LT 22
Der Monk in mir ließ mir keine Ruhe. Diese Drähte mussten einfach gegen Erdanker getauscht werden. ![]()

Ansonsten läuft die Entwicklung sehr schön
gegossen wurde gestern 2L mit Bittersalz und einen letzten Schuss Rootjuice.
LT 22
Der Monk in mir ließ mir keine Ruhe. Diese Drähte mussten einfach gegen Erdanker getauscht werden. ![]()

Ansonsten läuft die Entwicklung sehr schön
gegossen wurde gestern 2L mit Bittersalz und einen letzten Schuss Rootjuice.
Haha, was hab ich gesagt ![]()
![]()

LT 24
Netz wurde gespannt, Licht läuft bei ca 40cm auf 70W. Zusätzlich noch den zweiten Umluftventilator angebracht.
![]()
LT 28
Ich habe neulich das Netz wieder entfernt und stattdessen ein paar Drähte gesetzt.
Heute gab es dann, gemäß Biotabs Schema, 1gr Bactrex sowie 20ml Orgatrex. Das ganze mit etwas Bittersalz auf 600ml Wasser.
Beleuchtung ist nun auf 40cm Abstand und auf volle Leistung bei 100w.
Wünsche einen chilligen Sonntag.
![]()
Schöne Pflanze, ich würde noch ein paar Fächerblätter ausnehmen damit die unteren Triebe mehr Licht bekommen ![]()
LT 30
Habe noch nichts entlaubt, werde ich erst nach Abschluss des Stretch machen.
Blütenansätze kommen zum Vorschein und ein schöner Geruch ist bereits wahrnehmbar ![]()
Heute wurde wieder gegossen, es gab 24 Stunden abgestandenes Leitungswasser plus 0,7gr Bittersalz sowie 6ml Alfa Boost. Lampe wie bereits erwähnt auf 100w, derzeit 35cm Abstand - ich lasse die Dame auf 30cm ranwachsen, dann wird täglich gecheckt und während des Stretch angepasst. Werde auf bei 20/4 durchgehend bleiben.
![]()
LT 34
Gestern wurde gegossen, etwas mehr als 3,5L passten rein, minimal Drain dabei. Gegossen wurde mit Bittersalz sowie insgesamt 15ml Alfa Boost - benutzt das eigentlich sonst jemand im Forum?
Jedenfalls ist die Blühte schön im Gange. Lampe wurde wieder auf ca. 40cm Abstand gesetzt - bin einige Tage abwesend und das sollte dann so passen. Die LED von Cosmorrow entwickelt eh sehr wenig Wärme, so dass sie auch mit deutlich unter 30cm Abstand benutzt werden kann.
Ich habe mir mal ne 250 ml Flasche AlfaBoost für meinen Wintergrow gegönnt und fast aufgebraucht. Ob es wirklich was gebracht hat kann ich nicht echt nicht sagen, aber das war bisher mein Grow mit den wenigsten Problemen.
Allerdings werde ich beim Folgegrow in ca. 2 Wochen aufgrund des Preises kein AlfaBoost mehr kaufen sondern die wessentlichen Element als Einzelkomponenten zufügen und zwar jeweils dann wann sie gebraucht werden. Also jeweils an die Entwicklungsphase angepaßt. Mal sehen..
Kann ich verstehen, hatte 20 Euro für 500ml bezahlt
![]()
Das Verwenden hier voll viele mich eingeschlossen!
Ob es so viel bringt… keine Ahnung.
Manche nehmen es als Ph senker und Silizium Zugabe!
Ich verwende es gerne als Blattdusche mit Mg in der Sämling und Veggiephase!
Werde das Alfaboost allinone wieder kaufen, aber im 1Liter Gebinde bei 250ml ist der Preis schon fast unverschämt.
![]()
![]()
LT 41
Aktuell 34cm Abstand, es gab einen kleinen Stretch, vielleicht kommt noch was? Hab nach den Fotos einige Blätter entfernt, war doch bereits ein kleiner Urwald
Schöne Entwicklung bisher ![]()
![]()
Wow. ![]()
Da hast ein schönes Mädel groß gezogen. ![]()
Sieht sehr schön aus. ![]()
![]()
![]()
LT 43
Der Stretch geht weiter
Das stellt mich aber bei der kleinen Gesamthöhe vom Zelt (116cm) durchaus vor einem kleinen, aber einfach zu lösendem Problem. Anstatt mit Seilzug habe ich die Lampe nun mittels Kabelbinder befestigt. Dadurch gewinne ich sofort einige wertvolle cm an Höhe. Zusätzlich kann ich die Kabelbinder noch fester ziehen, da sind noch ca 7cm Reserve. Aktuell haben wir 35cm Abstand.
Das sind halt die Herausforderungen beim Minigrow. Im Worst Case kann ich mit der Cosmorrow Leuchte aber auch mit 20cm arbeiten, Strahlungswärme ist bei meiner Sanlight deutlich extremer als hier.
Gesamtansicht sehr schön ![]()
Das sind wirklich schöne Knospen mein Lieber! ![]()
Danke Danke ![]()
Wollen wir mal hoffen, dass da richtig dicke Dinger draus werden! ![]()

LT 47
Stretch ist fast durch. Und damit es mit den dicken Buds etwas leichter von der Hand geht, hat der Enrico geringfügig aufgerüstet.
Hab mir von AC Infinity die Ionbeam S11 Vollspektrum geholt ![]()
Das bringt zwar nur 30w mehr, aber bei 100w Gesamtleistung der Main LED ist das schon ne gute Steigerung.
Sehr praktisch in der Montage und Handhabung. Magnetische Klippleisten machen es möglich, die 4 Leisten quasi überall im Zelt anzubringen. So sieht das außen dann aus.
Kleine Steuerungseinheit, für Dimmung und Zeiteinstellungen.
Und so sieht das dann aus. Links und rechts jeweils eine, an der hinteren Wand dann 2.
Buds entwickeln sich gut.
Schönes Wochenende gewünscht ![]()
Spannend, @ExStrain Seitenbeleuchtung - interessiert dich doch auch?