Empfehlung Autoflowersorte für Indoor

Hallo zusammen.

Da meine letzten drei Autoflower Sorten von Zamnesia (Caramel, Critical, Sticky Beast), die ich nebenher im Anzuchtzelt wachsen lasse, absoluter Mist waren, bin ich auf der Suche nach neuen Sorten/Breedern.

Die Kleinen sollten relativ klein sein - weil Indoor - und schnell fertig werden. Wenn sie dann noch einen fetten Ertrag abwirft, wäre es perfekt.

Mir ist aber auch bewusst, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, besonders im Autobereich :wink: Daher reicht es mir, wenn es schon in die Richtung geht…

Hätte mir vielleicht der Eine oder Andere eine Empfehlung?

Vielen Dank schonmal.

Amnesia lemon von Barneys farm
Oder critical orange punch von Dutch passion.
Aber wieso unbedingt Auto? Auto ist indoor Quatsch.
Mach lieber nen indoor grow mit feminisierten, da haste mehr von.

4 „Gefällt mir“

Das sind doch beides Photos und keine Autos, oder irre ich mich?

3 „Gefällt mir“

Sorry amnesia lemon ist ein fem strain das stimmt😅

Was sein Bedeutung von dies?
Relativ ist ja relativ. :wink:

Das Höhenwachstum lässt sich ja auch etwas mit der Topfgröße beeinflussen.

In meiner alten Box (160 Höhe) hatte ich in 11l Pötten 4 x Royal Cheese Autos die gerade mal 40 - 60cm groß wurden.
Naßgewichte bei Ernte waren zwischen 80 und 100g pro Lady.

Edit: … ups, sehe ich jetzt erst, es waren 8 Liter Gronest Stoffpötte :grimacing:

Ich verstehe auch nicht, was der Vorteil von Autoflowers im Indoorbereich sein soll? Du musst sie trotzdem voll fordern und Du gewinnst nichts in der Erntemenge. Willst Du sie die ganze Zeit mit 18/6 bescheinen?

Die Zeit läuft Dir halt weg. Wenn irgendeinen Pflanze hinterherhinkt, dann kannst Du die Vegi nicht verlängern und wenn sie insgesamt zu schwach sind, dann hast Du Ernteeinbußen.

2 „Gefällt mir“

Es geht ja hier auch nicht darum, ob Autos sinnvoll sind, sondern lediglich um Sortenempfehlung.

3 „Gefällt mir“

Die russischen Sorten sollen alle sehr gut in unseren Breiten blühen. Wenn Du es warm hast, dann habe ich auch von Sweet Seeds gehört, dass sie gute Sorten dahaben. Die werde ich diese oder nächste Saison auch ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Auto Critical Orange Punch kann ich ebenfalls nur empfehlen. Habe die gerade selber am Start Und bin mir sicher das da einiges rumkommen wird. Und das obwohl ich indoor Autoflowers ziehe… scheint hier ja ein schweres vergehen zu sein… lass dich nicht vollblubbern und probier es einfach aus. Die neuen Auto’s sind definitiv ne feine Sache. Allerdings werden die so um die 70-80 cm groß… im 11L Topf. Aber Stigmen bis zum abwinken und schon in der 5. Woche ein heftiger Geruch, was mich jetzt schon ziemlich beeindruckt! Also wie gesagt, probieren geht über studieren.

4 „Gefällt mir“

Tröste Dich, ich wurde hier auch schon mehrfach durch die :hibiscus: für bekloppt erklärt und jegliche Kompetenz abgesprochen. :zipper_mouth_face:

Wobei ich aber auch mittlerweile das Argument, dass Autos keine Anfänger-Strains sind, da man Fehler nicht mehr kompensieren kann, nachvollziehen kann.
Wenn man aber kaum bis keine Fehler macht, oder sich stressiges Ungeziefer einfängt, können Autos auch ne Menge Spaß bereiten, sehe ich ja bei meinem aktuellen Grow.

Einfach die Kabine nonstop 20/4 durchplästern lassen und gut is! :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Genau so ist es. Und diese veralteten Argumente scheinen echt noch einige Jahre in manchen Köpfen rumzuschwirren. Was uns ja aber trotzdem nicht den Spaß an autoflowers nimmt :grin:
Wünsche dir gutes gelingen und ein dickes Fell, wenn du hier erwähnst, das du Autoflowers anbaust :sweat_smile::+1:t3:

5 „Gefällt mir“

Was war den so shice bei dem Grow?
Nen fettes Keimdebakel hatte ich auch schonmal dabei und der Grow wurde abgebrochen.
Räume aber auch mittlerweile kleinlaut ein, dass es auch zu einem mini-mini-Prozentsatz an meiner zu gut gemeinten Keimstation gelegen hat … :speak_no_evil: :see_no_evil:

Ich bekam bei meinem ersten Grow immerhin paar und siebzig gramm aus fuenf autos raus- die ganzen Fehler gingen halt auf den Ertrag und ich wusste nicht, was ich tat. Werd es irgendwann nochmal probieren; mit dem Wissen, das ich jetzt habe :slight_smile:
Denke, wenn man es nicht weiss, worauf man achten muß und so, ist es wohl eher nichts fuer den ersten Grow

5 „Gefällt mir“

Allein die Erfahrung ist doch schon vieles wert…
Beim nächsten mal sind es dann mit Sicherheit einige Gramm mehr :ok_hand:t3:
Ich hatte bei einer Critical Cheese Automatik, unter ner richtigen billig LED mal 69g trocken rausbekommen. Also möglich ist da einiges!

5 „Gefällt mir“

Sie waren entweder Krüppel oder haben auch nach zehn Wochen noch nicht geblüht.
Zamnesia meinte, ich hätte alles richtig gemacht und haben mir die Samen auch anstandslos ersetzt, ist aber halt schade um die Zeit.
Kannte das so auch nicht, obwohl ich davor schon zig sehr erfolgreiche Durchgänge mit Autos hatte.
Bin jetzt mal wieder zurück zu FastBuds. Green Crack und Zkittlez Auto wurden bestellt.

1 „Gefällt mir“

https://sweetseeds.es/de/jack-47-auto/ ich hab die hier. Ist super schnell gewachsen und ist sehr robust. Toppen war auch kein Problem…

2 „Gefällt mir“

Hhmmmm … ist bisher (weil ahnungslos) nie ein Thema für mich gewesen, da Stress (HST) Autoflowers zeitlich nach hinten wirft. Habe hier aber auch gelesen, dass neue Auto-Genetiken dieses sehr wohl verpacken.
Da ich noch nen ordentlichen Schwung Auto-Seeds habe, muss ich das wohl einfach mal ausprobieren …

2 „Gefällt mir“

Mach das. Du wirst dich wundern, was da alles möglich ist.

4 „Gefällt mir“