo die Sache ganz anders dann aussieht aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Wie kommst du auf 1,8m ??
Wenn du 2m Höhe hast müssen ja da noch die Töpfe ab und die Lampe und den Abstand zur Lampe…
Dann wäre man ja eher bei Ca. 1,2m?

2 „Gefällt mir“

@Hades So habe ich es bisher auch eingestellt, der weitere Verlauf klingt auch vernünftig, Danke!

Die LED’s hängen in einer Linie, passend zum rechteckigen Zelt, ohne verstellte Neigung. Nach den Herstellerangaben (denen man selbstverständlich nicht blind vertrauen sollte) schafft die Evo 4-80 jeweils 80cm x 80cm, somit überlappen sich bei meinen 1,50m in der Mitte etwa 10cm, dort stehen keine Pflanzen. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich immer freuen.

@Blackweed Ich kalkuliere beim ersten Durchgang im neuen Setup vorsichtshalber konservativ, bei 40cm wäre man auf der sicheren Seite. Die 1,8m habe ich offenbar im Mittagstief errechnet, danke!

@Torro0606 Ich habe die Bilder an den Post angehängt, für diejenigen die mal einen Blick darauf werfen möchten. Schätze sie sind bisher noch nicht all zu aussagekräftig.


4 „Gefällt mir“

Wird schon passen :blush::+1:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.