Endlich Equipment ist bestellt 😊

Hey Leute,

Habe jetzt nach langem hin und her mein Equipment bestellt, Samen habe ich mir vor einigen Monaten schon von Linda Seeds geholt, diese warten im Kühlschrank auf das eintreffen vom Equipment.

Ich wollte hier mal alles auflisten was ich mir geholt habe. Ihr könnt ja eure Meinung dazu schreiben bzw. Nennen ob mir noch was fehlt.

Licht:
-Marshydro FC 3000

ZELT:
-GrowPro 1x1x2m

LUFT:
-Prima Klima PK160EC-TC 1180m³/h, Ø160mm klimageregelt

  • Phonic Trap Ø160mm 2M (Schlauch)
    -Schlauchschelle Ø60-325mm, 3x
    -PrimaKlima AKF, 475 m3/h, ø 160mm 2x einen als Ersatz.
    -Fertraso Boxventilator 30 cm
    -ThermoPro TP357 80m Bluetooth Hygrometer
  • 2er pack JEDEW Hygrometer Thermometer Digital LCD-Monitor

Supstrat:

  • 2x 50l Plagron Lightmix
  • 20x Jiffys
  • Royal Gardineer Bodenfeuchtigkeitsmesser: 2er-Set

Dünger:

  • Großes Set, Advanced Hydroponics, Dutch Formula Set
  • Terra Aquatica pH-Down, 25g Pulver
    -Milwaukee EC Messgerät CD611
    -T.A. pH 4,0-8,5 Testkit

Töpfe:
-12x 7L
-6x. 14L
-14x 1L

*+ Jeweils Passende untersetzer(ausser 1L)

Sonstiges:
-GrowPRO Stecketiketten gelb, 40 Stk.
-Boveda Cure-Packs, 58% Big 67g
-Boveda Cure-Packs, 62% Big 67g
-Boveda Hygro-Pack 62% 4g, x4
-Pipette, 25ml
-Secret Jardin WebTH Scrog-Netz 90x90cm
-GrowPRO High Dome Zimmergewächshaus, 54x27x25 cm
-Zimmergewächshaus 38x24cm
-2x Skalpell einweg mit gerundeter Klinge Figur 10
-Mikroskop mit Beleuchtung 60x - 100x
-Ernteschere gerade

Insgesamt gezahlt habe ich mit einigen Blackfrieday Angeboten 1160€

Was denkt ihr, ich denke das ich schon durchdacht eingekauft habe, und alles was ich brauche geholt habe.

Sobald alles da ist und aufgebaut ist, wird sicher schon bald mein erster Grow Starten🤩

7 „Gefällt mir“

Geiles Equipment, top Vorbereitung! :muscle:

Das wird geil. :ca_rasta_joint:

2 „Gefällt mir“

Hallihallo

Abluftventi 1180m3 und AKF 475m3? Ist der AKF nicht etwas klein für den Ventilator? Dachte der AKF sollte generell lieber etwas größer sein als der Ventilator? Oder steh ich aufm Schlauch…:man_shrugging:

Ansonsten geiles Equipment. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit!! :raised_hands:

Stimmt schon, aber der Lüfter läuft bei der Größe des Zelts wahrscheinlich maximal auf 30% seiner Leistung.

Dann passt es eigentlich, obwohl der Filter tatsächlich noch eine Stufe größer sein könnte, wenn es auf Langlebigkeit aber nicht auf den Groschen ankommt.

Vlt. Sollte man dazu noch sagen das der AKF maximal bis 620m3 läuft, 475 m3 ist der optimale Lauf.

2 „Gefällt mir“

Ja das passt schon.

Im schlimmsten Fall wird halt nach 18 Monaten ein neuer Filter fällig - normaler Verschleiß am Ende.

Endlich aufgebaut :blush:

Habt ihr irgendwelche Tipps was die Anbringung von Equipment angeht?

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Space Booster?

3 „Gefällt mir“

Zum Filter nochmal:
Klar sollte der AKF größer sein vom Volumenstrom als der Lüfter, ist ja logisch. Ist auch von Filter zu Filter unterschiedlich, aber die meisten sollte man auch mit 25% betreiben.
Heißt hier sollte man nicht unter 120m3/h fahren :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“