ELS vs LED für 40x40

Hay mal ne Frage.

Ich besitze eine 40x40 Growbox die ich vor einiger Zeit mit mäßigem Ergebnis mit einer Elektrox 125W 2700k/6500K ELS befeuert habe. Der mäßige Erfolg liegt sicher auch an meinem Anfängertum aber ich glaube mittlerweile einiges gelernt zu haben.

Leider bin ich immer noch low Budget aber würde mir gerne eine die Pro Emit DIY-M-KIT 60W 3500 K zulegen.

Gibt das Sinn oder ist die ELS eigentlich schon ähnlich gut wie die Pro Emit. Gesonnt werden sollen Autoflower Ladies.

LG,

DBBIN

Die Lampe ist Top.
Die Idee Autos Indoor anzubauen das Gegenteil oder aber vergleichbar mit der Frage ob ESL und proemit ähnlich gut sind.

Danke für deine Antwort. Also wäre selbst die kleine 60W Pro Emit LED ein signifikanter Boost. Perfekt!

Du meintest Autos sind nichts für indoor. Ich habe leider nur die Möglichkeit für einen 40x40 Grow und kann deshalb auch keine allzu hohen/großen Pflanzen züchten.

Ich benutze die selber. Voll der Hammer. Ich mach das Zelt auf und bekomm ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Und den Pflanzen gehts genauso.

40x40 sagt jetzt nicht viel über die Höhe aus. 40x40x40 wäre natürlich übel.

Generell kannst du jede Pflanze klein halten. Wenn du keine Großen Töpfe nimmst und die Triebe mit Draht oder Hanf- (Seilen oder Bindfäden) in Form bringst. Bambusstöcker helfen auch. Du kannst auch nach Pflanzen ausschau halten die eh nicht so hoch werden oder die Veggie Zeit kurz halten.

Aber gerade einem Neuling sind Autos nicht zu empfehlen oder sogar davon abzuraten. Es ist nicht einfacher und es funktioniert nix automatisch, außer dass sie ohne Zeitumstellung blühen.

Cool das freut mich! Dann werde ich mir die Pro Emit zulegen und das mit den Autos überdenken. Danke für die Hinweise. BTW 40x40x120 Platz habe ich.

Denk an den Gutschein xmas19, gibt 20% Rabatt vom 24.12. bis 26.12.
Das gesparte kannst dann gleich in den Treiber mit Drehknopfdimmung stecken.

Informiere dich mal über Techniken wie Mainlining, Toppen oder Low Stress Training mit runter binden.
Ich denke mit einer Kombination daraus und einem Scrog kannst du das meiste aus deiner kleinen Box rausholen.
Ist auch gar nicht so schwer wie man denkt :wink: