Entlauben oder nicht entlauben, das ist hier die Frage

Sanlight q6w 2.1
20zeichen…

Die lampe ist ganz ok. 245w hat die oder? Steht immer soll ne 400er ndl ersetzen können. Uv und ir hat sie aber nicht laut spektrum

War halt nur ne Vermutung vorhin. Kommt halt bei led mal vor aber sollte bei deiner nicht auftreten was ich meinte

Far Red hat sie kein uv, hab aber ne uv-b tube von migro!
Will die aber erst zum Ende der flower anmachen.

Sanlight hat 10osram Red Dioden pro Modul und 2far red mit 780/740 Peak oder so. Ist ja auch schon far Red alles nach 700 sozusagen und ab 800 bekommen die Pflanzen glaube ich nicht mehr so viel mit.
Wobei ifr Kameras ctv ein Problem sind bei Dunkelphase.

Ach ja,
Welcome to shitty fuck
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::joy:

2 „Gefällt mir“

Hast die lampe neu? Meine led ist grad bei ihrem ersten durchgang

Yep 2te Durchgang. Hab noch eine. Hat leider einen defekt und ist gerade auf dem Rückweg.
Was hast du für eine? @citywok

1 „Gefällt mir“

Nutzt du dann beide für die Fläche sprich hast eigentlich 490w?

Lumatek zeus compaq pro (465w)

2 „Gefällt mir“

Yep, also erst eine an, dann 2 auf 40%. Bei der Blüte kann ich dann noch höher gehen. Ich will mir noch nen Dimmer kaufen, dann schneide das Kabel durch und bau den ein.
Dann lass ich beide boosten und kann sie von 0-110% Dimmen :radioactive:
Das sind Pläne für die Zukunft. :grin:
Dann gibt’s schön viel silica in die Erde und extra CO2!
Für das trichome overload of dooooooooooom :radioactive::joy:

Hoffe das klappt auch einigermaßen wie ich mir das vorstelle.
Die Pflanze muss doch irgendein Hormon haben, was für die trichome/thc Produktion verantwortlich ist, zu regulieren. Müsste man einfach haufenweise reinballern…
Die trichome macht die Pflanze hauptsächlich aus silica. Wenn die Pflanze nur KB hat,… kann ich da so viel silica reinballern wie ich will…

Ich würde in der Blüte beide auf 100 machen und vorher auch schon auf mehr als 40% bei beiden. Weiß nicht wie hoch der Effizienzverlust bei deiner ist.

Also ich geh ab ca dritte woche auf 75% und 2-3 wochen später auf 100 das sie ausreichend licht bekommen und die mind. so ist wie meine vorherige 600w ndl

Beide auf 100% wäre ja wie 1200w HPS/NDL :scream::grin:
Dabei knapp 600watt +/- bei allem.
Muss halt bisschen Strom sparen im Moment.
Werde denke ich nur über 1-4h am Tag beide auf 100% und sonst beide erstmal 60/80
So viel wie geht ohne das ich Stress bekomme!

Werde hier noch ein paar Updates posten, wenn’s interessiert.
https://forum.cannabisanbauen.net/t/blattspitzen-verlieren-farbe-und-richten-sich-gehn-himmel/21850?u=jasondaruler

Will jetzt nicht extra neuen grow report aufmachen.

Naja nicht wie ne 1200 er :sweat_smile:

Deine hat doch 245w? Die ersetzt ne 400er laut Angabe des Herstellers

1 „Gefällt mir“

Ne q6w soll eine 600w ersetzen, hat denke aber nicht ganz so viel Power das ist schon war. Vielleicht hätte ich mich auch verguckt oder so was…

Also als Eco set up!
Mehr homogene Gesamtleistung auf 1m² aber weniger gesamte Leistung.

@citywok Das Eco set up zu 600w ist 8 Module und 12module ist das high tec Set up

Er hat dort meine ich auch 1.20
Das passt bei mir nicht so gut deswegen 1m²

1 „Gefällt mir“

Kurz und knapp. Deine Lampe ist auf jeden fall ausreichend für deine Zwecke und zudem auch was von Qualität :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Vor kurzem. Erst gekauft und jetzt ist die evo draußen… Selber Preis mehr Leistung umtauschen ist nicht drinn

Ja klar die müsste schon defekt sein. Ist scheisse aber so ist es halt, leider… Hast wenigstens deine und solange du damit zufrieden bist passt es :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist sie sogar, wollen mir trotzdem keine evo geben :flushed:

Ultra Off topic. Nehmt euch ein Zimmer

2 „Gefällt mir“

^^ Hauptsache es wird geholfen

1 „Gefällt mir“

Der Zeitpunkt ist auch wichtig. Habe zb Luftfeuchtigkeit unter 30% gehabt und trichome gefühlt verdreifacht aber zu früh und dann war’s nimmer so gut. Wurde auch zu heiß 35°c haben dann ein paar samen gebildet.
Aber ich denke vor dem durchspülen kann das durchaus nochmal Sinn machen.