Entkriminalisierung.info muss kommen! ABER wann!?!?!?

Die Leute von My Brain My Choice haben eine Kampagne gestartet, die die Entkriminalisierung vom Drogenkonsum zum Inhalt hat. Die Website ist online.

1 „Gefällt mir“

Fordern kann man viel nix neues was gefordert wird aber die Politik ist ein meister in Ignorieren, egal wie vernünftig und fakten basiert das aufgebaut ist

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das ganz anders.

Wenn entkriminalisiert werden würde, würde der gesamte Druck von den Politikern weichen, wer weiß ob es dann überhaupt noch eine Legalisierung gibt ?

Naja die Forderung nach Legalisierung trägt auch eine wirtschaftliche Komponente

Definitiv, dies wird durch die FDP nochmal deutlich verstärkt.
Das die FDP dafür wichtig ist, ist macht leider auch die Legalisierung des Anbaus deutlich unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, ob es eine Amnestie gibt für leute, die aktuell durch irgendetwas Geringfügiges auffallen, z.B. Samen per Post bestellen, eine Pflanze auf dem Balkon, Terrasse, Garten. Ob die Behörden wirkliches Interesse haben in der Schwebe zur legalität noch großartig zu ermitteln und anzuklagen.

1 „Gefällt mir“

Ich geh mittlerweile davon aus das es wie in Canada laufen wird, die Entkriminalisierung kommt erst mit dem Gesetz zur Legalisierung.

Diese Frage ist leicht zu beantworten, klares auf keinen Fall.
Überlege doch mal was dies bedeuten würde für die BRD…
Erwachsene die mit einer geringen Menge erwischt wurden und es nicht fallen gelassen wurde (1-50g) zahlen in der Regel immense Strafe, diese müssten dann wieder vom Staat zurück gezahlt werden und diese Summen sind enorm ! Ein guter Freund von mir (verdient ganz gut) musste für 17g /60 Tagessätze zahlen was bei ihm deutlich über 10k lag.
Ein anderer Fall eines Bekannten für 5,5g Hash 2700€

3 „Gefällt mir“

Also ganz klar weiterhin kein laxer Umgang damit.
Denke, manche würden sich nur allein darüber freuen, wenn Sie Ihre Einträge wieder los wären. Ok, rechtlich gesehen muss der Staat dann auch die Strafgelder erstatten.
Alles klar. Bedeutet: Sollte ab 1. Jan. 2024 das neue Gesetz in Kraft treten, würde man sich eine Woche davor, also zwischen Weihnachten und Silvester immer noch in die Nesseln setzen, falls es nach weed zu Hause riecht und jemand die Behörde darüber informiert.

legelize sowieso erst, wenn es durch den Bundesrat ist.
Die C-Partei muss dabei bei mitspielen, egal was G,F oder S vorher beschließen werden.
Mal schauen, wie die C 's dazu stehen werden…
Friedrich, Markus, Jens, Norbert…die ganze Spitze wird sich medial dazu äussern.

Gas interessiert die im Moment mehr als Gras.

2 „Gefällt mir“