Empfehlung für LST

Morgen :metal:t3:

habe letztens auf einem amerikanischem Forum eine interessante Lösung für LST gefunden, da mich das ewige runterbinden eher genervt hat und ich auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis war. Hab mir prompt die „Klammern“ bestellt und ausprobiert und muss sagen, ich bin mehr als begeistert.
Dachte es könnte interessant sein für den ein oder anderen von euch deshalb teil ich es hier.


PS: Möchte noch ausdrücklich erwähnen das ich keine Werbung für das Produkt machen möchte.

Happy Growing :broccoli:

Roces

5 „Gefällt mir“

Interessant. Manche drucken sich sowas auch selbst, meine mich zu erinnern, dass es da sogar freie 3D-Vorlagen für gibt.

So ganz verstehe ich das mit dem durchbiegen (noch) nicht, scheint ja irgendwie ein anderer ansatz als binden.

Vielleicht magst du das ein bisschen dokumentieren, wie es weitergeht mit dem Training? :v:

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick scheinen die gsnz gut zu sein und haben platz!
Wieviel mm abstand hat man?

Ich selber habe schon 2 arten getestet und wenn die Damen schnell wachsen machen die kipps, eher probleme, anstatt sie helfen.

Beim entfernen kann man ein Trieb abbrechen und die Pflanzen verletzt du zu 95% beim anziehen.
Vllt bin ich auch nur ungeschickt :smiley:

Wünsche dir aber viel erfolg und das alles passt!

1 „Gefällt mir“

Werde ich auf jeden Fall :saluting_face:

Laut Anbieter 0,25 Inches aber habe dir mal den Link raisgesucht dann kannst du dir gern selbst ein Bild machen :+1:t3: https://www.kaufland.de/product/453967679/?utm_medium=email&utm_content=order_delivered_de-de&utm_source=real&utm_campaign=customer

Oh da hast du mich jetzt zum Nachdaenken gebracht :thinking: Danke für die Warnung ich halt euch auf dem Laufenden wies bei mir laufen wird

Roces :broccoli:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :metal:t3:

wollte euch mal ein kleines Update zeigen bezüglich der Klammern.

Muss ehrlich sagen, dass ich nach wie vor begeistert bin und bis jetzt auch noch keine Probleme im Wachstum hatte. Die Anwendung ist nach wie vor kinderleicht, zudem ich mir echt viel Zeit spare.:blush: Aber guckt selbst:

Hier einmal direkt nach der „Behandlung“:

Und einmal von denen, die schon etwas länger dran sind:

Ich weiss ist ein bisschen viel grün aber ich hoffe ihr könnt euch trotzdem einen Eindruck verschaffen. :broccoli:

Weiter Bilder folgen vermutlich kurz vor der Ernte.

Bis dahin alles Gute :saluting_face:

Roces :broccoli:

4 „Gefällt mir“

Hallo

Gewissermaßen ist die Pflanze schon Recht groß um sie wirklich zu trainieren.
Man sollte möglichst früh damit beginnen um da auch ordentliche Ergebnisse erzielen zu können.

So sieht das aktuell bei mir aus


Dennoch sind diese Clips ne tolle Sache :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Freude des grünen Krauts :metal:t3:

habe jetzt meinen ersten Grow mit den Klammern beendet und für mich haben sie sich voll rentiert.


Hoffe man erkennt alles :blush:

Guten Start in die Woche

Roces :broccoli:

3 „Gefällt mir“

Freut michbzu hören das hast du wohl gute klammern mit genug Platz erwicht!
Freut mich, überlege nun auch.

Ps: pflanze schaut klasse aus

1 „Gefällt mir“

Gorilla Glue VT76

Ein versehentliches Megaprojekt an dem ich die Klammern nun ausgiebig testen werde :sweat_smile:

Roces :broccoli:

1 „Gefällt mir“