Ende der blütephase?

Servus, ich bin inzwischen relativ gut vorran gekommen mit meinen 2 kleinen. Sehen soweit ganz gut aus und eine ist kurz vor der ernte denke ich. Allerdings lese ih häufig das die pflanze vor allem die blätter gelblich werden sollten und das ist nicht der fall, ganz im gegenteil sie sind noch ziemlich dunkel grün.

Es handelt sich hierbei um tagerine dream auto von barneys farm und ich habe composana erde, welche vorgedüngt ist als medium genommen und sonst nicht mehr gedüngt. Ist flushen trotzdem nötig ? Und gibt es einen guten tipp zu erkennen wann ich ernten kann und kann ich den oberen teil zuerst ernten und den unteren nicht so reifen teil noch lassen?

1 „Gefällt mir“

Nimm ein Microskop und untersuchen die Trichome.
Bei Milchig ist viel thc da was eher ein Kopfhigh gibt und amber/braune drücken dich mehr in die Couch.

Durchsichtige sind nicht reif, davon gibt es immer ein paar aber überwiegend sollte es mind Milchig sein.

2 „Gefällt mir“

Ein anderer schneller weg wenn kein Mikroskop vorhandden ist ?

Ne Lupe :nerd_face:

Aber nur anhand der Trichome kannst du das genau sagen, da die breeder Angaben meist nicht stimmen.

1 „Gefällt mir“

Zeig doch mal deine Mädels

Danke! Noch tipps was das fluschen angeht, ist es notwendig? Und wie siehts mit teilernten aus? Da unten einige kleine buds sind mit sehr weissen härchen ohne braune härchen…

Ein erfahrener Kollege/in kann dir eventuell weiter helfen anhand Bilder.
Aber die trichome sind das genaustens wonach man gehen sollte.

Da du Bio Dünger nutzt bzw CS ist flushen nicht nötig aus meiner Sicht.

Teilernten geht wohl auch aber hab ich noch nicht gemacht, meistens brauchen die Leute den Platz vom Zelt zum trocknen.

Kannst dir ja mal den dry Trim und den Wet trim angucken bzw dich einlesen, das kommt danach.

Viel Glück

image
image
image
Und dann die 2. welche stark mutiert war was man meinem alten thread entmehmen kann
image
image

Also die müssen easy noch 2 bis 3 wochen stehen eventuell länger!

Edit , wenigstens die mutierte die andere könnte was früher fertig werden 1 bis 2 Wochen.

Würde ich schätzen.

3 „Gefällt mir“

Auch die erste mit der größeren headbud?

Ich tendiere stark zum „länger“ …

2 „Gefällt mir“

Sind automatics und haben am 22.07 die ersten blüten bekommen nur zur info, desswegen ging ich von baltiger ernte aus und sehen die ansonsten gut aus ? Das ist mein erster versuch

Die meisten brauchen so 8 Blütewochen , was sagt denn der Breeder? Das Plus 1 oder 2 Wochen je nachdem kann man sagen.

Die sehen halt sehr mickrig aus dein Stamm sind bei mir Seitentriebe und auch eher die dünneren.

Außerdem sind sie nicht sonderlich groß, denke denen hat Licht gefehlt oder so.

Denke auch die brauchen bestimmt noch 2-4 Wochen

Na dann ist es ja gut das ich nachgefragt habe :sweat_smile:

Ja sie sollten auch nicht all zu groß werden , da ich an einer Hauptstraße wohne :joy: aber ansonsten das was vorhanden ist ?

Ich kenne den Strain nicht wirklich … aber … 3 Wochen Minimum.

Was ist die Lichtquelle?

Okay vielen dank im internet konnte ich entmehmen das 70-80 tage die blütezeit sind, auf der barneys farm seite stand dies vom samen bis zur ernte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider nur die sonne da die kleinen auf dem balkon stehen, und wie wir wissen ist sonne teilweise mangelware desswegen bin ich froh das die bis jetzt so weit sind und es nicht noch mikriger ist