Entspannter homegrow

moin :v:

habe jetzt das Licht umgestellt

der Topf wog 7,8 kg und somit waren sie fällig habe jetzt noch gegossen mit zusätzlich bloom und top max, die spitzen sind etwas gelb bei der Großen, die Lampe hing auch etwas tief :face_with_peeking_eye: aber sie sollten demnächst Nahrung bekommen, habe vor 3 tagen nach schema gedüngt

habe das Netz jetzt tiefer gemacht und weise jetzt den weg für die triebe :sweat_smile: :v:


1 „Gefällt mir“

moin :v: einmal ein update

da noch keine Blüten zu sehen sind vegi tag 32

habe gegossen und nach Schema gedüngt konnte jetzt nicht mehr wiegen ich muss ab jetzt schätzen, heute klappte es gut sie haben alles drin behalten :+1:

Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen auch


4 „Gefällt mir“

moin :v:

hab da mal eben eine Frage, und zwar wegen meiner wasserwerte, das Verhältnis stimmt ja nicht so ganz sollte man da schon etwas Bittersalz und dafür etwas weniger cal/mag oder ist das in dem Bereich noch irrelevant ?

Das Mag. mit BS anheben 3:1 Cal:Mag …. In Deinem Fall präventiv. Vor der Blüte noch kein CalMag zugeben. Falls du das tust … dann zeiht die Lampe echt heftig. Die Tulpen sehen echt gut aus.

hatte jetzt vor der blüte schon angefangen etwas cal/mag zu zugeben, also hätten sie bis in die blüte eigendlich genug cal/mag oder wie meinst du das :sweat_smile:

80 mg/l Cal bis zur Blüte ist schon ok. Aber nochmal …die sehen gut aus. Versuch halt präventiv das richtige Verhältnis hinzubekommen. In der Regel kommen CalMag-Mangel-Anzeichen in BW 2-3.

ja will auch nur präventiv, will nur das bestmögliche raus holen :sweat_smile: werde ich mir einmal durchlesen :point_up_2:

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe wäre es aber auch nicht schlimm bei meinen Sulfatwerten mit Bittersalz nachzuwürzen aber da stellt sich mir die frage wenn ich jetzt mein Magnesium um 10mg erhöhen will muss ich 100mg Bittersalt auf wieviel L Wasser machen ? ist halt auch nur eine überlegung wenn du sagt ich quatsch da was zu machen denn lass ich das :joy: :v:

edit: auf einen Liter wahrscheinlich :person_facepalming: mein kopf ist zu der uhrzeit nicht mehr zu gebrauchen einfach zu dicht :joy:

Alle Angaben sind Milligramm (mg) pro Liter. Deine Sulfatwerte sind unkritisch, also kannste BS verwenden.

moin :v: einmal ein update vegi 35

habe vor 6 tagen das Licht umgestellt, reichen die kleinen Blütenstempel aus um ab jetzt die Blütetage zu zählen ?

habe gegossen und gedüngt nach schema blütewoche 1




moin :v: einmal ein update

BT 2

die Blüten sind jetzt deutlich zu sehen, gestern waren sie auch schon zu sehen aber heute eindeutig also zähle ich ab gestern die BT

die Viparspectra geht mir auf den sack da kommt zu wenig Licht bei rum, so das ich so einen geringen Abstand machen muss, auf der Seite gehen sie auch mehr in die höhe als unter der Sanlight kann es auch sein das die Sanlight zu stark ist ich hab sie jetzt auf 80% aber eigendlich sehen die Mädels gut aus





3 „Gefällt mir“

moin :v:

habe mir mal Lüfterschläuche bestellt damit dieser riesen Luftentfeuchter draußen stehen kann :sweat_smile:


hey ich gucke gerade etwas wegen Aktivkohlefilter herum und habe dabei gelesen das sie nur ca 1 Jahr Nutzbar sind, stimmt das also ich mache jetzt meinen 4. Grow denn kann ich beim nächsten mal einen neuen besorgen oder wie ist das, hab kein bock das mir die Bude nachher vollstinkt :joy:, denn reißt mir meine Frau den Arsch auf :rofl:

Wenns stinkt Akf wechseln oder die Frau :joy: :joy: es kommt darauf an wie gesättigt der ist :ca_giggle_joint:

ja alles klar, meiner Frau würde es auch eher um unsere Kinder gehen und die Nachbarskinder die öfter mal hier sind :joy: :person_facepalming: also rauchen tu ich sowieso nicht hier drin also sollte er ja theoretisch etwas halten, ich werde mal schauen wie das jetzt mit diesem grow ist wollte eh einen neuen Rohrventi haben weil der jetzige zu laut ist :sweat_smile: als ich vor ein paar Jahren gegrowt habe war es mir noch relativ egal :upside_down_face:

moin :v: kleines Update

BT 6 nach Sichtung der Stigmen, BT 13 nach Umstellung

gibt nichts interessantes zu erzählen, die Mädels sind fleißig, ich habe mal alle braunen und halb abgestorbenen Blätter entfernt, wenn ich mich nicht verlesen habe sollte man ja erst bei BT21 richtig entlauben also halte ich da noch die Finger still :joy:

einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen :v:






2 „Gefällt mir“

Heya

Mein erster AKF hat 4 Grows durchgehalten…
Die fangen auch nicht direkt an auf 100% alles vollzustinken, meist hat man da noch ein paar Tage Vorwarnzeit.
Es empfiehlt sich aber, einen AKF als Reserve vorzuhalten wenn das Ende der Lebenszeit naht. ^^

:vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

moin :v: kleines update

BT8 nach Sichtung der Stigmen, BT15 nach Umstellung

ja gibt nicht viel zu erzählen, gedüngt wird nach Schema Woche BW2, Temperatur und Rlf machen aktuell noch Sprünge aber pendelt sich langsam ein, ich muss etwas rumtesten wann Fenster auf und so aber das klappt langsam

habe mein Zimmer umgestellt deswegen gibt es die Pflanzen jetzt von der anderen Seite gefällt mir auch besser weil jetzt die hintere etwas kleiner ist und noch nicht so große Blüten hat, die Ansicht ist jetzt einfach schöner :joy:


wie ist das mit entlauben, muss ich bis BT21 warten und dann 21 ab Lichtumstellung? das ist sehr wild da Unten :point_down: würde dann auch gerne kleine verkümmerte Triebe unten weg nehmen

naja noch ein paar Bilder von den Blüten und denn war es das auch schon wieder von mir :v:






3 „Gefällt mir“

Moin :v: kleines update

BT 15 nach Stigmen, BT22 nach Umstellung

habe mal etwas rasiert, ich trau mich aber nicht mehr, habe kleine Blüten unten stehen gelassen die wahrscheinlich weg können aber naja ich werde sehen was daraus wird und ob ich dann beim nächsten mal mehr weg nehme :joy: :v:
hatte noch nie so einen Schweißausbruch, bin bei meinen anderen Grows erst zur Ernte mit einer Schere bei gegangen :joy:










5 „Gefällt mir“