Morgen
habe letztens auf einem amerikanischem Forum eine interessante Lösung für LST gefunden, da mich das ewige runterbinden eher genervt hat und ich auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis war. Hab mir prompt die „Klammern“ bestellt und ausprobiert und muss sagen, ich bin mehr als begeistert.
Dachte es könnte interessant sein für den ein oder anderen von euch deshalb teil ich es hier.
PS: Möchte noch ausdrücklich erwähnen das ich keine Werbung für das Produkt machen möchte.
Happy Growing
Roces
3 „Gefällt mir“
Interessant. Manche drucken sich sowas auch selbst, meine mich zu erinnern, dass es da sogar freie 3D-Vorlagen für gibt.
So ganz verstehe ich das mit dem durchbiegen (noch) nicht, scheint ja irgendwie ein anderer ansatz als binden.
Vielleicht magst du das ein bisschen dokumentieren, wie es weitergeht mit dem Training?
1 „Gefällt mir“
Auf den ersten Blick scheinen die gsnz gut zu sein und haben platz!
Wieviel mm abstand hat man?
Ich selber habe schon 2 arten getestet und wenn die Damen schnell wachsen machen die kipps, eher probleme, anstatt sie helfen.
Beim entfernen kann man ein Trieb abbrechen und die Pflanzen verletzt du zu 95% beim anziehen.
Vllt bin ich auch nur ungeschickt
Wünsche dir aber viel erfolg und das alles passt!
1 „Gefällt mir“
Werde ich auf jeden Fall
Laut Anbieter 0,25 Inches aber habe dir mal den Link raisgesucht dann kannst du dir gern selbst ein Bild machen 50 Stück Pflanzenbieger Pflanzentrainer Clips | Kaufland.de
BingoBill:
Ich selber habe schon 2 arten getestet und wenn die Damen schnell wachsen machen die kipps, eher probleme, anstatt sie helfen.
Beim entfernen kann man ein Trieb abbrechen und die Pflanzen verletzt du zu 95% beim anziehen.
Vllt bin ich auch nur ungeschickt
Oh da hast du mich jetzt zum Nachdaenken gebracht Danke für die Warnung ich halt euch auf dem Laufenden wies bei mir laufen wird
Roces
3 „Gefällt mir“